meine kleine Neue :)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
MariaS

meine kleine Neue :)

Beitrag von MariaS »

Die hübsche Kleine hab ich mir heute selbst geschenkt, sie hat förmlich nach mir gerufen, so dass ich nicht dran vorbei kam! Ich finde die Farben unglaublich schön und auch unten die Blau-Grüntöne sind unbeschreiblich! :wink:
Bild

Bild

Und hier schläft die Kleine erstmal. :D
Bild
Gitte

Beitrag von Gitte »

Wahnsinn, liebe Maria.

Ein tolles Drusenstück hast Du da bekommen. Wunderschöne Farben hat es, darauf kannst Du gut Deine Steine aufladen.

Gratulation zu dem Neuzugang! ö+32@@tx
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Maria,

die Kleine ist aber wirklich sehr schön anzusehen.
Feine Farben hat sie.
Da wünsche ich dir aber sehr viel Freude mit.

Glg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe MariaS!

Ein schönes Teil das da zu dir gefunden hat.

Der Blau-grün-bräunliche Rand ist natürlich Achat.

Ein Schönes Körbchen mit Haube hast du da ( vermutlich aus Panamagras) als Ruheplätzchen für das Stück ausgewählt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Nun weiß ich auch aus was mein Körbchen mit Häubchen ist, dank dir, lieber Felixdorfer!

Ich sah das feine Steinchen von Maria darin und dachte, so ein Körbchen haste doch auch... :D
Bei mir sind derzeit Ringe darin, Maria`s Idee ist aber auch sehr gut, könnte man abends das Lieblingssteinchen, was man tagsüber immer bei sich hat, drin schlummern lassen.

Glg
Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Danke ihr Lieben!
Ich freue mich, dass es euch auch gefällt!
Ja, das Körbchen fand ich auch sehr süß und toll geeignet!! :)

Und vielen Dank an Felixdorfer für die weiteren Infos!!
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Maria

Da hast du dir aber ein schönes dunkles Stück an Land gezogen !

Die Farben sind fantastisch !

Gutes Gelingen damit , und viel Freude !

Knuddel Kristalla
MariaS

Beitrag von MariaS »

Ich danke dir Kristalla!!

Hab noch eine Frage zu Amethystdrusen, ich hoffe hier schaut nochmal einer rein.
Es gibt viele Drusen die, damit sie besser stehen etc, in Zement eingelegt sind. Ist das nicht schädlich für die Druse oder den Menschen der sie dann bei sich hat? Vermindert das die Wirkung?
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Maria

Ich kenne nur Drusen die mit Zement stabilisiert sind !

Und Zement ist doch auch aus Naturprodukten !

Es ist ja auch Stein im weitesten Sinne ,oder !

Ich glaube nicht das dadurch viel wenn überhaupt Kraft verloren geht !

Knuddel Kristalla
MariaS

Beitrag von MariaS »

Lieben Dank für deine schnelle Antwort! Es nimmt mir etwas Unsicherheit, das du das nur so kennst. Ich hab mich damit noch nie auseinandergesetzt, und da fiel es mir jetzt auf.
Hab da bei Ebay eine wunderschöne Druse im Auge, welche einen Zementfuß hat. Daher auch meine Frage.

Für alle die es auch interessiert: Hab mal geguckt wie Zement sich zusammensetzt und hergestellt wird:
Es ist ein anorganischer, nichtmetallischer, feingemahlener Stoff, der nach dem Anrühren mit Wasser infolge chemischer Reaktionen mit dem Anmachwasser selbständig erstarrt und erhärtet und nach dem Erhärten auch unter Wasser fest und raumbeständig bleibt.
Chemisch betrachtet ist Zement hauptsächlich kieselsaures Calcium mit Anteilen an Aluminium und Eisen, das als kompliziertes Stoffgemisch vorliegt. Im Allgemeinen enthält er auch Anteile an Sulfaten.
Es wird heute in modernen Zementwerken in einem kontinuierlichen Prozess aus überwiegend natürlichen Rohstoffen im hergestellt.Die Rohstoffe (in der Regel Kalkstein, Ton, Sand und Eisenerz) werden in Steinbrüchen abgebaut, in Brechern vorzerkleinert und in das Zementwerk befördert. In einer Rohmühle werden alle Rohmaterialien zusammen vermahlen und gleichzeitig getrocknet. Das dabei entstehende Rohmehl wird dann in einem Drehrohrofen bei Temperaturen von ca. 1.450 °C zu sogenanntem Klinker gebrannt, welcher dann in einem Kühler auf eine Temperatur von unter 200 °C heruntergekühlt wird. Die entstehenden graubraunen Granalien werden anschließend in einer Kugelmühle zusammen mit Gips oder Anhydrit zum fertigen Produkt, dem Zement, vermahlen.

Lieben Gruß
Maria
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“