-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Ich hab heut wieder mächtig zugeschlagen und unter anderem einen wunderschönen Achat gefunden. Er ist durchscheinend und hat auf der vorderen Seite zwei schwarze Punkte. Hinten -für mich hinten- hat er so eine Art Halbmonde und wenn ich ihn hin und her drehe, kann ich Waben erkennen... mmmhhhh.... irre!
Schade dass du den Stein immer nur von der einen Seite zeigst.
Weil man zwar auf den anderen Seiten etwas Farbe erkennen kann aber man leider nicht sehen kann ob es da auch wirklich eine Bänderung bei deinem Stein gibt.
Sonst würde ich eher sagen es handelt sich bei deinem Stein um eien rosa Chalcedon. nach den Bildern die du im Durchlicht gemacht hast.
Hat dein Steine ken gebändertest Muster dann
handelt es sich auf alle Fälle um einen rosa Chalcedon.
Hat dein Stein eine Bänderung dann würde ich sagen dass es sich um einen recht dünnen Botswana Achat handeln könnte.