Was hilf gegen meine Verstreuung?!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
rosenberg

Was hilf gegen meine Verstreuung?!

Beitrag von rosenberg »

Hallo liebe Freude,

ja, ich weiß Konzentration :D , aber es geht um mehr

ich benötige einen Stein oder eine Kombination von Steinen, die meine Verstreuung ein bishen bremst, bzw. kanalisiert. Ich neige dazu, mich für viele Dinge zu interessiere, leite viele Vorgänge ein. Zwar schließe ich viele Projekte ab, aber ich habe den Eindruck, dass ich die wichtigsten Projekte vernachlässige oder sogar vergesse und dabei viel Energie verschwende.
Steine, die das Flüssige innerhalb der Beständigkeit und Treue erlauben und diesen Rhythmus immer wieder aufrecherhalten: Gibt es so was? :lol:
Ich möchte gerne Prioritäten setzen können und auf diese zu achten oder immer wieder auf diese zurückkommen können. Eine Art Uhr, die mich daran errinnert :idea:

Danke für eure Hilfe!!!
Lucia
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Lucia!

Ich geb dir statt einem Steinetipp einen Büchertipp:
"Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast" bzw. "Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste was ich will" von Barbara Sher. Ich bin begeistert! ;) Und es hilft. Mehr verrat ich dazu nicht. Ich hab nur das erstgenannte Buch, aber ich denke, ich werd mir dann auch mal das andere kaufen (was eigentlich das erste ist).

Alles Gute,

Kordula
Pixelschubse

Beitrag von Pixelschubse »

Hallo Lucia

Mir hilft bei Konzentrationsschwierigkeiten immer ein violetter Fluorit.

Aber auch der Lapislazuli soll sehr sein Konzentrationsfördernd, bei meiner nächsten Herausforderung hab ich einen dabei :wink:

Um das Zielbewusstsein zu kräftigen, könntest Du es mit Hämatit versuchen.

Das ist aber nur meine persönliche Auswahl und du musst natürlich für Dich schauen welcher Stein zu Dir passt ... und natürlich gibt es noch viel mehr Steine die Dir helfen könnten.

Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen der anderen Steinliebhaber.

EDIT: Gute Idee mit den Büchern, die werd ich mir auch mal anschauen Danke kvinna
rosenberg

Was hilft gegen Verstreuung?

Beitrag von rosenberg »

Liebe Kordula, danke für deinen Buchtipp...

Liebe Mo, danke für deinen Steintipp: An violetten Fluorit habe ich gedacht. Hämatit, damit habe ich ein gespaltetes Verhältnis. Darf man diesen Stein bei sich tragen. Ich habe übrigens einen Hämatit gegen "Schnarschen" unter den Kissen meines Mannes vor zwei Wochen gelegt. Auf die Wirkung warte ich noch...
Grüße
Lucia
Pixelschubse

Beitrag von Pixelschubse »

Ja, Hämatit kann man am Körper tragen, hab selbst einen Hämatit Ring und keine Probleme damit.

Und unter dem Kopfkissen soll er einen erholsamen Schlaf bringen. Das mit dem Schnarchen hab ich noch nicht gehört. Aber werde es aufjedenfall mal Ausprobieren!

Aber ich drück Dir die Daumen das es klappt.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lucia!

Also ich würde sagen du möchtst doch das Wesentlich erkennen können und dann diese Ziele verfolgen,
Da kann ich dir dazu raten dir ein Falkenauge auszuwählen da er dir auch hilft der eingeschlagenen Richtung dann auch treu zu beliben.

Vielleicht wäre aber auch für dich zuvor noch der Sugilith serh wertvoll,
der da er aufs Scheitelchakra wirkt durch seine Farbe so ist er auch sehr Spirituell und kann dir vielleicht auch Erkenntnis vermitteln so dass du
mal erkennen kannst was für dich wichtig ist.

Und da hier auch das Thema Schnarchen angesprochen wurde so soll der Rauchquarz dabei behilflich sein, Schnarchen zu verringern.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
rosenberg

Verstreuung?

Beitrag von rosenberg »

Hallo Felixdorfer,

danke ich werde mit dem Rauschquarz ausprobieren, denn mein Hämatit ist sehr klein. Dennoch lasse ich der Hämatit noch eine Woche wirken lassen und schaue ich, was passiert :wink:

Tigerauge!, klar gute Idee
und der andere Stein ist Sodalit???

Lg
lucia
rosenberg

Verstreuung?

Beitrag von rosenberg »

... Felixdorfer,

du hast Falkenauge gemeint. Aha, korrigiert :!:

Sugilit, ich kenne diesen Stein nicht. Welche Qualitäten hat er?

Lg und danke noch einmal
Lucia
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo rosenberg,
im Heilsteine A-Z unter "S" auf der zweiten Seite ganz unten findest du den Sugilith (New Age Stone)-
Der Einfachheit halber habe ich einfach einmal das Wichtigste hierher kopiert:

Heilwirkung:
Geistig vermittelt er uns Konsequenz, aktiviert Geist und Erkenntnisdrang.
Er lehrt uns Veränderungen anzunehmen, und lässt Unangenehmes leichter ertragen.

Körperlich: harmonisiert er Nerven und Großhirnrinde, und er hilft auch bei Psychosen.Legasthenie, Epilepsie und motorischen Störungen, lindert starke Schmerzen, darunter Zahnschmerzen und Kopfschmerzen,
er beseitigt auch Lymphstauung.

Im Heilsteine A-Z findest du auch Bilder dieses herrlichen Steinchens.

LG
Lindi
rosenberg

Verstreuung?

Beitrag von rosenberg »

Danke Lindi für das Kopieren des Artikels über Sugilith. Ich persönlich habe diesen Stein noch nie gesehen.

Gestern habe ich eine tolle Führung gegeben. Die Besucher war sehr begeistert und haben meine Führung sehr gelobt. Getragen habe ich weiterhin den Chalcedon als Kette, Fluorit als Ohrringe und in der Hosentaschen Lapislazuli, Sonnenstein und Rutilquarz: Eine interessante Kombination! Ah, fast hätte ich es vergessen auch einen kleinen Hessonit habe ich dabei gehabt.

Zufriedenheit pur auf beiden Seiten (Redner und Zuhörer).

Grüße
Lucia
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“