Post aus England

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Zuckerpuppe

Post aus England

Beitrag von Zuckerpuppe »

hier noch einige meiner "Neuen" :lol:
ein Infinite in einem, wie ich finde, einzigartigem Grün.
6 x 3,7 x 1cm
Bild
Bild

ein, laut Verkäufer neu entdeckt, *Calcit Elestial*
5x 4 x 2,5cm Groß und 69g schwer.
Bild

seht ihr in dem oberen Bild auch ein Auge?
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein Wahnsinns schöner Brocken welchen ich Stundenlang Knuddeln könnte.:lol:

Hier stelle ich euch einen meiner Hilutite, einfach ein Traum bei jeder Bewegung im Licht hat er ne andere Farbe, einmal Rosa einmal Violett,
zeigt sehr viel Leben. Sagt mir bitte jemand von euch wie man den Aufladen soll :?:

Bild
Bild

Der Shattucktite, eine Wucht, als ich den am Samstag auspackte hats mir zuerst mal den Atem verschlagen. Diese Farben ... und das Gefühl den in der Hand zu halten einfach unbeschreiblich.
Bild
9 x 3,7cm
Bild
*Laden -Heilwirkung* :?:

Hier, mein Sugilith mit Bustamit.
Wusste bis vor kurzem noch gar nicht dass der auf dem Markt ist, aber nun endlich seit einer Woche bei mir.
Etwas zickig zum Fotografieren, aber sehr wohltuend.
Ich hatte in (nach eigenen Recherchen) in der Amethyst Druse geladen und letzte Woche im BH gehabt, wo sonst:wink:
Ich war ruhig und ausgeglichen und habe zugleich alles mit Bravour bewältigt was ich mir vorgenommen hatte. Scheint ein gutes Steinchen zu sein, ja und schön ist er auch noch. :lol:

Bild

Bild
Bild

So meine lieben für Heute genug, ich wünsche euch viel Freude beim anschaun. ´+
Carmelita

Beitrag von Carmelita »

Hallo Zuckerpuppe,

wow! Das sind ja wirklich wunderschöne Stücke, die da zu dir gefunden haben... :wink:

Der "gelbe" Brocken hats mir angetan... Also wenn du iiiiiiirgendwann... naja, also ich würde mich dazu bereit erklären... du verstehst... ihm ein Heim zu bieten! :)

Liebe Grüsse aus Berlin,
Carmelita
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wahnsinns fette Beute!!! :shock:
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Zuckerpuppe,

da hast du ja schöne Schätze!

Ja, ich sehe auch das Auge auf dem 3ten Bild und auf dem 4ten ein Froschei mitsamt der Eihülle
und auf der Rücksteite deines Sugulith/Bustamin sehe ich einen Urzeit-Flugdrachen, der durch einen Blütenwald fliegt. :lol:

Liebe Grüße Michaela
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Den Drachen sehe ich auch :D
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Zuckerpuppe,

das Auge sehe ich auch.
Da hast du super Schätze zu dir geholt, einer schöner als der andere.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Zuckerpuppe,

sehr, sehr schöne Steine. Ich kann mich gar nicht an ihnen sattsehen.
Das Auge ist klar und deutlich zu sehen. Irgendwie mystisch ...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zuckerpuppe!

Na da hast aber bei der Dawn ganz ordentlich zugeschlagen.

Der Infinite sieht sehr schön aus.

der Calcit ist auch sehr schön aber als Elestial den zu bezeichnen gehört schon Mut dazu. ich mein die Einfärbung ist ja wirklich einzigartig aber
der Kristall ist auf alle Fälle in Essigsäure getaucht worden.
und Elestial die Beizeichnung sollte es eigentlich nur im Bereich der
Quarze geben.

der Hilutit ist wirklich sehr schön und eben was ganz neues.

beim Shattukit ist es ja auch unverschämt dass diese Mineralien erst jetzt so nach und nach auftauchen. obwohl da ja dort schon geraume Zeit kupfererz und andere Mineralien abgebaut werden.

Vermutlich hat sich da früher niemand darum gekümmert und man hat das ganz einfach auf die Halden geführt.

und bei deinem Sugilith mit Bustamit muss ich gestehen wenn jemand so etws schreibt dann muss es ja geprüft sein.

Aber ???? ein paar Fragezeichen was ist der Bustamit an dem Stein.???
Normalerweise ist Bustamit ein Wollastonit und seine Rosafärbung bekommt er durch Mangan. nur habe ich auf den beiden Seiten eben gesucht nach dem rosa Wollastonit.

ich habe da nur kleine braune Flecke gesehen. ???

Tut mir leid dass ich da so pingelig bin.

Aber schön sind alle deine Steine und viel Freude damit.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 03.06.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Schön sind sie... ich wünsche dir viel Freude damit :-)
Mojo

Beitrag von Mojo »

Hallo Zuckerpuppe.

Gratulation zu diesen herrlichen Steinen !!!!!!!
Wow - was für ausgefallene Stücke :shock:

Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Freude mit den Steinen .

Wenn ich von England ein Päckchen bekomme bin ich auch immer ganz aus dem Häuschen :o)

Lieben Gruß Mojo
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Ein liebes Merci an euch alle dass ihr meine Begeisterung zu „Neuen“ *ggg*
mit mir teilt. ´++
@ liebe Carmelita, auch wenn es kein Elestial ist, er zwinkert mir soeben zu dass er sehr gerne bei mir bleiben möchte :wink:
@ liebe Michaela und Wildflower, habe zwar lange guck luck guck gemacht ´´ 8) aber tatsächlich Froschei und Drachen auch noch gefunden, was ihr alles so seht einfach...... Goldig. ´+#

@ liebe Gitte, dass du als überzeugte „ Anhänger“ Einzelgängerin hier im Forum auch an meinen Schätzen gefallen findest, Freud mich natürlich sehr.+._-{###

@ lieb Eule, M*E*R*C*I*I*I*I* , bekomme soeben ein schlechtes Gewissen wegen der Massage Griffel , wollten wir doch noch mehr vorstellen. werde mal schaun ob ich heute noch paar Fotos mache. ´ß´+ einfach nicht mehr dran gedacht.

@ Felixdorfer, dass mit dem *Elestial * ja ok nun bin ich zwar „schon“ etwas mehr als zwei Jahre mit unseren Steinen beschäftigt aber zähle mich immer noch zu den Unwissenden * ggg* , denke dass kann hier Täglich jedem Passieren dass man mal einem Verkäufer auf den Leim geht. Aber Trotzdem ein schönes Steinchen und auch schöne Aufnahmen , gelle :wink:

Aber ???? ein paar Fragezeichen was ist der Bustamit an dem Stein.???
Normalerweise ist Bustamit ein Wollastonit und seine Rosafärbung bekommt er durch Mangan. nur habe ich auf den beiden Seiten eben gesucht nach dem rosa Wollastonit.
ich habe da nur kleine braune Flecke gesehen. ???

Tut mir leid dass ich da so pingelig bin.

Was den Sugilith – Bustamit betrifft , habe dir die Artikel Nr. in ner Pn mitgeteilt da sind die Fotos etwas deutlicher als meine. Die Verkäuferin lies mich nach meiner Anfrage wissen dass ich das Bräunliche dem Bustamit zuordnen soll.!!!!
Schau mal im ABC das Foto von deinem und auch von meinem und in nem Beitrag von unserer Sugilth ob nicht jeder Bustamit schon enorme Anteile von Braun hat.
Wenn ich aber wiederum im Gienger nachlese ist der Wollastonit eigentlich ursprünglich Weiß und verfärbt sich dann eben nur durch Eisen.......
Nun ja ich bin der Laie, der große Meister bist du ..... ich betrachte hiermit diesen
Thread als beendet.
@ liebe Schnecke, die habe ich ganz gewiss danke.

@ Lieber? liebe? Mojo, du hast auf meine pn hin deinen Beitrag geändert, danke, ich hielt es einfach für meine Pflicht klar zustellen dass ich diese zwei Steine nicht wie von unserem Felixdorfer vermutet bei der „Dawn“ eingekauft habe.
Nur eines weiß ich nicht? „Mojo“ Weiblich oder Männlich? Na ja vielleicht wirst dich ja mal irgendwann Outen? Aber dank auch dir dass du meine Begeisterung teilst. ´´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“