Heilsteine mit Reiki-Symbolen aufladen?
Heilsteine mit Reiki-Symbolen aufladen?
Hallo, Ihr Lieben,
bin heute viel am Fragen, wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt.
Tja, die vielen neuen Eindrücke von der Messe ...
Ich will's aber auch richtig machen und bin ja schon gut 3 Monate bei Euch.
Nun bin ich total verwirrt, weil ich mich doch nach dem Gienger und nach
dem Heilsteine-ABC hier gerichtet habe bisher. Also mit Amethyst und
Bergkristall, seltener mit Mond und Sonne, weil nicht auffindbar.
Nun heißt es, dass soll ich alles vergessen und die Steine mit Reiki-Symbolen aufladen.
Da kenne ich mich aber noch nicht aus - will im Mai erst mit der Ausbildung anfangen.
Einige von Euch kennen sich doch in beiden Gebieten aus. Ist das richtig, dass die Steine
sich aufladen, wenn sie auf ein auf Papier gedrucktes Symbol gestellt werden?
Das klingt für mich als Neuling so unglaublich - könnt Ihr mir da helfen?
Vielen, herzlichen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Chalcedon
bin heute viel am Fragen, wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt.
Tja, die vielen neuen Eindrücke von der Messe ...
Ich will's aber auch richtig machen und bin ja schon gut 3 Monate bei Euch.
Nun bin ich total verwirrt, weil ich mich doch nach dem Gienger und nach
dem Heilsteine-ABC hier gerichtet habe bisher. Also mit Amethyst und
Bergkristall, seltener mit Mond und Sonne, weil nicht auffindbar.
Nun heißt es, dass soll ich alles vergessen und die Steine mit Reiki-Symbolen aufladen.
Da kenne ich mich aber noch nicht aus - will im Mai erst mit der Ausbildung anfangen.
Einige von Euch kennen sich doch in beiden Gebieten aus. Ist das richtig, dass die Steine
sich aufladen, wenn sie auf ein auf Papier gedrucktes Symbol gestellt werden?
Das klingt für mich als Neuling so unglaublich - könnt Ihr mir da helfen?
Vielen, herzlichen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Chalcedon
- magicjeanny
Hallo Chalcedon,
Steine kann man mit Reiki aufladen bzw vorher reinigen - wenn man Reiki kann. Und da reicht schon der 1. Grad (oder hat uns mein Reikimensch ein bisserl mehr verraten als für den 1. Grad nötig wäre?).
Du kannst so ziemlich alles energetisieren (aufladen, ....) indem du es auf ein Papier mit einem positiven Begriff stellst. So wie du mit negativen Begriffen Dinge "zerstören" kannst (energetisch wertlos machen). Mit Wasser hat das Dr. Masaru Emoto (ein japanischer Wissenschafter) untersucht.
lG
Eva
Steine kann man mit Reiki aufladen bzw vorher reinigen - wenn man Reiki kann. Und da reicht schon der 1. Grad (oder hat uns mein Reikimensch ein bisserl mehr verraten als für den 1. Grad nötig wäre?).
Du kannst so ziemlich alles energetisieren (aufladen, ....) indem du es auf ein Papier mit einem positiven Begriff stellst. So wie du mit negativen Begriffen Dinge "zerstören" kannst (energetisch wertlos machen). Mit Wasser hat das Dr. Masaru Emoto (ein japanischer Wissenschafter) untersucht.
lG
Eva
- Felixdorfer
Hallo Chalcedon!
Also Magicjeanny hat dir ja schon die antwort gegeben darauf.
Aber ich möchte doch noch dazusagen dass es erst funktioniert wenn die Energie wirklich fließt.
und das geht dann natürlich wesentlich bequemer, kraft deiner Gedanken was du möchtetst ob du den Stein reinigen , entladen oder aufladen möchtest.
Allerdings bitte nicht vergessen, dass bei der Verwendung eines Steines bei Infektionen und bei offenene Wunden der Stein unbedingt aber auch mit Wasser gereingt werden muss weil es ja sonst ansteckungsgefahr gibt.
Aber dur brauchst nicht unbedingt Symbol dazu um Steine aufzuladen.
und zu reinigen.
Allerdings wenn man einen hören Grad hat dann fleißt natürlich die Energie mit Symbolen viel stärker in den Stein.
lg.
vom Felixdorfer
Also Magicjeanny hat dir ja schon die antwort gegeben darauf.
Aber ich möchte doch noch dazusagen dass es erst funktioniert wenn die Energie wirklich fließt.
und das geht dann natürlich wesentlich bequemer, kraft deiner Gedanken was du möchtetst ob du den Stein reinigen , entladen oder aufladen möchtest.
Allerdings bitte nicht vergessen, dass bei der Verwendung eines Steines bei Infektionen und bei offenene Wunden der Stein unbedingt aber auch mit Wasser gereingt werden muss weil es ja sonst ansteckungsgefahr gibt.
Aber dur brauchst nicht unbedingt Symbol dazu um Steine aufzuladen.
und zu reinigen.
Allerdings wenn man einen hören Grad hat dann fleißt natürlich die Energie mit Symbolen viel stärker in den Stein.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo,ich konnte erst ab dem 2.Grad USUi .Reiki Steine entladen und aufladen .
Aber trotzallem ,reinige ich liebr meine Steine unter fließendem Wsser ,und lade sie kurz in der Sonne auf .
So können sich die Steine mit ihrer eigenen Kraft aufladen .
Wenn du ja mit Reiki auflädst ist es ja die REikienergie womit die Steine geladen werden .
LG kiki
Aber trotzallem ,reinige ich liebr meine Steine unter fließendem Wsser ,und lade sie kurz in der Sonne auf .
So können sich die Steine mit ihrer eigenen Kraft aufladen .
Wenn du ja mit Reiki auflädst ist es ja die REikienergie womit die Steine geladen werden .
LG kiki
- Spiralfrau
Hallöchen!
Klar kannst Du die Steine mit Reiki aufladen.
Mit Reiki 1 - einfach die Hände drüber halten
Mit Reiki 2 - Mit Hilfe der Symbole des 2. Grades die Steine energetisieren
Da Steine - wie Menschen, Pflanzen und Tiere lebendig sind, nehmen sie das an Energie auf, was sie zur Zeit benötigen! Reiki ist zwar eine Energieform - und das Wort für eine Methode Energie zu übertragen, aber die "Lebewesen" nehmen die Energie auf und wenden sie zu ihrem Höchsten Wohl an!
Somit macht man mit Reiki nichts verkehrt! Meine Erfahrung als Edelsteintherapeutin und Reiki-Lehrerin.
Klar kannst Du die Steine mit Reiki aufladen.
Mit Reiki 1 - einfach die Hände drüber halten
Mit Reiki 2 - Mit Hilfe der Symbole des 2. Grades die Steine energetisieren
Da Steine - wie Menschen, Pflanzen und Tiere lebendig sind, nehmen sie das an Energie auf, was sie zur Zeit benötigen! Reiki ist zwar eine Energieform - und das Wort für eine Methode Energie zu übertragen, aber die "Lebewesen" nehmen die Energie auf und wenden sie zu ihrem Höchsten Wohl an!
Somit macht man mit Reiki nichts verkehrt! Meine Erfahrung als Edelsteintherapeutin und Reiki-Lehrerin.
Hallo, Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Antworten! Ach, ich bin ja schon so gespannt und aufgeregt,
bis ich das endlich alles selbst verstehe. Aber ich muss nun noch länger warten
bis zu meiner ersten Einweihung. Der Termin hat sich verschoben auf Juni.
Bis dahin informiere ich mich schon fleißig über Reiki im Internet. Und ich hoffe natürlich sehr,
dass ich schon mit dem 1. Grad meine Steine aufladen kann.
Liebe Grüße
Chalcedon
herzlichen Dank für Eure Antworten! Ach, ich bin ja schon so gespannt und aufgeregt,
bis ich das endlich alles selbst verstehe. Aber ich muss nun noch länger warten
bis zu meiner ersten Einweihung. Der Termin hat sich verschoben auf Juni.
Bis dahin informiere ich mich schon fleißig über Reiki im Internet. Und ich hoffe natürlich sehr,
dass ich schon mit dem 1. Grad meine Steine aufladen kann.
Liebe Grüße
Chalcedon
- magicjeanny
Ich finde die Variante, Steine mithilfe von Reiki zu regenerieren die beste überhaupt. Wenn ich meine Rosenquarze, Saphir, Chalcedon regenriere, lege ich sie gerne vor eine Amethystdruse oder ein einen Kreis von Amethystspitzen, schließe alles ins Menthalsymbol und Chokurei ein, und lasse es fließen...
Oft fühle ich dabei mehr die Energie der Druse in meinen Händen als das Reiki, das durch mich fließt
Genauso mache ichs dann auch mit Hämatit oder Karneol usw auf meiner Bergkristallstufe.
Die Kombination dieser beiden Dinge ist für mich das beste was den Steinen passieren kann, man spürt richtig wie gut es denen dabei geht.
Oft fühle ich dabei mehr die Energie der Druse in meinen Händen als das Reiki, das durch mich fließt

Genauso mache ichs dann auch mit Hämatit oder Karneol usw auf meiner Bergkristallstufe.
Die Kombination dieser beiden Dinge ist für mich das beste was den Steinen passieren kann, man spürt richtig wie gut es denen dabei geht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 5551 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Metatron
-
- 2 Antworten