Hallo!
Es geht um das Pferd meiner Freundin. Der eigentlich recht brav ist und sie verstehen sich blind. Aber seit ein paar Jahren will es mit seinr Gesundheit nicht mehr so recht. Sie durfte jetzt ein Jahr lang nicht mehr Turniere reiten (Springen). Vor einem Jahr (oder schon zwei) sind sie extra nach D gefahren um ein Ganzkörperröntgen machen zu lassen. Kam nichts dabei heraus, außer jede Menge Kosten.
Letzte Woche hat der TA eine Entzündung im Huf festgestellt und leider auch, dass sich der Knochen schon zersetzt, weil die Entzündung zu lange angehalten hat. Jetzt bekommt er (Bounty heißt er... *gg*) AB und Kräuter und sie versucht es auch mit Homöopathie (tut sie immer, weil die Schulmed. nicht die erwünschten Erfolge erzielt). Also er bekommt Causticum in einer 1000er Potenz.
Und um ihr helfen zu können (und auch dem Pferd) wollte ich fragen, was sie sonst noch tun könnte. Steine, oder andere Homöpathie? Hilfe?
Apatit für den Knochen? Und für die Entzündung?
Also wenn wer was weiß, bitte, bitte melden. Danke.
Kordula
Pferd: Knochen zersetzt sich wegen Entzündung
- stein-reich.eu
Gegen die Entzündungen wirken wohl Türkis, Zoisit und Turmalin am besten, denn die wirken auch noch entgiftend. Was nach meinem Gefühl hier wohl angebracht ist. Für die schnelle Knochenheilung Calcit, für dauerhaft gesunde Knochen Aragonit.
Vielleicht kann man flache Scheibensteine mit einem Verband aufbringen, außerdem Edelsteinelexier(e) ins Trinkwasser.
Wünsche dem Pferd gute Besserung!
Vielleicht kann man flache Scheibensteine mit einem Verband aufbringen, außerdem Edelsteinelexier(e) ins Trinkwasser.
Wünsche dem Pferd gute Besserung!
- Wildflower
- Moderatorin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 4605 Zugriffe
-