SPAM Massnahme- Frage zusaetzlich
SPAM Massnahme- Frage zusaetzlich
Hallo,
ich habe fuer die Registrierung eine Zusatzfrage eingebaut, weil es massenhaft Spamanmeldungen und Beitraege gab die letzten Tage.
ich hab nur ne einfache Frage rein und nix komplizuertes. Vielleicht hilfts ja.
Die Frage ist
Ist unser Bunderskanzler_Mann_oder_Frau ?
Moegliche Antworten
'eine Frau','frau', 'Frau', 'Eine Frau' 'weib', 'Weib','weiblich',
Ich hoffe, dass die meisten das wissen...ich sollte deutsch hinzufuegen.
Falls Ihr mitbekommt, dass viele oder auch nur wenige an dieser Frage scheitern, gebt mir Bescheid, dann nehmen wir was leichteres.
Faellt Euch was einfacheres ein , dass jeder weiss, der sich als Mensch hier anmelden will ?
ich habe fuer die Registrierung eine Zusatzfrage eingebaut, weil es massenhaft Spamanmeldungen und Beitraege gab die letzten Tage.
ich hab nur ne einfache Frage rein und nix komplizuertes. Vielleicht hilfts ja.
Die Frage ist
Ist unser Bunderskanzler_Mann_oder_Frau ?
Moegliche Antworten
'eine Frau','frau', 'Frau', 'Eine Frau' 'weib', 'Weib','weiblich',
Ich hoffe, dass die meisten das wissen...ich sollte deutsch hinzufuegen.
Falls Ihr mitbekommt, dass viele oder auch nur wenige an dieser Frage scheitern, gebt mir Bescheid, dann nehmen wir was leichteres.
Faellt Euch was einfacheres ein , dass jeder weiss, der sich als Mensch hier anmelden will ?
- Kluft-Troll
Hallo Manfred,
ich hatte in einem anderen Forum eine einfachere Aufgabe gesehen. Und politisch nicht auslegungsfähig
Also, in diesem Forum wird bei der Anmeldung eine schwierige Rechenaufgabe gestellt, die zu lösen ist. So in der Form: "Wieviel ist 2+7?" oder "Wieviel ist 8-1?".
Alle paar Wochen mal die Aufgabe wechseln. Macht sich ganz gut diese Frage.
Liebe Grüße
Tröllchen
ich hatte in einem anderen Forum eine einfachere Aufgabe gesehen. Und politisch nicht auslegungsfähig

Also, in diesem Forum wird bei der Anmeldung eine schwierige Rechenaufgabe gestellt, die zu lösen ist. So in der Form: "Wieviel ist 2+7?" oder "Wieviel ist 8-1?".
Alle paar Wochen mal die Aufgabe wechseln. Macht sich ganz gut diese Frage.
Liebe Grüße
Tröllchen
Ja,politisch wollen wir ja nicht sein.... obwohl ich da schon ab und zu mal meinen Senf an Stammtischpolitik dazugeb... soll sich halt keiner dran stoeren...
Ich find die Merkel gut... das kann man jetzt auch auslegen, aber zur Beantwortung der Frage reichts ja zu wissen dass es eiine Frau ist.
Rechenaufgaben sind auch gut, sogar besser weil die wechseln. Zufallsgenerator und gut.
Hab ich schon auch dran gedacht.
Auch diese Fragen koennte man wechseln lassen, haette dann aber eher 2-3 Stunden gebraucht anstatt eine halbe um dies einzubauen. Dann muss man sie wieder einbauen...und die richtigen Hacker lassen diese Fragen, auch die Rechenaufgaben dann auf Sexseiten anzeigen und wer eine loest kann umsonst n paar Nacktbilder angucken, so wird wieder alles ausgehebelt, auch alles was wechselt....diese Frage bestimmt auch bald.
Auserdem sind die Roboter ja meist nicht aus dem deutscsprachigen Raum, und wenn dann doch mal jemand nachhelfen will, so muss er deutsch koennen und so die Grundlagen der aktuellen Politik irgendwie mitbekommen haben.
Mal kucken wies wirkt...
N paar Tage wirds schon helfen.
Ich find die Merkel gut... das kann man jetzt auch auslegen, aber zur Beantwortung der Frage reichts ja zu wissen dass es eiine Frau ist.
Rechenaufgaben sind auch gut, sogar besser weil die wechseln. Zufallsgenerator und gut.
Hab ich schon auch dran gedacht.
Auch diese Fragen koennte man wechseln lassen, haette dann aber eher 2-3 Stunden gebraucht anstatt eine halbe um dies einzubauen. Dann muss man sie wieder einbauen...und die richtigen Hacker lassen diese Fragen, auch die Rechenaufgaben dann auf Sexseiten anzeigen und wer eine loest kann umsonst n paar Nacktbilder angucken, so wird wieder alles ausgehebelt, auch alles was wechselt....diese Frage bestimmt auch bald.
Auserdem sind die Roboter ja meist nicht aus dem deutscsprachigen Raum, und wenn dann doch mal jemand nachhelfen will, so muss er deutsch koennen und so die Grundlagen der aktuellen Politik irgendwie mitbekommen haben.
Mal kucken wies wirkt...

N paar Tage wirds schon helfen.

- Schnee_eule
Und was ist die richtige Antwort?
Eine Frau, eine frau oder Frau?
Ist alles richtig oder seh ich das falsch?
Ich würde keine Frage nehmen, bei der das Lösungswort bereits in der Frage enthalten ist. Da gibts sicher auch ein Programm, das das wieder abgreift.
Eher vielleicht
Welche Farbe hat Gras?
gelb
grün
blau
rot
oder sowas
Ist alles richtig oder seh ich das falsch?
Ich würde keine Frage nehmen, bei der das Lösungswort bereits in der Frage enthalten ist. Da gibts sicher auch ein Programm, das das wieder abgreift.
Eher vielleicht
Welche Farbe hat Gras?
gelb
grün
blau
rot
oder sowas
Die Ueberlegung ist natuerlich richtig.
'eine Frau','frau', 'Frau', 'Eine Frau' 'weib', 'Weib','weiblich'

Das auslesen der Antwort ist nicht das Problem, weil wie willst Du nem Robot beibringen aus folgendem die richtige Antwort zu finden:
Ist unser Bunderskanzler_Mann_oder_Frau
Ein Roboter kapiert auch nicht:
Bitte schreiben Sie_das_Wort_Frau_Hier_hinein.

....Vor dem Rauchen , nach der Ernte oder danach ..?...schmunzel...
...Ist aber auch ne gute Idee....
wenn ichs umstelle auf verschiedene Fragen nehm ichs Gras dazu.
Die kleine Sicherheits Zusatz-Frage bringt sowieso nicht viel weil sie nicht wechselt. Aber bisher hilfts....Das liegt auch dran, dass die Roboterbediener kein deutsch sprechen und es denen nicht so wichtig ist hier.

Moegliche richtige Antworten sindSchnee_eule hat geschrieben:Und was ist die richtige Antwort?
Ist alles richtig oder seh ich das falsch?...
'eine Frau','frau', 'Frau', 'Eine Frau' 'weib', 'Weib','weiblich'

Das auslesen der Antwort ist nicht das Problem, weil wie willst Du nem Robot beibringen aus folgendem die richtige Antwort zu finden:
Ist unser Bunderskanzler_Mann_oder_Frau
Ein Roboter kapiert auch nicht:
Bitte schreiben Sie_das_Wort_Frau_Hier_hinein.
Schnee_eule hat geschrieben: Welche Farbe hat Gras?
gelb
grün
blau
rot
oder sowas

....Vor dem Rauchen , nach der Ernte oder danach ..?...schmunzel...
...Ist aber auch ne gute Idee....
wenn ichs umstelle auf verschiedene Fragen nehm ichs Gras dazu.
Die kleine Sicherheits Zusatz-Frage bringt sowieso nicht viel weil sie nicht wechselt. Aber bisher hilfts....Das liegt auch dran, dass die Roboterbediener kein deutsch sprechen und es denen nicht so wichtig ist hier.

- silkymoonrise
Also ich bin mal ganz allgemein dafür, hier nichts mehr zu schreiben.
Spitzel gibts überall, auch welche, die bei Verbesserungsvorschlägen schaun und die außer ihrer Muttersprache auch noch deutsch können.
Vorsicht war schon immer die Mutter der Porzellankiste, gell!
Wir haben ja schließlich PNs, die man an Dich, lieber Manne, schreiben kann.
Liebe Grüße
Sylvie
Spitzel gibts überall, auch welche, die bei Verbesserungsvorschlägen schaun und die außer ihrer Muttersprache auch noch deutsch können.

Vorsicht war schon immer die Mutter der Porzellankiste, gell!
Wir haben ja schließlich PNs, die man an Dich, lieber Manne, schreiben kann.
Liebe Grüße
Sylvie
- Wildflower
- Moderatorin
- Schnee_eule

Ich dachte eher daran, daß die Programmierung, die z. B. bei Excel als Makro möglich ist "wenn/dann" auch bei den Robots funktioniert.
Aufgabenstellung:
Wenn in der Frage ein Wort mit einem Wort der Antwort übereinstimmt, dann dieses Wort als erstes auswählen.
Eher dann so formulieren:
Welches Geschlecht hat der Kanzler der BRD?
Macht aber Spaß *, sich reinzudenken wie ein Roboter arbeitet.
Klar, waere es leicht moeglich einen spam roboter sowas auslesen zu lassen.
Wird aber nicht gemacht, weil:
Fast alle Foren arbeiten mit dem Bilder Captcha arbeiten...also dass man Buchstaben und Zahlen aus einem Bild lesen muss und eintragen.
Die einfachen Varianten der Captchas ( wie auch die dieses Forums) sind geknackt, das Captchabild kann also von Robotern ausgelesen werden.
Solche pipifax Fragen wie die jetzige macht kaum ein Forum weils nicht sicher sein kann auf Dauer....auch weil die Frage nicht wechselt.
Deshalb wird auch kein Haker dafuer was programmieren, weils ja kaum ein Forum hat.
Interessanter finde ich die Loesung der Hacker, die immer funktioniert:
Nimm das Captchabild oder die Frage und blende sie vor Sexseiten ein. Fuer umsonst Bilder angucken muss man die Frage loesen und schon wurde ein Captcha beantwortet.
@Silvie
Die Antwort auf die Frage bei der Anmeldung ist FRAU
Das ist kein Problem....wer das lesen kann darf sich ja auch anmelden.
Wir wollen ja dass sich jeder interessierte leicht anmelden kann.
Wird aber nicht gemacht, weil:
Fast alle Foren arbeiten mit dem Bilder Captcha arbeiten...also dass man Buchstaben und Zahlen aus einem Bild lesen muss und eintragen.
Die einfachen Varianten der Captchas ( wie auch die dieses Forums) sind geknackt, das Captchabild kann also von Robotern ausgelesen werden.
Solche pipifax Fragen wie die jetzige macht kaum ein Forum weils nicht sicher sein kann auf Dauer....auch weil die Frage nicht wechselt.
Deshalb wird auch kein Haker dafuer was programmieren, weils ja kaum ein Forum hat.
Interessanter finde ich die Loesung der Hacker, die immer funktioniert:
Nimm das Captchabild oder die Frage und blende sie vor Sexseiten ein. Fuer umsonst Bilder angucken muss man die Frage loesen und schon wurde ein Captcha beantwortet.
@Silvie
Die Antwort auf die Frage bei der Anmeldung ist FRAU
Das ist kein Problem....wer das lesen kann darf sich ja auch anmelden.
Wir wollen ja dass sich jeder interessierte leicht anmelden kann.