blue moon?
- Schnee_eule
blue moon?
Ich habe mir das kleine Gesundheitsheilsteinlexikon gekauft.
Darin ist ein blue moon abgebildet, entstand angeblich bei einem Meteoriteneinschlag.
Mir ist dieser Stein noch nie untergekommen, kennt den jemand von euch?
Interessant sieht er aus, aber irgendwie künstlich............
Darin ist ein blue moon abgebildet, entstand angeblich bei einem Meteoriteneinschlag.
Mir ist dieser Stein noch nie untergekommen, kennt den jemand von euch?
Interessant sieht er aus, aber irgendwie künstlich............
- Felixdorfer
Hallo Schnee-eule!
Also um ehrlich zu sein ich habe ja sehr viele Heilstein Bücher
aber von einem "Blue Moon"
habe ich noch nie was gehört.
Ich kenne blauen Mondstein, wie man auch den weißen blau schillernden
Labradorit nennt. Aber der ist auf jeden Fall eine Varietät eine bestimmten Feldspatgruppe. Ob der Stein damit gemeint sein kann
weiß ich nicht, auf alle Fälle ist er nicht durch Meteoriten Einschlag entstanden.
Das einzige was ich ich metallisch blauschillernd kenne das ist ein
sogenannter Tibetanischer Donnerstein. der stammt vermutlich vn einem Meteoriten Einschlag.
vielleicht ist dieser Stein damit gemeint.
lg.
vom Felixdorfer
Also um ehrlich zu sein ich habe ja sehr viele Heilstein Bücher
aber von einem "Blue Moon"
habe ich noch nie was gehört.
Ich kenne blauen Mondstein, wie man auch den weißen blau schillernden
Labradorit nennt. Aber der ist auf jeden Fall eine Varietät eine bestimmten Feldspatgruppe. Ob der Stein damit gemeint sein kann
weiß ich nicht, auf alle Fälle ist er nicht durch Meteoriten Einschlag entstanden.
Das einzige was ich ich metallisch blauschillernd kenne das ist ein
sogenannter Tibetanischer Donnerstein. der stammt vermutlich vn einem Meteoriten Einschlag.
vielleicht ist dieser Stein damit gemeint.
lg.
vom Felixdorfer
- Schnee_eule
Hallo Felixdorfer,
ganz ehrlich, mich reißt das Buch auch ned von den Socken.
Ich habs gekauft, weil es für mich fremde Autoren sind, ich gern mal neue Aspekte mitkriege und weils nicht viel gekostet hat.
Vom Aufbau her ist es auch schön, aber die Bilder sind schlecht und die Steine darauf könnte ich nicht erkennen wenn ich sie nicht in echt kennen würde. Viele Bezeichnungen mehr als sonderbar und nicht zuzuordnen.
Auf dem Bild schaut der blue moon aus wie ein 1A-Regenbogenobsidian mit vollem Farbspiel geknipst. Aber außer diesem Autorenteam scheint ihn keiner zu kennen.
Hast ein Bild von deinem Donnerstein? Den kenne ich auch ned.
ganz ehrlich, mich reißt das Buch auch ned von den Socken.
Ich habs gekauft, weil es für mich fremde Autoren sind, ich gern mal neue Aspekte mitkriege und weils nicht viel gekostet hat.
Vom Aufbau her ist es auch schön, aber die Bilder sind schlecht und die Steine darauf könnte ich nicht erkennen wenn ich sie nicht in echt kennen würde. Viele Bezeichnungen mehr als sonderbar und nicht zuzuordnen.
Auf dem Bild schaut der blue moon aus wie ein 1A-Regenbogenobsidian mit vollem Farbspiel geknipst. Aber außer diesem Autorenteam scheint ihn keiner zu kennen.
Hast ein Bild von deinem Donnerstein? Den kenne ich auch ned.
Hallo, meine liebe Eule und natürlich auch alle anderen Lieben...
jetzt...
kann ich auch mal was beitragen...und nicht nur mit Fragen löchern...
Also es gibt aus dem Hause "Methusalem" ein älteres Buch, "Kristalle, Mond und Sterne", wird wohl mittlerweile nicht mehr aufgelegt, hatte es mal vom Flohmarkt...
Darin steht die Entstehungsgeschichte der Blue Moons, soll ein blauer Komet gewesen sein, der in Zentralaustralien runter kam, keine genauen Angaben zu zeit und Ort....
Die kosmischen Energien sollen ihn geschickt haben, um Mutter Erde wieder mit Glück zu bestäuben.... (Zitat)
erhältlich NUR mit Originalzertifikat bei Methusalem.....
Keine Ahnung, ob da was dran ist....
Habe allerdings auch in einer Zeitschrift gelesen, das Bergkristall mit irgendwas bedampft wird, um als Blue Moon verkauft zu werden...
Das Wirkungsspektrum lt. diesem Buch umfasst wieder fast alles..... ähnlich wie Moquis oder Turalingams.....
LG wolfskind
jetzt...

kann ich auch mal was beitragen...und nicht nur mit Fragen löchern...

Also es gibt aus dem Hause "Methusalem" ein älteres Buch, "Kristalle, Mond und Sterne", wird wohl mittlerweile nicht mehr aufgelegt, hatte es mal vom Flohmarkt...
Darin steht die Entstehungsgeschichte der Blue Moons, soll ein blauer Komet gewesen sein, der in Zentralaustralien runter kam, keine genauen Angaben zu zeit und Ort....
Die kosmischen Energien sollen ihn geschickt haben, um Mutter Erde wieder mit Glück zu bestäuben.... (Zitat)
erhältlich NUR mit Originalzertifikat bei Methusalem.....

Keine Ahnung, ob da was dran ist....
Habe allerdings auch in einer Zeitschrift gelesen, das Bergkristall mit irgendwas bedampft wird, um als Blue Moon verkauft zu werden...

Das Wirkungsspektrum lt. diesem Buch umfasst wieder fast alles..... ähnlich wie Moquis oder Turalingams.....
LG wolfskind
Hallo Ihr Lieben,
hab grad noch mal ein wenig gegoogelt... ausser Methusalem scheint diese Steine keiner zu kennen....
Die verkaufen sowohl Anhänger, als auch Armband und Essenz. ....allerdings ohne jeden Kommentar dazu....Das oben erwähnte Buch gibt es nicht mehr...
Also ich weiss nicht...ob der blaue Komet wohl bei denen im Garten runterkam...
LG wolfskind
hab grad noch mal ein wenig gegoogelt... ausser Methusalem scheint diese Steine keiner zu kennen....

Die verkaufen sowohl Anhänger, als auch Armband und Essenz. ....allerdings ohne jeden Kommentar dazu....Das oben erwähnte Buch gibt es nicht mehr...
Also ich weiss nicht...ob der blaue Komet wohl bei denen im Garten runterkam...

LG wolfskind
Hi!
Blue Moon wird auch Rainbow-Stone genannt. Dabei handelt es sich um metallbedampften Bergkristall. Also wie es aussieht und wie es in meinem Büchlein hier steht, wird er Bergkristall getrommelt und dann mit Metall bedampft.
Von daher hast du auch gar nicht so unrecht mit der Künstlichkeit, zu mindest was das oberflächliche Erscheinungsbild angeht.
Finde auch, dass man dem Steine das Künstliche ansieht. Andererseits sind das ja alles natürliche Materialien. *grübel*
Hoffe, dass es weiterhilft.
Blue Moon wird auch Rainbow-Stone genannt. Dabei handelt es sich um metallbedampften Bergkristall. Also wie es aussieht und wie es in meinem Büchlein hier steht, wird er Bergkristall getrommelt und dann mit Metall bedampft.
Von daher hast du auch gar nicht so unrecht mit der Künstlichkeit, zu mindest was das oberflächliche Erscheinungsbild angeht.

Hoffe, dass es weiterhilft.

- Schnee_eule
Naja, Methusalem wieder.
Ich hab mir zwischenzeitlich auch das große Lexikon von denen in der Buchhandluch angesehn. Muss man echt nicht haben.
Danke, wolfskind, bin ich jedenfalls schlauer was den stein betrifft und kann wieder ruhig schlafen weil ich nix verpaßt hab
Liyae, das geht dann in Richtung der Aqua Auras.
Die gibt es mit allem möglichen bedampft. Und künstlich oder nicht, die mag ich.
Ich hab mir zwischenzeitlich auch das große Lexikon von denen in der Buchhandluch angesehn. Muss man echt nicht haben.
Danke, wolfskind, bin ich jedenfalls schlauer was den stein betrifft und kann wieder ruhig schlafen weil ich nix verpaßt hab

Liyae, das geht dann in Richtung der Aqua Auras.
Die gibt es mit allem möglichen bedampft. Und künstlich oder nicht, die mag ich.
- Felixdorfer
Hallo ihr Lieben!
Also ich habe da dann was für euch. *ggg*

Hier eine Stufe die Rainbow Kristall genannt wird.

Das ist ein dunkelblauer Kristall mit Kobalt.
Also man sagt zwar dass die Kristalle Bedampft sind aber das ist etwas
unorthodox beschrieben.
Bergkristall ist ein sehr guter Leiter und die Atome wandern auf elektrolytischem Wege zu den Kristallen und setzen sich dort an.
Also der Bergkristall wird an die Kathode - Minuspol gehängt und das Edelmetall wird an die Anode angeschlossen und im Säurebad beschlägt sich dann schön langsam der Kristall oder Stein mit dem Edelmetall, dass eine sehr starke Verbindung mit dem Kristall eingeht und sich nur durch
starkes kratzen enfernen lässt.
So entstehen auch Aqua-Aura Kristall.
es gibt sie auch in blau, rot, violett und auch Engelskristalle, die klar sind und Seifenlblasenähnlich schillern, und natürlich auch in den oben gezeigten Ausführungen.
der erste Rainbow Kristall der ist mit einer Mischung aus Platin und
Gold wenn ich nicht irre "bedampft".
und der 2. der dunkelblaue ist mit Kobalt "bedampft"
die Engelskristalle werden mit Silber bedampft und die blauen, roten und Violetten mit Gold da speilt die Die Temperatur auch noch mit eine Rolle
die dann die Farbe macht. beim violetten dürfte auch noch Palladium im Soiel sein. ??? das weiß cih aber nciht genau ds ist nur meine Vermutung.
Also die Geschichte dann vom Blue Moon die ist dann wie in einem Märchenbuch. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Also ich habe da dann was für euch. *ggg*

Hier eine Stufe die Rainbow Kristall genannt wird.

Das ist ein dunkelblauer Kristall mit Kobalt.
Also man sagt zwar dass die Kristalle Bedampft sind aber das ist etwas
unorthodox beschrieben.
Bergkristall ist ein sehr guter Leiter und die Atome wandern auf elektrolytischem Wege zu den Kristallen und setzen sich dort an.
Also der Bergkristall wird an die Kathode - Minuspol gehängt und das Edelmetall wird an die Anode angeschlossen und im Säurebad beschlägt sich dann schön langsam der Kristall oder Stein mit dem Edelmetall, dass eine sehr starke Verbindung mit dem Kristall eingeht und sich nur durch
starkes kratzen enfernen lässt.
So entstehen auch Aqua-Aura Kristall.
es gibt sie auch in blau, rot, violett und auch Engelskristalle, die klar sind und Seifenlblasenähnlich schillern, und natürlich auch in den oben gezeigten Ausführungen.
der erste Rainbow Kristall der ist mit einer Mischung aus Platin und
Gold wenn ich nicht irre "bedampft".
und der 2. der dunkelblaue ist mit Kobalt "bedampft"
die Engelskristalle werden mit Silber bedampft und die blauen, roten und Violetten mit Gold da speilt die Die Temperatur auch noch mit eine Rolle
die dann die Farbe macht. beim violetten dürfte auch noch Palladium im Soiel sein. ??? das weiß cih aber nciht genau ds ist nur meine Vermutung.
Also die Geschichte dann vom Blue Moon die ist dann wie in einem Märchenbuch. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Ihr Lieben,
also hab heute weiter gesucht... da packt mich ja dann so ein Sherlock Holmes-Kribbeln...
hab in einem andren Buch was gefunden: Also Blue Moon ist metallbedampfter Bergkristall und Aqua aura goldbedampfter...so weit so gut...
Allerdings stand da drin, Blue Moon wird ausschliesslich in China gefertigt und da stellen sich bei mir dann sofort "die Nackenhaare auf"... weil die Chinesen vergiften die Milch für ihre Kinder und pinseln Spielzeug mit Bleifarbe ein... also ich möcht keinen Blue Moon haben....
Heftig finde ich auch die Märchenerschaffung von Methusalem... muss sowas sein...???
LG wolfskind
also hab heute weiter gesucht... da packt mich ja dann so ein Sherlock Holmes-Kribbeln...

hab in einem andren Buch was gefunden: Also Blue Moon ist metallbedampfter Bergkristall und Aqua aura goldbedampfter...so weit so gut...
Allerdings stand da drin, Blue Moon wird ausschliesslich in China gefertigt und da stellen sich bei mir dann sofort "die Nackenhaare auf"... weil die Chinesen vergiften die Milch für ihre Kinder und pinseln Spielzeug mit Bleifarbe ein... also ich möcht keinen Blue Moon haben....
Heftig finde ich auch die Märchenerschaffung von Methusalem... muss sowas sein...???
LG wolfskind
Huhu!
Hm, jetzt hab ich auch noch mal ne Frage:
Wird Coelestin nicht auch als Aqua Aura bezeichnet oder verwechsel ich das jetzt? Ich dachte nämlich, dass Coelestin kein bedampfter Bergkristall sei.
Der Rainbow-Stone sieht ja so auf dem Foto von Felixdorfer gar nicht so schlecht aus, muss ich gestehen und das obwohl ich so etwas normalerweise gar nicht mag. ^^"
@wolfskind
Es mag sein, dass es sich gerade nur so anhört, aber es gibt genug andere Regierungen und Unternehmen, die nicht in China angesiedelt sind und noch Schlimmeres machen! Mag ja sein, dass das nicht grad ein sehr positives Licht auf China fallen lässt, aber das Genörgel nervt doch schon, zumal es nur von den eigenen Problemen ablenkt.
Und zu Blei: Naja... also es gibt selbst in Deutschland noch Bleirohre und wenn ich unserem Professor trauen darf, dann sind wir mittlerweile annährend wieder so bleibelastet wie die alten Römer.
Ich glaub das, was zur Zeit durch die Medien geht, dient wirklich nur zur Ablenkung, auch wenn etwas Wahres dran sein mag.
Ich wollte das nur mal erwähnt haben. Sollte jetzt keine Belehrung sein, sondern vielmehr ein Einwurf.
Hm, jetzt hab ich auch noch mal ne Frage:
Wird Coelestin nicht auch als Aqua Aura bezeichnet oder verwechsel ich das jetzt? Ich dachte nämlich, dass Coelestin kein bedampfter Bergkristall sei.
Der Rainbow-Stone sieht ja so auf dem Foto von Felixdorfer gar nicht so schlecht aus, muss ich gestehen und das obwohl ich so etwas normalerweise gar nicht mag. ^^"
@wolfskind
Es mag sein, dass es sich gerade nur so anhört, aber es gibt genug andere Regierungen und Unternehmen, die nicht in China angesiedelt sind und noch Schlimmeres machen! Mag ja sein, dass das nicht grad ein sehr positives Licht auf China fallen lässt, aber das Genörgel nervt doch schon, zumal es nur von den eigenen Problemen ablenkt.
Und zu Blei: Naja... also es gibt selbst in Deutschland noch Bleirohre und wenn ich unserem Professor trauen darf, dann sind wir mittlerweile annährend wieder so bleibelastet wie die alten Römer.
Ich glaub das, was zur Zeit durch die Medien geht, dient wirklich nur zur Ablenkung, auch wenn etwas Wahres dran sein mag.
Ich wollte das nur mal erwähnt haben. Sollte jetzt keine Belehrung sein, sondern vielmehr ein Einwurf.

- Schnee_eule
Hallo Liyae,
klar, da hast Du natürlich auch recht...habs auch gar nicht als Belehrung aufgefasst...
Allerdings habe ich meine Informationen über China nicht nur aus den Medien....war selbst schon da...kenne dort einige Leute....auch verschiedene Firmen....da sieht das alles auch noch mal einen Tacken anders aus...
nichts desto Trotz, es sind nicht die einzigen, da hast Du sehr wohl recht.
@liebe Eule, ja ja das Märchenbuch....Coelestin ist ein toller Stein, Aqua Aura kenne ich noch nicht....
LG wolfskind
klar, da hast Du natürlich auch recht...habs auch gar nicht als Belehrung aufgefasst...

Allerdings habe ich meine Informationen über China nicht nur aus den Medien....war selbst schon da...kenne dort einige Leute....auch verschiedene Firmen....da sieht das alles auch noch mal einen Tacken anders aus...
nichts desto Trotz, es sind nicht die einzigen, da hast Du sehr wohl recht.
@liebe Eule, ja ja das Märchenbuch....Coelestin ist ein toller Stein, Aqua Aura kenne ich noch nicht....
LG wolfskind
- Schnee_eule
Ihr Lieben,
ich staune immer wieder, wie hartnäckig die Geschichten aus dem Märchenbuch durch die Steinwelt geistern und sich da halten.
Ich hab auch schonmal einen Steinverkäufer angeschrieben, der Coelestin als Aqua Aura anbot und ihn drauf hingewiesen. Er war ganz empört, schließlich stand das genauso in einem Fachbuch
Geändert hat er sein Angebot nicht.
Ich hatte am WE eine unterhaltung mit einem händler über blaue Koralle.
Er sagt, die verkauft er nicht, weil sie mit giftiger Farbe gefärbt ist. Zu mir ist ein Strang unterwegs weil ich die soooooooooo schön fand. Allerdings aus China
Jetzt hab ich doch etwas Bedenken, weiß da jemand was drüber?
ich staune immer wieder, wie hartnäckig die Geschichten aus dem Märchenbuch durch die Steinwelt geistern und sich da halten.
Ich hab auch schonmal einen Steinverkäufer angeschrieben, der Coelestin als Aqua Aura anbot und ihn drauf hingewiesen. Er war ganz empört, schließlich stand das genauso in einem Fachbuch

Geändert hat er sein Angebot nicht.
Ich hatte am WE eine unterhaltung mit einem händler über blaue Koralle.
Er sagt, die verkauft er nicht, weil sie mit giftiger Farbe gefärbt ist. Zu mir ist ein Strang unterwegs weil ich die soooooooooo schön fand. Allerdings aus China

Hat nicht lovelyangel mal einen vorgestellt? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal einen gezeigt hat... aber da muss man wohl weiter im Archiv wühlen...wolfskind hat geschrieben:@liebe Eule, ja ja das Märchenbuch....Coelestin ist ein toller Stein, Aqua Aura kenne ich noch nicht....
LG wolfskind

K.
Gibts denn ungefärbte Korallen? Und wenn gefärbt, welche die nicht "giftig" sind?Schnee_eule hat geschrieben:Ich hatte am WE eine unterhaltung mit einem händler über blaue Koralle.
Er sagt, die verkauft er nicht, weil sie mit giftiger Farbe gefärbt ist. Zu mir ist ein Strang unterwegs weil ich die soooooooooo schön fand. Allerdings aus ChinaJetzt hab ich doch etwas Bedenken, weiß da jemand was drüber?
Ich würd mich dadurch nicht beirren lassen. Wart mal ab, welche Wirkung sie auf dich haben, wenn du sie in Natura siehst und lass dein Gefühl entscheiden!!!
Kordula
- Schnee_eule
- Felixdorfer
Hallo ihr Lieben!
Also zum Aqua-Aura da habe ich was für euch. *ggg*

So viel ich aber weiß werden diese Kristalle in den USA und nicht in China
gemacht.
Es gibt auch Handschmeichler die mit etwas Kobaltblau eingefärbt sind.
die sind aus Glas und kommen sowohl aus China als auch aus Russland.
Sehen dem grünlichblauem Vulkanglas täuschend ähnlich.
lg.
vom Felixdorfer
Also zum Aqua-Aura da habe ich was für euch. *ggg*

So viel ich aber weiß werden diese Kristalle in den USA und nicht in China
gemacht.
Es gibt auch Handschmeichler die mit etwas Kobaltblau eingefärbt sind.
die sind aus Glas und kommen sowohl aus China als auch aus Russland.
Sehen dem grünlichblauem Vulkanglas täuschend ähnlich.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
- Felixdorfer
- silkymoonrise
Hallo, liebe schnee_eule!
Ich hab mir unlängst auch eine Kette gemacht aus blauer Koralle und sie schon so oft angehabt und bereue nicht, sie bestellt zu haben. Sie ist so angenehm am Körper, wird durch das Körperfett immer weicher. Negatives spür ich nicht von der Farbe her; mach Dir bitte keine Gedanken. Ich stelle sie irgendwann mal ein.
Liebe Grüße
Sylvie
Ich hab mir unlängst auch eine Kette gemacht aus blauer Koralle und sie schon so oft angehabt und bereue nicht, sie bestellt zu haben. Sie ist so angenehm am Körper, wird durch das Körperfett immer weicher. Negatives spür ich nicht von der Farbe her; mach Dir bitte keine Gedanken. Ich stelle sie irgendwann mal ein.
Liebe Grüße
Sylvie
- Felixdorfer
Hallo Schnee-eule!
Blaue Schaumkoralle *ggg* Natur direkt am Strand gekauft.

Also das gute Stück ist da nciht im Garten gewachsen. *ggg*
es wiegt so an die 2,8 Kg. ist leicht beschädigt hat aber als ich es kaufte umgerechnet so knapp 12,-- € gekostet.
Ich habs damals noch in Schilligen bezahlt. 150,-- waren es. *ggg*
Ich habe auch eine extra lange machen lassen weil sie ja seh gur auf die Leber wirkt und ich denke dass die Färbung da nicht wirklich viel anrichtet. und ich habe auch schon gesehen dass viele zum Färben keine giftigen Farben sondern Naturfarben nehmen weil die viel besser halten.
lg.
vom Felixdorfer
Blaue Schaumkoralle *ggg* Natur direkt am Strand gekauft.

Also das gute Stück ist da nciht im Garten gewachsen. *ggg*
es wiegt so an die 2,8 Kg. ist leicht beschädigt hat aber als ich es kaufte umgerechnet so knapp 12,-- € gekostet.
Ich habs damals noch in Schilligen bezahlt. 150,-- waren es. *ggg*
Ich habe auch eine extra lange machen lassen weil sie ja seh gur auf die Leber wirkt und ich denke dass die Färbung da nicht wirklich viel anrichtet. und ich habe auch schon gesehen dass viele zum Färben keine giftigen Farben sondern Naturfarben nehmen weil die viel besser halten.
lg.
vom Felixdorfer
- Schnee_eule
- sonnenschein
Re: blue moon?
Ist denn der Aqua Aura Stein auch ein Heilstein und wenn ja, welche Wirkungen hat er?
- pezzottait
Ich möchte euch da eine link schicken, wo auch "Blue moons" angeboten werden.
Das wird auch felixdorfer interessieren, wo er doch grad einen Preseli-Stein erworben hat
http://www.loststones.co.uk/blue_moons_41.html
LG pezzottait
Das wird auch felixdorfer interessieren, wo er doch grad einen Preseli-Stein erworben hat

http://www.loststones.co.uk/blue_moons_41.html
LG pezzottait
- Kupferkrähe
Höhö, die kleinen Dolmenmodelle sind ja mal superniedlich.
Für die heidnische Puppenstube.
Für die heidnische Puppenstube.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1820 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale