Lava und Knochen

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
e.i.k.

Lava und Knochen

Beitrag von e.i.k. »

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Das sind so meine ersten "Gehversuche", die ich natürlich meiner Figur angepaßt habe :oops:
Große Probleme habe ich noch mit den Verschlüssen. Die wollen einfach nicht richtig sitzen.
Liyae

Beitrag von Liyae »

Also für deine ersten Versuche sieht das doch schon sehr gut aus. Das erste und dritte finde ich auch recht ansprechend.
Viel Freude mit deinen kleinen Schöpfungen und viel Erfolg bei Zukünftigen!
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Liyae,

ja, 1,3 und 5 sind durchaus tragbar. Vermutlich werde ich 2 und 4 wieder in Einzelteile zerlegen und viell. mal die einzelnen Steine bei irgend welchen Ketten verwenden.

So lange Steinketten, aus Splitterketten und zumeist kleineren Kugeln habe ich schon einige gemacht und auch etliche verschenkt. Meist finde ich einfach nicht die interessanten Steine :oops:

Grüßle
e.i.k.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo e.i.k.!

Also wie ich sehe liebstdu auch lieber kräftige Farben und vor allem auch
wie ich etwas größere Stücke in den Ketten.

Nur muss ich gestehen wenn ich die Ketten sehe kommen die mir doch etwas kurz vor. meine mache ich immer mindestes 45 cm
bei gewissen Größen werden dann auch mal Ketten mit 53 und 55 cm gemacht.

Dass du bei deinen Verschlüssen beim Ketteln noch Probleme hast kann ich mir gut vorstellen. weil das schon eine lausige Arbeit ist. *ggg*
Solche Verschlüsse zu montieren.
Habe ich ehrlich noch nie gemacht. und ich hasse ja auch Vershlüsse wo Kalotte und alles in einem ist und die wie eine Krone dann draufsitzen.
ist besonders mühsam bei Reparaturen.

Auf jeden Fall sehr schöne Stücke dir du geschaffen hast auch wenn du dich scheust zwei davon zu tragen. weil eigentlich die 4 Kette mich doch ausch sehr anspricht aber vermutlich sind die Steine da zu groß und würden dich strangulieren.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude bei weiterer Kettelei.

lg.
vom Felixdorfer
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Felixdorfer,

nun habe ich diese Dinger doch eben nachgemessen. Nr. 2 und 4 sind mit 52 cm die Kürzesten. Die anderen sind so 55-56 cm. Allerdings wirken sie durch die größeren Steine relativ eng. Meist versuche ich die Ketten so zu machen, daß man sie einfach über den Kopf ziehen kann.

Grüßle
e.i.k.
Felixdorfer

hallo e.i.k.!

Also dass deine Ketten so lange sind sieht man ihnen auf den Bilder
echt nicht an. *ggg*

Naja das sind ja dann ziemlich Brocken die du da mit dir rumschleppst vor allem die Türkise und auch die Korallen.

Weil ich ja aus eingener Erfahrung ja auch nicht immer gerade die kleinesten Steine verarbeite. *ggg*

Meine Kugeln sind halt doch höchstens mal in Ausnahmefällen 16 mm im Durchmesser.

lg.
vom Felixdorfer
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Felixdorfer :)

*grins, man braucht schon einen stabilen Hals, um das tragen zu können :) aber irgendwie mache ich diese Ketten aus "Langeweile" so wie ich früher Kunsthäkeln gemacht habe, oder Eisenbahnen (Krokodile) gesammelt habe.

Deine kleineren Kugeln wirken allerdings durch die größeren Mittelteile. Das finde ich auch sehr schön :)

Irgendwann lerne ich bei den Ketten sicherlich auch, mal das goldene Mittelmaß zu treffen :)

Grüßle
e.i.k.
Felixdorfer

hallo e.i.k.!

Ich muss gestehen, dass mit den größeren Mittelteilen das ist
auch nur bei den Ketten jetzt so. Das hat sich ahlt so ergeben. *ggg*

Trotzdem wie ich ja an deinen Kreationen sehen kann liebst du eher nicht so das Eintönige und Arbeitest lieber eher aus der Mitte. *ggg*
und das sieht auch ganz toll aus darf ich dir mein Kompliment dafür machen.

Während ich bisher meist darauf bedacht bin meine Ketten nach Möglichkeit sehr regelmäßig zu machen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Felixdorfer :)

ganz lieben Dank für Dein Kompliment :oops: trotzdem werde ich noch eine ganze Zeit üben müssen.

Von wo beziehst Du denn Deine größeren Steine :?:

Grüßle
e.i.k.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe e.i.k.!

Die Bilder von Dir sind leider ganz klitzeklein auf meinem Bildschirm.. schade!

Doch ich bin ewig am scrollen und gucken und muß sagen, Du hast einen sehr ausgefallenen, aber auch sehr geschmackvollen Stil.
Mach ruhig weiter so; Du weißt am Besten, was zu Dir paßt und ich meine, Du hast den Bogen raus, *ggg*.

Liebe Grüße
Sylvie
Felixdorfer

Hallo e.i.k.!

Also meine größeren Stücke die bezieh ich alle in Wien
und suche sie mir selber aus. *ggg*
Da habe ich zwei Geschäfte bei denen ich schon seit vielen Jahren Stammkunde bin.

und natürlich beziehe ich auch besonderes Kettenmaterial auch über
Ebayshops.

lg.
vom Felixdorfer
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Sylvie,

Du kannst die Bilder mehrfach anklicken - sie werden dann immer größer :D probier es mal :)

Grüßle
e.i.k.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ach soooooooooooooooo, *ggg*

DANKE!

Liebe Grüße
Sylvie
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Felixdorfer,

super - in Wien - Himmel aber auch *grins

Über ebay habe ich auch schon div. Materialien gekauft. Das war ganz ok. Allerding habe ich für "besondere Stücke" nur den Kristall Shop, bei dem ich auch die Kette aus Regenbogenobsidian gekauft habe. Die verkaufen keine Kettenteil bzw. Zubehör und haben zudem noch Preise, die jenseits von Gut und Böse sind :cry:

Naja, da muß ich wohl weiter suchen :oops:

Grüßle
e.i.k.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“