Wie heißt der Kleine?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Liyae

Wie heißt der Kleine?

Beitrag von Liyae »

Hallöchen alle zusammen!

War heute mal wieder auf Steinejagd und der Kleine hier musste unbedingt mit:

Bild

Er lag mit bei den Ozeanjaspisen, aber wie ihr sieht, schaut der nicht grad typisch nach einem Ozeanjaspis aus. Zu mindest habe ich so einen noch nicht gesehen, aber ich denke, dass er dennoch zur Chalcedongruppe gehört. Die Frage ist nur: Was hat mich so sehr angesprochen, dass er unbedingt mit musste?

Ich danke euch schon mal im Voraus!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Liyae!

Also dein Stein ist mit Sicherheit ein Achat.

man kann sehr schön eine Streifung erkennen und auf dem 3. Bild in der ersten Reihe auch noch den Kern des Achates.

Wa man den Achat einordnen kann da habe ich leider bei der Zuordnung eine Probleme, da er ja Bänderung zeigt und einen Kern
könnte es sowohl ein Band Achat aber auch eventuell ein Festungsachat oder
nach der Zeichung aussen auch ein Augenachat sein. *ggG*

lg.
fom Felxdorfer
Liyae

Beitrag von Liyae »

Ach je! Gleich so viel Auswahl bei der Zordnung. *lach* Hm... was mach ich da denn nun? Vermutlich verbuche ich ihn unter den ersten Achat, der mich so sehr gerufen hat, dass er mit musste. Ich wollte ihn sogar wieder weglegen, aber weiter als aus den Korb nehmen, wo ich alle Steine drinnen hatte, die ich mitnehmen wollte, ihn in der Hand betrachten und wieder in den Korb legen kam ich nicht. War schon merkwürdig. :) Als hätte ich vergessen wie man etwas zurück legt. ^^"

Aber danke für deine Meinung! Ich habe mir mal ein wenig angeschaut was bei den Eigenschaften steht, also zu den Achaten, die du genannt hast. Interessanterweise haben alle drei Eigenschaften, die ich gut brauchen könnte.

Vielen, vielen Dank! :)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Liyae!

Na dann passt es ja wohl auf alle Fälle und dann weist ja auch warum der
Stein unbedingt zu dir wollte. *ggg*

ich wüsnche dir schöne Erfahrungen damit und
vielleicht passt du auf wenn du ihn bei dir trägst was da passiert und

schreibst es auch auf, und berichtest uns dann auch davon. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Antworten