Regenbogenjaspis

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Regenbogenjaspis

Beitrag von Wildflower »

Dies ist einer meiner neuesten Erungenschaften. Mir gefiel die Farbkombination so gut, er wirkt dadurch fast lila.... :)
Leider finde ich nirgens Regenbogenjaspis beschrieben. Weiß jemand was über seine Heileigenschaften?
Bild
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh mein Gott, ich bin wieder mal ein Blindfisch :roll: . Der ist doch hier im Heilstein ABC beschrieben? :roll: Allerdings sieht er da anders aus..... :?
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo lieber Blindfisch :lol:
ist mir schon öfters Passiert.
Ja mit denen im ABC kann man deinen Stein ja nun wirklich nicht vergleichen,stimmt.
Ich sehe da sehr viel Chalcedon in deinem neuen Schätzchen aber mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Ja doch sicher, dein Stein hat ein wundervolles Charisma, hast ein gutes Händchen gehabt. ´´+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, Chalzedon ist mir beim betrachten auch durch den Kopf gegangen... :)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wildflower!

Alsoo nach einem Steifen Jaspis sieht dein Stein auf keinen Fall aus.

Ich denke dass es sich bei deinem Stein eher um einen Moosachat handelt um einen roten.

Chalcedon mit roten Jaspiseinlagerungen???
Auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Kombination.
auf jeden Fall Vulkanischen Ursprungs.

lg.
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Na ja, er wurde ja auch nicht als Streifen- sondern als Regenbogenjaspis angeboten. Aber wenn das das selbe ist, frag ich mich natürlich auch: wo sind hier die Streifen? :roll:

Roter Moosachat? Klingt interessant....Und vielleicht ist das ja auch gar nicht blau wie Chalzedon, sondern grau wie Achat....bei diesem Farbgewusel kann man das wirklich schlecht ausmachen.... :D

Danke, auf jeden Fall. :D
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“