Rosétöne. UPDATE

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
MariaS

Rosétöne. UPDATE

Beitrag von MariaS »

3. Weihnachsbastelei

Diese Kette ist für meine andere Oma, mütterlicherseits. Sie mag zarte Töne wie eben Pastelltöne etc.. Bei ihrer dunkleren Haut kann sie das auch besonders gut tragen. Und ich weiß, dass sie Rosenquarz schön findet..
Bild
Sie muss am 3.11. ins Krankenhaus und ich hoffe das alles gut geht. Immerhin ist es nicht einfach sich mit über 80 Jahren nochmal operieren zu lassen (an der Hüfte)
Sie hat am 14.12. ihren 84. Geburtstag und ich hoffe, dass wir den dann schön feiern können. Vielleicht schenk ich die auch schon zum Geburtstag.. mal sehen.. :=)

Rosenquarz 6 und 8 mm und in der Mitte mit gecrashtem Bergkristall (die BK Kugeln reflektieren hier ganz schön, man sieht eigentlich garnicht wie toll die aussehen)

Bild
Zuletzt geändert von MariaS am 14.11.2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Auch diese ist dir wieder super gelungen liebe Maria !
Deine Omi sied so richtig lieb aus
:D Sie erinnert mich an meine Omi obwohl sie ein ganz anderer Typ

War ! Alles gute wünsch ich ihr !

Knuddel Kristalla
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe MariaS!

Jaaaaaaaaaaaaaaa, Rosenquarz, das ist des für Deine Omi! ´+##+#´´+
Und auch noch so liebevoll zusammengestellt, das wird eine Freude für sie.

Nun bin ich natürlich als eingefleischte Mondkalender-Bekennerin schnell nachschauen gegangen...

Ich sag Dir´s so, wie es sich nach dem Mondkalender darstellt:

Also.
Der Mondkalender besagt, berühre nie mit Eisen die Stellen, die der Mond gerade durchläuft. Heißt zu deutsch: Eisen ist das Chirurgenmesser.
Und das soll nur in NOT-Situationen operieren dürfen an mondtechnisch ungünstigen Tagen.
Ungünstig ist sowieso der Vollmond, da sollte man generell OP´s lassen.

Am 3.11. und 4.11 und 5.11. ist der Mond im Steinbock.
Das heißt, die Organe , die er durchläuft sind Knie, Knochen, Gelenke, Haut.
Für eine Hüft-OP finde ich das sehr unpassed und ich würde es unbedingt lassen (Knochen!, Haut! ... könnte dann auch schlecht heilen...)
Weiterhin ist der Mond in der Waage auch total schlecht, da steht nämlich "Hüfte".
Verzeih, doch ich mußte das einfach nun schreiben und vielleicht könnt ihr das Datum noch ändern. Ich weiß, wovon ich spreche.

Bitte schau einmal selber im Mondkalender im Internet nach.
Ich werde später einmal den Link hierzu einsetzen; da steht das alles, wann günstige OP-Termine sind.
Außerdem mußt ja ihr Alter auch noch in Betracht ziehen und aufpassen, dass nicht gerade der Mond bei "Herz-Kreislauf", "Oberschenkel" (da werden sie ja auch schneiden, hmmmm?), oder in "Venen" (Thrombosegefahr!) steht.

Sorry, fürs Abschweifen, doch Du verstehst es bestimmt!

Alles Liebe Dir
und Deiner Omi

Sylvie
MariaS

Beitrag von MariaS »

Hallo Sylvie!

Ich danke dir für deine Mühe! Das ist so lieb von dir!!
Ich kann dich aber beruhigen. Sie geht erst am Nachmittag 3.11. ins Krankenhaus und dann folgen erst noch ein bis zwei Tage Untersuchungen wie Röntgen und Blut und Herz etc zur Vorbereitung (meine Oma hat seit 30 Jahren Schrittmacher, da ist das mit der Narkose auch nicht so einfach) Ich denke das die OP sicher erst am Do stattfinden wird, wenn alle Ergebnisse da sind.
Sie wurde da schoneinmal operiert und da wurde irgendwas verpfuscht so dass jetzt nochmal operiert werden muss, das ist aber eine lange Geschichte und gehört hier nicht her.
Ich werd berichten ob und wann sie es gut überstanden hat. Ich habe ihr einen Rhodonit gegeben für hinterher :)

PS: Für den Link zum Mondkalender wäre ich dir dankbar! Ist ja sehr interessant!
silkymoonrise

Liebe MariaS!

Schau mal hier:
http://www.mondkalender-online.de/tat_g ... ignisid=30

Und ich hoffe von Herzen, dass dann alles glattgeht.

Rhodonit ist gut.

Liebe Grüße
Sylvie

Na sowas, hier zeigts garnicht das an, was ich zeigen wollte.. ab 14.11. waren die günstigeren Tage... *seufz*.

DAS hier:

Wochentag Tag/Monat/Jahr Feiertag/bes. Ereignis
Freitag 14.11.2008 Erdnähe / Perigäum
Sonnabend 15.11.2008
Sonntag 16.11.2008
Montag 17.11.2008
Dienstag 18.11.2008
Mittwoch 19.11.2008
Donnerstag 20.11.2008
Sonnabend 13.12.2008
Sonntag 14.12.2008 3. Advent
Montag 15.12.2008
Dienstag 16.12.2008
Mittwoch 17.12.2008
Donnerstag 25.12.2008
MariaS

Beitrag von MariaS »

danke, ich hab mir die HP angesehen und zu meinen Favs aufgenommen. :) So weit, bis zum 14. wird sich das aber nicht schieben lassen. Auch hat sie starke Schmerzen und ist froh das sie endlich dran kommt.
Hoffen wir das Beste!
silkymoonrise

}{]=)0) ´´+´´
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Maria,

da hast du eine sehr schöne Kette für die Omi gemacht.
Sie wird sich sicher auch sehr darüber freuen, grade wenn sie pastelltöne mag, wie man auch an ihrem Pullover sehen kann *gg*.

Unbekannterweise wünsche ich ihr alles nur erdenklich Gute, auf das sie die OP gut übersteht, ihr dann am 3. Advend ihren Geburtstag schön feiern könnt und ihre Schmerzen an der Hüfte weg sind.

Gglg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe MariaS!

Die Kette ist wirklich sehr schön di du gefertigt hast fü deine Oma
und ich wünsche deiner Oma Alles Gute für die OP.

Dass der OP nicht gerade der günstigste ist, ist natürlich nicht so doll,
aber trotzdenm seit voller Zuversicht dass alles gute geht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
MariaS

Beitrag von MariaS »

Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben: Meine Oma wurde schon heute morgen operiert, und hat bisher alles gut überstanden. Danke nochmals für euer Daumendrücken. Näheres weiß ich dann morgen.
Zuletzt geändert von MariaS am 04.11.2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Dann ist es nun um... oh, ich bete für Euch nachher, dass der Erzengel Raphael Deiner Omi bei der Gesundung beisteht!

Alles Liebe
Sylvie
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Ach das ist doch schön zu hören !

Weiterhin alles Gute !

Knuddel Kristalla
MariaS

Beitrag von MariaS »

Ganz lieben Dank ihr Zwei!!! :)
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Maria,

da wünsche ich deiner Omi, das sie schnell wieder auf die Beine kommt, wo sie die OP nun schon mal gut hinter sich hat.
Alles alles Gute für sie und deine Familie,

Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eben mit ihr telefoniert. Sie hatte gestern keine Vollnarkose sondern nur eine Spritze ins Rückenmark bekommen, wo dann alles abwärts taub wird. (mir fehlt gerade der Begriff) Die OP hat 3 h gedauert und sie hat in der Zeit einen Kopfhörer mit Musik bekommen.
Die Ärzte sind zuversichtlich, dass es jetzt viel besser und schmerzfrei sein wird und auch das Bein soll wieder ausgeglichen sein (es war etwas kürzer wie das Andere). Sie hat heute morgen sogar schon einmal kurz gestanden! :) Gegen den OP Schmerz bekommt sie noch Medis und deswegen ein bischen bedusselt, aber das ist ja klar.
Ich freu mich, dass es gut gegangen ist, hab mir so Sorgen gemacht! Ich würd ihr die Kette am Liebsten gleich sofort schicken! :) :)

(Danke schön liebe Lindi!)
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, liebe Maria!
Guuut, das es so gut ausgegangen ist.
Heutzutage muss man gleich wieder auf, da es besser für die Durchblutung, Muskulatur usw. ist.
Noch ein paar Tage, dann ist ja ihr Geburtstag, auch wenn du jetzt in der Euphorie am Liebsten gleich die Kette hinschicken würdest *gg*.
Warte lieber die paar Tage und überreiche sie ihr dann persönlich.
Bestimmt freut sie sich riesig darüber!

Glg
Lindi
silkymoonrise

Oh. liebe Maria!

Mir liefen schon gerade wieder die Kullerchen... (was ist das nur dauernd, *ggg*).
Man wird erst in der nächsten Zeit sehen, wie es sich entwickelt,
jedoch bin ich schon mal froh, dass sie es überstanden hat, sogar ohne Vollnarkose.
Den Rest macht nun noch Eure Liebe zu ihr... }{]=)0)

GlG
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe MariaS!

Also es freut mich schon sehr dass alles gut verlaufen ist bei deiner Oma.

Und ich drück euch die Daumen ds es auch so bleibt und dei Genesung gut voranschreitet.

Übringens die Rückenmarkspunktion mit Konstrastmittel ist auch eine Narkose habe ich selber auch schon 2 x gehabt.
da ist man ab dem Nabel runter für 6 Stunden ca. wie gelähmt.

Wünsche einen guten Heilungsverlauf.

Was spricht dagegen dass du deiner Oma die Kette nicht schon jetzt schickst???
sie wird sich sicherlich sehr darüber freuen, auch wenn sie dann zu ihrem Geurtstag dann nichts mehr bekommt aber sind doch keine Kleinen Kinder und und sie wird ds schon verstehen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
MariaS

Beitrag von MariaS »

Oh ihr seid alle so lieb! Danke für eure Genesungswünsche!

Ja richtig Felixdorfer, das ist auch eine Narkoseart, nur eben keine Vollnarkose, und somit nicht all zu belastend für meine Oma gewesen.
Bisher gibts noch nix Neues, verläuft ganz gut bisher.
MariaS

Beitrag von MariaS »

Hallo ihr Lieben!

Wahrscheinlich sind eure Prophezeihungen doch war geworden.

Meine Oma hat seit der OP die jetzt mehr als 8 Tage zurück liegt, immer noch starke Schmerzen, die nicht abklingen wollen und muss starke Medis nehmen. Ich habe eben mit ihr gesprochen. Sie hat auch ganz dicke Beine bekommen. :cry:
Sie kann es sich nicht erklären und wird morgen (da will der Arzt zu ihr zum Gespräch kommen) nochmal genau deswegen fragen.

Oje, ich hoffe wirklich, das gibt sich bald. Sie wird dann auch noch zur Reha müssen, und an ihrem Geburtstag wird sie nicht zuhause sein. :cry:
silkymoonrise

Liebe Maria!

ganz leise: Ja, ich habe mir das schon gedacht, dass es kommen wird.
Habs immer wieder erfahren müssen in diesen Fällen, wo doch operiert wurde. Und dann wars zu spät.

Das wird sich jetzt leider sooooo hinziehen..., ich bin ganz traurig drüber, doch es ist vorherzusehen gewesen. "Berühre nicht mit Eisen... ".

Zur Kur wird sie nicht können jetzt...

´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß ß+´ß+´ß´+ ´++´ßß ´++´ßß

Traurige Grüße
Sylvie
Am 3.11. und 4.11 und 5.11. ist der Mond im Steinbock.
Das heißt, die Organe , die er durchläuft sind Knie, Knochen, Gelenke, Haut.
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Irgendwie bin ich nun richtig betroffen, Maria.
Anfangs sah es so gut aus....
Ich wünsche deiner Omi von Herzen, das es bald aufwärts geht und ihre Schmerzen weg sind.
Dicke Beine - evtl. Waseransammlungen?
Erst wenn das wieder weg ist, wird sie wohl zur Reha können.
Alles nur erdenklich Gute für deine Oma,
glg
Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Danke ihr Zwei! ´++´´ ´++´´
Das ist lieb von euch.
Ich werde hier weiter berichten.
Aquaverde

Beitrag von Aquaverde »

Liebe Maria,

Es tut mir leid, zu hören, dass Deine Omi nach der OP noch solche Schmerzen hat. Aber das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Manchmal kommen die Schmerzen auch daher, weil Fehlstellungen der Hüfte korrigiert werden mussten. Die Muskulatur sowie die Bänder müssen sich erstmal an die neue Stellung anpassen. Meist vergehen die Schmerzen nach einer Weile (kann aber schon bis zu ein paar Monaten dauern). Vielleicht hilft ihr Krankengymnastik/Reha, dass die Beschwerden recht bald nachlassen.

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Maria

Ach Süße , es tut mir so leid , dass sich deine Omi mit solchen Schmerzen

Quälen muß !

Kopf hoch liebe , deine Omi braucht jetzt Zuversicht !

Wie es aussieht wird sie wohl ihren Geburtstag nicht Zuhause feiern

können ! Ich würde ihr die Kette jetzt schon schenken , das gibt ihr liebe

und zuversicht ,das braucht sie jetzt !

Überleg es dir !

Knuddel drück Kristalla
MariaS

Beitrag von MariaS »

Aquaverde hat geschrieben:Liebe Maria,

Es tut mir leid, zu hören, dass Deine Omi nach der OP noch solche Schmerzen hat. Aber das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Manchmal kommen die Schmerzen auch daher, weil Fehlstellungen der Hüfte korrigiert werden mussten. Die Muskulatur sowie die Bänder müssen sich erstmal an die neue Stellung anpassen. Meist vergehen die Schmerzen nach einer Weile (kann aber schon bis zu ein paar Monaten dauern). Vielleicht hilft ihr Krankengymnastik/Reha, dass die Beschwerden recht bald nachlassen.

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.
Ich danke dir! Ja das kann durchaus sein, es war je eine Menge zu korrigieren! Ich hoffe, dass es so ist.
Danke für den "Lichtblick" und deine lieben Wünsche!!
Kristalla hat geschrieben:Hallo Maria
Ach Süße , es tut mir so leid , dass sich deine Omi mit solchen Schmerzen
Quälen muß !
Kopf hoch liebe , deine Omi braucht jetzt Zuversicht !
Wie es aussieht wird sie wohl ihren Geburtstag nicht Zuhause feiern
können ! Ich würde ihr die Kette jetzt schon schenken , das gibt ihr liebe
und zuversicht ,das braucht sie jetzt !
Überleg es dir !
Knuddel drück Kristalla
Ja das sie an Ihrem Geburtstag nicht zuhause sein wird, ist fast mit am Schlimmsten für alle. Wir hoffen das sie aber noch viele geburtstage mit uns feiern wird, wenn sie wieder gesund ist.
Und sie ist auch nicht im Ort wo sie mit meinen Eltern wohnt im Krankenhaus, sondern 35 Auto min entfernt, so kann nicht mal jeden Tag ein nach ihr schauen, da meine Eltern ja arbeiten.
Nun ja, wir hoffen mal das Beste! :roll:
Ich danke dir!
Ist so lieb von euch Allen, wie ihr mit Anteil nehmt! DANKE!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“