Hallo liebe Sylvie,
zuerst mal möchte ich deine Frage beantworten. Das echte Achat Kügelchen
hat einen Durchmesser von stolzen 20 mm
Habe gestern Abend nur kurz reingeschaut und auch leider nur deinen Beitrag gelesen,
mich gefreut dass dir mein Kügelchen gefällt, merci
und noch kurz gedacht,
gefälscht? Felixdorfer nicht darauf
eingegangen:?:
Einer auf der Leitung stand
Hatte den Beitrag von Lovelyangel gar nicht gesehen , Sorry.
@ lieber Felixdorfer; Stricknadelstärke 1,5
@ liebe Lovelangel, habe deinen Beitrag leider erst heute früh als ich Sylvie und Felixdorfer antworten wollte gelesen.
Nun auf die Zehen getreten bist du mir ja nicht gerade, aber ein bisserl nen Schrecken hast mer scho eingjagt :?
Wollte die eigentlich zurückschreiben dass ich auf ne Meinung von unserem Felixdorfer oder Manfred wert lege und wir da mal abwarten. Dachte dann aber wiederum, die sehen auch nur meine Fotos und halten sich deshalb zurück.** ( ++´´ß
Nun liebe Lovelangel habe ich mich trotz Stress (Samstag Normal) Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen – mein Mann hat mich wohl angesteckt, der ist schon seit drei Tagen mit ner Grippe zuhause – also habe ich mich bemüht den Edelsteinhändler meines Vertrauens zu finden.
Hatte dann endlich heute Nachmittag ein sehr langes und auch nettes offenes Telefonat mit ihm(ein ganz lieber Bayer) der nette Mensch hat mir Glaubwürdig versichert dass mein Achat Kügelchen ein echter Achat ist, dass er mich- uns alle in dem Fall darauf hinweisen möchte;
Der Achat gebrannt wird damit er die schöne rote Farbe bekommt.
Genau so liebe Lovelangel hast du vielleicht gewiss oder alle anderen auch einen etwas gelb/ gold Citrin bei deinen/ euren Schätzen, was wohl jeder von uns weiß dass es dann auch nur ein gebrannter Amethyst ist......
Habe mir vorhin Kurz deinen Link von der Fa. EPI angeschaut, möchte da keinem Dr. so und so und sowieso auf die Zehen treten aber die versuchen auch nur ihr Geld zu verdienen.
Bevor ich da für ein Gutachten eines z.b. 10€ Steines 80€ bezahle kaufe ich vorher 8 echte gebrannte Achate.
@ Sylvie, lieben Dank
euch allen ein schönes Wochenende

+´´ß