-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Hallo,es ist eine Rekonstruktion(Preßprodukt) bei denen Azurit und Malachitstaub mit Kunstharz verklebt wird.
Die Heilwirkung wird daher bestimmt auch nicht so intensiv sein ,wie bei einem richtigen Azurit -Malachit.
LG kiki
Soweit ich weiß, hat er die Heilwirkung vom Malachit und vom Azurit aber nicht vom Azurit-Malachit. Weil die Naturkräfte, die die beiden Steine sonst zu einem fügen in der Entstehung gefehlt haben.
Schnee_eule hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat er die Heilwirkung vom Malachit und vom Azurit aber nicht vom Azurit-Malachit. Weil die Naturkräfte, die die beiden Steine sonst zu einem fügen in der Entstehung gefehlt haben.
Ich traue mich mal unserem Felixdorfer zu widersprechen. Tschuldige bitte, mein Bester! Gerade für Schmuckartikel oder esoterische Hilfsmittel ist die Rekonstruktion von Azurit/Malachit richtig lohnend. Man stellt den Preßling gleich in der richtigen Form her, braucht weder zu schleifen, noch entsteht Abfall, polieren braucht man nicht, das Pendel ist auch nicht poliert. Das Bohren fällt leicht, da Kunstharz. Nix platzt aus, ein einfaches Material. Ich sehe an der scharfen Begrenzung der Mineralien und der durchaus sehr gefälligen Anordnung nur künstliches Gestein. Normalerweise verschwimmen diese Mineralien miteinander, durchmischen sich. Das tut das Pendel absolut nicht. Ok, 100%ig sicher kann ich das nur sagen, wenn ich das Pendel in der Hand halte, aber eben für mich ist schon das Foto eindeutig.
Was jedoch wirklich zu prüfen wäre: Hat das Einfluß auf die Funktion des Pendels? Ich glaube eher nicht! Als Heilstein ist so ein rekonstruiertes Material schwächer, aber hat die Eigenschaften des Naturmaterials. Nur eben als Pendel zeigt es ja dem Mineral entsprechende Felder an, ist es deshalb nicht zu verwenden? Das glaube ich wirklich nicht.
Ich kenne halt rekonsturierten Azurit - Malachit in einer ganz anderen Zeichnung. und da auch Matrix dabei ist und ich auch noch zusätzlich
mein Pendel befragt habe, bleibe ich in diesem Falle aber trotzdem
bei meiner Mainung dass es sich um einen Naturstein handelt. *ggg*
Klar Aufschluß kann echt nur eine UV bekleuchtung geben.