möchte meine Freude mit euch teilen....

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
panica

möchte meine Freude mit euch teilen....

Beitrag von panica »

Seit Donnerstag bin ich bei meinem Sohn in NRW zu Besuch und habe hier in der Stadt beim Bummeln gleich 2 Mineralien/Steinläden entdeckt, von denen jeder einzelne zig mal besser bestückt ist, als das Provinzlädchen in unserer Kreisstadt daheim - den Rest könnt ihr euch denken...

Mein selbstgenehmigtes "Steinbudget" war schon im ersten Laden um 200% überschritten und im 2. habe ich auch noch einiges gefunden, was unbedingt mit mußte. Aber der eigentliche Hammer kam erst heute. Mein Mann ist über das WE auch hier bei unserem Sohn und als ich ihm gestern Abend meine Schätze zeigte, war er so begeistert, daß wir heute zusammen nochmal losgezogen sind. Er wollte auch einmal probieren, wie die Steine auf ihn wirken und ob er einen findet, der ihn ganz persönlich anspricht - hat er auch.

Schon gestern habe ich in einem der Läden eine Amethystdruse bewundert. Es gab dort mehrere in unterschiedlichsten Größen, Formen und Helligkeit, so eine Auswahl kenne ich einfach nicht, Eine davon hat mich ganz besonders angesprochen und fasziniert, aber sie war leider für mich unerschwinglich, selbst wenn ich auf meinen gesamten Einkauf verzichtet hätte. Heute stand ich wieder davor und da meinte GG doch einfach ganz locker "die nimmst du auch noch mit". So einfach als würde er mir nur ein paar Pralinen spendieren, schenkte er mir heute dieses wunderschöne Stück. Ich bin total happy und gerührt, sitze hier und kann mich gar nicht sattsehen.

Das mußte ich jetzt einfach mal schreiben und euch an meiner Freude teilhaben lassen. Falls es klappt, kommt auch gleich noch ein Foto, ist nur mit Handy gemacht, weil wir hier keine Digicam dabei haben, aber ich hoffe, man kann trotzdem einiges erkennen.

LG und ein wunderschönes steinreiches WE, panica
panica

Beitrag von panica »

Schade, Bild klappt nicht.
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Hallo panica,

na das ist doch super genial.... :D :D :D
Geniesse deine neuen Schätze und natürlich auch den ersten Frühlingssonntag....

LG wolfskind
cleopatralinz

Beitrag von cleopatralinz »

heyyy super.....

na da hat dir dein GG einen grossen wunsch von den augen abgelesen...
super, freue mich für dich...

ich suche auch schon eine weile eine amethyst druse, die erschwinglich ist,
aber die grösse die ich will, die kosten en kleines vermögen....

na dann, viel freude mit deinen neuen ,

lg cleo
kvinna

Beitrag von kvinna »

Man, wie schön... ich freu mich für dich! Ist doch super, wenn du jetzt mal eingedeckt bist mit Steinen! *hihi* Auch schon von der Sucht gepackt... ;)

LG Kordula
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Das klingt ja wohl mal richtig super *ggg*

Liebe Grüße, Maike ;-)
panica

Beitrag von panica »

Danke euch allen für die netten Beiträge, ich wußte doch, daß ihr mich versteht. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie ich das gute Stück nächste Woche heil heim befördern soll und einen schönen Platz muss ich auch erst suchen. Unser Wohnzimmer ist sehr hell und es gibt eigentlich keine Stelle, an der nicht mind. für ein paar std. täglich die Sonne sehr intensiv hinkommt. Darf die Amethystdruse eigentlich in die Sonne, wenn ich sie so stelle, dass nur die Rückseite ohne Kristalle dem Licht ausgesetzt ist?

@Cleopatralinz: Ja, GG ist wirklich ein Schatz. Solche tollen Überraschungen wie gestern lässt er sich ab und zu gern mal einfallen, auch noch nach über 25 Jahren, die wir inzwischen zusammen sind.

Meine Amethystdruse ist 45 cm hoch und das ist für mich auch die richtige Größe. Viel größer dürfte sie schon aus Platzgründen gar nicht sein. Da wüßte ich leider gar nicht, wie ich sie unterbringen sollte, vllt. mal irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, falls GG und ich uns dann nicht auch etwas Kleineres zum wohnen suchen werden.

@kvinna: Ja, die Sucht packt einen wohl zwangsläufig, wenn man erstmal anfängt. Und da ich ja bei uns auf dem Land nicht sohhh viel Gelegenheit habe, schöne Stücke, die mich auch ansprechen, zu finden, muss ich die Gelegenheit hier nutzen. Schließlich werden wohl einige Monate vergehen, bis ich mal wieder herkomme. Und Internetkäufe liegen mir eher nicht, bin da schon ab und zu ziemlich reingefallen und vor allem möchte ich den Stein vor dem Kauf in die Hand nehmen und auf mich wirken lassen. Ich habe auch hier in den Läden ein paar std. verbracht, bis meine Entscheidungen alle gefallen waren... gggg.

So, und jetzt habe ich auch den Link zum Bilderhochladen gefunden, war heute Nacht wohl schon bissi zu müde. Dann nochmal ein Versuch.

Bild

LG und euch allen einen schönen sonnigen Sonntag, panica
kvinna

Beitrag von kvinna »

Wow! Die ist ja wirlich wunderschön... den Preis will ich da glaub ich gar nicht wissen! ;)

Ich hab jetzt gehört, dass die Amethyste nur dann ausbleichen, wenn sie nachbehandelt (gefärbt, bestrahlt...) worden sind, bzw. ganz unecht sind. Aber wenn du sie mit dem Rücken zur Sonne stellst, passiert sicher nichts. Wobei... ich kann mir gut vorstellen, dass so ein paar Sonnenstrahlen die ganze Druse erst so richtig zum Leuchten bringen!!!

LG Kordula
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

wow - was für ein schönes Geschenk!
Ich wünsche dir gaaanz viel Freude damit und deinen Steinderln vergnügliches Baden *ggg

Meine steht auch mit dem Rücken zum Licht, da passiert nichts.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Also das hört sich ja gut an, und dein GG. der hat dir damit ganz gewiss
eine riesen Freude bereitet.
in dem er dir die große schöne Amethystdruse gekauft at.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du hin und weg bist und es für dich vermutlich wie Weihnachten , Ostern und Geburtstag in einem war. als du
dir das schöne Stück hast doch noch mit nehmen hast dürfen.

Da freun wir uns natürlich auch mit mit dir. *ggg*

und auf deine Steine die du dort eingekauft hast sind wir natürlich auch
ziemlich gespannt.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Felixdorfer hat geschrieben: und auf deine Steine die du dort eingekauft hast sind wir natürlich auch
ziemlich gespannt.

lg.
vom Felixdorfer
Da müßt ihr noch ein wenig Geduld haben, ich bin noch ein paar Tage bei meinem Sohn und habe hier keine Digicam. Das Fotohandy hat GG heute Abend auch wieder mitgenommen (er mußte leider vorhin schon wieder los auf Geschäftsreise). Naja, so tolle Fotos macht die leider auch nicht. Aber ich zeig sie euch noch, versprochen. Auf jeden Fall sind auch die Steine, die ihr mir hier gegen die Phobie empfohlen habt, alle dabei, im mom. springt mich der Moosachat auch geradezu an, aber der kommt nachher erstmal in die Amethystdruse, ab morgen kann ich ihn dann wohl tragen.

Kann man eigentliche verschiedene Steine gleichzeitig aufladen?

Und supi, wenn Sonne im Rücken dem schönen Stück nichts ausmacht, dann weiß ich auch schon, wo sie stehen wird :) . Hoffentlich bekommt ihr die Heimreise gut, sind fast 300 km.

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo panica!

Also ich würde die Druse für dei heireise in eine Decke einwickeln und in
in einen Karton geben, und liegend transportieren.

und es freut mich dass du auch alle Steine für dich gefunden hast.

Viel Erfolg mit deinen neuen Schätzen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“