Turmalin blau, angeblich - Friedensachat und Pyrite

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
AngelWitch

Turmalin blau, angeblich - Friedensachat und Pyrite

Beitrag von AngelWitch »

Dieses Steinchen erstand ich als Turmalin, blau, FO: Trupbach.
Also, ich kann da irgendwie nichts Blaues dran erkennen oder meine Augen machens langsam nicht mehr mit...
Warum heißt der Turmalin, blau, wenn er fast ausschaut wie die Schörlis?

Bild

Hier ist er noch einmal - der größere hinten:
Bild

Endlich hab ich auch einen Friedensachat. Ich habe mich extra rückversichert, das es auch wirklich einer ist :-)
Bild

Familie Pyrit bekam auch Zuwachs:
Bild

LG
Lindi
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Lindi

Na auf die Erklärung bin ich jetzt aber mal gespannt !

Ich sehe da nämlich auch keinen Unterschied !

So So du bist auch ein Pyrit und Glitzer Sammler , da reihe ich mich ein !

Du hast klasse Pyrite ,na und entlich hast du deinen Friedensacht ,

er sieht wirklich friedlich und sanft aus , dieses Bild gfällt mir
durch seine Einfachheit !

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Kristalla,

die Pyrite laufen mir zu.... ich wage es fast nicht zu sagen, aber es ist so, wie mit den Amethysten *heul*
Ich weiß nicht was sie mir sagen könnten oder wollen - auf jeden Fall hatte ich auf einmal wieder zwei mehr zu Hause - und Amethysten auch noch :(

Der Friedensachat - endlich hab ich einen "richigen". War ja schon ein Akt über Monate hinweg *lach*. Du ahnst nicht, wie viele Bilder ich die letzten 2 Wochen schon gemacht habe, seit ich ihn habe, ihn euch zeigen wollte, er aber immer rumgezickt hat.

Bin wirklich mal gespannt, was das mit dem "blauen" Turmalin auf sich hat... Die schwarzen Turmaline (Schörl) liebe ich ja so sehr und da dieser Turmalin in einer ganzen Kiste Mineralien dabei war, freute ich mich auf meinen neuen Schörli, nahm das Kennzeichnungszettelchen zur Hand und lese dann "Turmalin, blau, Trupbach"......

Mittlerweile habe ich ja ein paar niedliche Turmelchen, leider keinen blauen, das ich einen Vergleich hätte, aber irgendwas paßt weder mir noch Pendelchen an dem Wort "blau" beim Turmelchen.

Glg
Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber der Friedensachat ist wunderschön!!!! Ich mag auch die Pyritsteinchen! :) Ich glaub das ist wohl so ein "Frauending"- Alles was glitzert etc.. mag Frau gerne! :)
Zuletzt geändert von MariaS am 12.10.2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, liebe MariaS. Dieser Funkelkram ist nicht unbedingt mein Ding.
Ich bring zwar Buntkupfer, Buntkupferkies, Hämatit und dergleichen mit nach Hause, aber ich liebe Gagat, Schörl, schwarzen Onyx, Hämatit, Karneole, Orangencalcite.
Seh mir auch gerne mal glitzriges Innenleben diverser Geoden an (die sich auch zieren sich ablichten zu lassen, das man sie zeigen könnte),
aber insgeheim brauch ich die dunklen bzw undurchsichtigen Steine, rein gefühlsmäßig.
An meiner Bekleidung und an meinem Schmuck wirst du höchst selten eine andere Farbe als schwarz erkennen können. Evtl mal etwas mit Silberteilchen oder neuerdings Lapislazuli (mit Pyrit.... wie mir grade auffällt...), allerhöchstens noch Bergkristall (den ich sehr liebe), aber normalerweise - ist nur schwarz "meine" Farbe. Damit hab ich meine Lehrkräfte schon seit dem 3. Schuljahr um den Verstand gebracht. Alles malte in rot und orange und bunt - klein Lindi alles in schwarz, braun und lila. Und das ist auch heute noch so (obwohl ich Amethyst hasse wie die Pest!!!!!).

Gglg
Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Sehr interessant! Und mir ähnlich. Obwohl die düsteren Farben wie Schwarz und Braun nicht Meins sind.
Ich schau mir die Glitzernen gern an, aber am Körper tragen tu ich auch lieber Andere, meist farbige Steine, wie Rhodonit (zur Zeit mein Favorit) oder Türkise.. Muss ja was heißen.. Ganz individuell findet jeder seine Steine..

Der Eine fürs Auge, die Anderen für die Seele!
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Genau so, Liebes!!!
Der eine fürs Auge, der andre für die Seele!
Fürs Auge hab ich mittlerweile schon so ein paar Dinge gefunden, bzw sie mich.
Für die Seele - danach wird man immer suchen werden *gg*.
Hauptsache - man fühlt sich mit den Steinchen wohl, die man hat und zu denen man immer wieder greift (es sei denn, es sind Amethysten *lachlaut*).

Gglg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“