-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Hier ein stuck , koralle oder fossil.
Meinte erst das ess eine versteinerte koralle war aber zweifel kam rach nach dem vergleich mit andere die ich habe.
und hier ein blauer, gibt ess auch sodalit mit pyrit oder eisen?
ich finde ihm zu blass für einen lapis.Was meint ihr?
Also beim ersten würde ich auch sagen Koralle, ist das eine Versteinerung???
Denn von der oberfläche her siehts nicht wie eine Verkieselung aus, d zu ist der stein viel zu matt und auch viel zu porös.
Für ich schauts fast so aus als wäre das Schaumkoralle ???
Beim 2. stein würde ich eher sagen dass es sich um eine mindere Qualität von Lapis-Lazuli handelt als um Sodalit. Da ich zwar Sodalith mit weißem Quarz schon gesehen abe aber nicht so wie auf deinem Stein.
das sieht mir doch mehr nach Marmor aus mit Lasurit.
Hallo Felixdorfer, ja der stein ist ganz porös und auch roh. nicht getrommelt.Aber versteinert. Und auch nicht so leicht. Eben wie ein kieselstein.
Ich dacht erst ess war ein petoskey stein aber die sind doch anders von structur her. Auf dem foto sieht's wie tausendfüssler aus, oder wurmer.
Der andere also doch lapis, und das rote was drinnen ist was ist das?
Also vom Gewicht her muss ich dir sagen kann man Kalkstein kaum vom
verkieselten Stücken unterscheiden.
Aber erstens wenns was Verquarztes oder sagen wir lieber Verkiseltes wäre dann müsste der Stein doch irgend wie glänzen, doch dein stück ist ja rauh und matt an der Oberfläche.
Aber Fossilien Fachmann bin ich leider keiner.
ja das rote in deinem stein könnte durch Oxidation entstanden sein durch Eisen und die Färbung verursacht haben.