Gibt es den Siegerstein?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Tinkabell

Gibt es den Siegerstein?

Beitrag von Tinkabell »

Guten Morgen Ihr Lieben! ###++

Mein Freund, der mich mit meinen Steinen belächelt (nicht böse gemeint) ist Trainer einer Jugendfußballmannschaft. Nun hat er am ersten Spieltag der Saison mit seiner Mannschaft gleich Haus hoch verloren.

Nun kam er an und fragte ob es den Siegerstein gibt. Ich hab dann mal im Heilsteine von M. Gienger gesucht. ++´´ß
Als erstes fand ich den Aprico-Achat, den fand er nicht gut.
Auf meinen Vorschlag mit dem Baumachat ist er auch nicht eingegangen.
Dann hat er sich das Büchlein geschnappt. ,.,.;_:;= Er hat den gebänderten Hämatiit entdeckt. Wobei er auch immer wieder andere Steine als wunderschön bezeichnete.
Ich glaub ich hab ihn soweit. Er würde sich von mir einen in die Tasche stecken lassen. ´+´´+ Nur welchen? :?:

Ich wollte Euch um Hilfe bitten, fällt dem Einen oder Anderen noch ein Stein ein? +._-{###
yara

Beitrag von yara »

Tinkabell
Ich bin noch nicht so gut dir einen rat zu geben.
Aber ich habe hier im Forum gelernt das man den nehmen soll der einen anspricht. Und deinen mann hat ja einer angesprochen.
Finde ich super das er schon kleine schritte zu deinen Hobby macht.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Was ist bitte ein gebänderter Hämatit? Sorry, hab ich noch nie gehört.
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Unter "Hämatit, gebändert" findet man die Beschreibung im Taschenlexikon von Kühni/vonHolst, liebe Gitte.

Glg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

Also ich kann dir mal verraten dass der gebänderte Hämatit
ein natürlicher Hämatit ist. und ziemlich grau ist und sich auch nicht wirklich auf hochglanz polieren lässt.

Alles andere was was Scharz aussieht und silbrigglänzt ist kein wirklicher Hämatit sondern ist Hämatin, Magnetit mit Hämatit vermischt und ist künstlich hergestellt.
Es gibt auch Hämatite die nicht gebändert sind und kleine Hohlräume mit
Kristalltäfelchen zeigen die aus Island kommen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Tinkabell!

Denkt dein freund dass er duch den Steine eine bessere Taktik den Jungs mitgeben kann???

Sonst müssten doch die Jungs damit sie besser sind sich Steine einstecken.

Der beste Stein nützt dem Trainer nichts wenn die Jungs unterlegen sind.

Vielleicht einen RotenJaspis der Kraft verleiht und auch Tigereisen.

villeicht bekommen die Jungs dann auch dadruch mehr Durchhalte Vermögen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Tinkabell

Beitrag von Tinkabell »

Ihr seid ja alle so lieb!

@yara ja, ich find es auch süß von ihm, dass er sich schon ein bischen öffnet. Es ist nicht so, dass er mich auslacht, das würde er sich nicht trauen. Aber er ist ehrlich und sagt er glaub nicht dran, genausowenig wie an Homäopathie. Ist für mich nicht schlimm. Umso mehr freut es mich , dass er nach einen Siegerstein fragt :lol:

@Felixdorfer nun, ich glaube nicht dass wir etwa 15 Jungs nen Stein auf den Bauch kleben können (Ketten dürfen sie nicht tragen und Taschen haben sie nicht *lol*) und da mein Freund ja sozusagen der Chef von der Truppe ist hofft er dass es allen hilft, wenn er es schon versuchen würde.
Ich denke das was yara sagte, dass er sich einen aussuchen sollte ist das Beste.
Der rote Jaspis klingt auch gut und beim Tigereisen hatte er gesagt, dass der gut ausschaut.
Vielen Lieben Dank.
+._-{### ++#++ ´+
Tinkabell

Beitrag von Tinkabell »

Guten Morgen,

ich habe gestern meinem Freund einen roten Jaspis und ein Tigereisen gekauft, wie mir von dir Felixdorfer geraten wurde. Meinem Freund haben die beiden auch gefallen. :D
Er wollte sie auch gleich in die Tasche stecken, er hatte gestern Training mit seinen Jungs.
Abends zu Hause hat er mir dann gesagt, dass er sich Kraftvoller und Energiegeladener gefühlt hat. ß´+´´
Danke lieber Felixdorfer für den Vorschlag.
Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, bei deinen Erfahrungen.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“