Kann man Amethyst zusammen mit Rhodochrosit tragen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Dama_s

Kann man Amethyst zusammen mit Rhodochrosit tragen?

Beitrag von Dama_s »

Hallo alle zusammen!
Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Momentan bin ich im Prüfungsstress. Das bedeutet, dass ich einerseits ganz viel Energie und Pauer brauche, da ich total ausgelaugt bin. Und andererseits nicht so gestresst sein sollte, da ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren soll. Da habe ich diese zwei wunderbare Steinchen (Amethyst und Rhodochrosit), die gegen beide Problemen helfen könnten. Aber eine Dame in dem "Stein-Laden" hat mir gesagt, dass man immer aufpassen soll, dass die Steine, wenn man mehrere auf einmal benutzt, nicht gegeneinander spielen, sonst entkräftigen sie einander. (Habe ich das verständlich erklährt?) Also, Rhodochrosit soll mir helfen mehr Energie zu haben und Amethyst soll helfen sich besser konzentrieren zu können und weniger Stress zu haben. Darf man sie nun zusammen benutzen, oder doch nicht?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiss. :(
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

und erst mal herzlich willkommen hier!

Du nimmst die Steine so, wie es dir dein Gefühl sagt. Wenn für dich die Kombination stimmig ist, dann ist das richtig. Klar sagen viele Bücher für jeden Stein die Heilwirkungen, doch in der Kombination ist das was ganz anderes!

Also nimm deine Steine für dich. Grüble nicht darüber nach, die spontane Entscheidung ist wirklich fast immer richtig.

Liebe Grüße
Tröllchen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Genau. Und wenn du das Gefühl hast, irgendwas stimmt nicht, lasse einen von den Steinen weg - du wirst schon den richtigen nehmen....nur nicht zu lange drüber nachdenken, mach es gefühlsmäßig. Du mußt den Stein mögen, den du gerade trägst.
Dama_s

Beitrag von Dama_s »

Vielen Dank für eure Hilfe. So mache ich auch, erst mal mit beiden Steinen probieren und wenn was nicht stimmt, dann nur mit einem.
Danke.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“