Steinringe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Nicole

Steinringe

Beitrag von Nicole »

Ich habe heute einmal meine beiden Steinringe fotografiert, ein Lapislazuli und ein Rhodonit. Der Lapislazuli ist tiefblau, hat aber sehr viel Pyrit, ich bin sehr fasziniert von dieser intensiven Farbe. Ich habe den Ring vor längerer Zeit im Internet gekauft und war positiv überrascht, da kein Originalbild abgebildet war.

Bild

Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Nicole!

Schöne Steinringe die du da hast, und beide in bestechender Qualität.

Nur beim Tragen vorsicht walten lassen, da man die nicht unbedingt bei Arbeiten tragen sollte, weil sie sehr empfindlich sind und leicht zu bruch gehen. Allein ein Anschlagen mit dem Finger auf einer Metallkante kann
den Bruch schon herbeiführen.

lg
vom Felixdorfer
kvinna

Beitrag von kvinna »

Die sind ja wirklich sagenhaft!!!

Ich hoffe, dass du sie noch lange hast (bei mir brechen die immer total schnell, zu schnell...).

LG Kordula
manfred
Administrator

Steinringe Bilder sind interessant

Beitrag von manfred »

Die Steinringe Bilder sind auch super interessant anzugucken in der Vergrösserung. Die Politur sieht aus wie mit Lack ueberzogen - ist sie natuerlich nicht, aber wegen der Politur schaut das so interessant aus.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Ich hatte auch so einen aus Dumotierit.
Den hab ich total gern getragen, wenn abends die gedanken Karussell fuhren um zur Ruhe zu kommen. Oder auch mal so in strßigen Zeiten.
Leider ist er mir kürzlich auf die Fliesen geknallt und in zig krümel gesplittert.
Habe mir wieder einen bestellt, aber nicht aufgepasst und bekam einen gaaanz breiten :) Nachts ist ok, aber tagsüber geht gar nicht, da krieg ich die hand nicht hoch damit.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“