Hallo,
auf der Suche nach Sugilith Erfahrungsberichten bei Tieren bin ich gerade auf den Beitrag von Nadine1981 gestossen, der aber meine Frage nur tangiert.
Also stichwortartig:
Katze fast 20 Jahre alt, vor 3 Monaten erste Krankheitserscheinungen: umfallen, krampfen, Blutuntersuchung, Schilddrüsenüberfunktion (im Griff mit Carbimazol).
Zeitgleich Sugilith beschafft und im Abstand von jeweils 2 Wochen auf wachsenden Tumor an der Rückseite des rechten Vorderbeins gelegt.
Keine Abwehrreaktion, aber ca. 15 Min. später fangen die Krämpfe wieder an, die seit >14 Tagen weg waren. ':('
Ich habe nirgendwo einen Hinweis auf Nebenwirkungen bei Heilsteinen (speziell Sugilith) gefunden, aber diese Reaktion tritt nun bereits zum 3. Mal auf.
Was soll ich davon halten bzw. wie mich weiter verhalten?
Vielen Dank im voraus für möglichst fundierte Antwort(en)
Sugilith
- AngelWitch
Hallo Bulli,
evtl. eine Erstverschlimmerung wie bei homöopathischen Mitteln auch?
Von dieser Sparte her kenne ich das, bei Steinen nicht.
Allerdings hat die Katze auch schon ein beachtliches Alter erreicht und evtl. könnte es darauf deuten, das man sich so langsam - auch wenn es sehr schlimm ist - auf einen baldigen Abschied einstellen müsste?
Heilsteine können das leider auch nicht beeinflussen.
Hier werden Erfahrungsberichte eingebracht, was aber nicht heißt, das dieser oder jener Stein auch bei andren Menschen/Lebewesen helfen kann.
Für die Mieze und dich alles nur erdenklich Gute.
LG
Lindi
evtl. eine Erstverschlimmerung wie bei homöopathischen Mitteln auch?
Von dieser Sparte her kenne ich das, bei Steinen nicht.
Allerdings hat die Katze auch schon ein beachtliches Alter erreicht und evtl. könnte es darauf deuten, das man sich so langsam - auch wenn es sehr schlimm ist - auf einen baldigen Abschied einstellen müsste?
Heilsteine können das leider auch nicht beeinflussen.
Hier werden Erfahrungsberichte eingebracht, was aber nicht heißt, das dieser oder jener Stein auch bei andren Menschen/Lebewesen helfen kann.
Für die Mieze und dich alles nur erdenklich Gute.
LG
Lindi
- magicjeanny
Yara hatte keine verschlimmerung sie hat sie sofort angenommen.
Aber vieleicht auch weil sie sich die Steine selbst ausgesucht hat.
Sie hat auch damit gespielt.
Zur zeit dürfte sie keine Brauchen weil sie sie ablehnt.
Wenn ich das gefühl hab ich geb ihr steinchen ins bett und sie braucht sie nicht dann geht sie zu 100% nicht in ihr bettchen.
Sie spührt also von ganz allein ob sie,sie braucht oder nicht.
Aber vieleicht auch weil sie sich die Steine selbst ausgesucht hat.
Sie hat auch damit gespielt.
Zur zeit dürfte sie keine Brauchen weil sie sie ablehnt.
Wenn ich das gefühl hab ich geb ihr steinchen ins bett und sie braucht sie nicht dann geht sie zu 100% nicht in ihr bettchen.
Sie spührt also von ganz allein ob sie,sie braucht oder nicht.
Danke an ALLE
Vielen Dank für Eure netten und wirklich hilfreichen Antworten.
Speziell die Erfahrungen von Yara treffen genau. Mit dem Sugilith ging und geht es immer noch nicht, aber "meinen" Regenbogen(jaspis?) mochte sie gerne. Ich muß wohl noch mehr lernen, dass sie selbst entscheidet.
Zusätzlich hat sich zwischenzeitlich allerdings herausgestellt, dass ihre Krampfanfälle von einer Schilddrüsenüberfunktion produziert wurden. Ich hatte zwar schon früher den Verdacht habe aber beim googeln keinen Hinweis darauf gefunden und die erfolgreiche Bestätigung erst durch einen zweiten Tierarzt bekommen. Z.zt. geht es ihr mit "seitlicher Beule" ziemlich gut
und wir haben uns, inspiriert auch durch Eure Antworten, gegen eine Operation entschieden.
Quintessenz:
1. Schilddrüsenüberfunktion kann fürchterliche Krampfanfälle hervorrufen.
Behandlung mit Carbimazol (-> nicht Felimazole!!!)
2. Verlasse dich auf die Intuition des kranken Wesens.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
Speziell die Erfahrungen von Yara treffen genau. Mit dem Sugilith ging und geht es immer noch nicht, aber "meinen" Regenbogen(jaspis?) mochte sie gerne. Ich muß wohl noch mehr lernen, dass sie selbst entscheidet.
Zusätzlich hat sich zwischenzeitlich allerdings herausgestellt, dass ihre Krampfanfälle von einer Schilddrüsenüberfunktion produziert wurden. Ich hatte zwar schon früher den Verdacht habe aber beim googeln keinen Hinweis darauf gefunden und die erfolgreiche Bestätigung erst durch einen zweiten Tierarzt bekommen. Z.zt. geht es ihr mit "seitlicher Beule" ziemlich gut

Quintessenz:
1. Schilddrüsenüberfunktion kann fürchterliche Krampfanfälle hervorrufen.
Behandlung mit Carbimazol (-> nicht Felimazole!!!)
2. Verlasse dich auf die Intuition des kranken Wesens.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 2893 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-
- 0 Antworten