-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Der erste Stein sieht aus wie eine Quarzdruse, kleine niedliche Quarzkristalle zu Millionen. Schöner Stein. Dann vielleicht Aragonit (wie hart ist der Stein?). Der Obelisk ist Achat, an einen Rauchi glaube ich nicht. Dann könnte ein Ozeaner der nächste Stein sein, und dann versagen meine Hirnzellen.
Das letzte Flint??? Ich fand es sah eher ziemlich genau so aus, wie die Kascholong Teile (von den Ackerfunden). Das Stück ist auch ganz leicht und matt...
Was ist eigentlich Kascholong genau???
Und über das versteinerte Holz freue ich mich ganz besonders...
Oh, wie wunderbar...
Und die Chalcedon Geode ist auch wunderbar.. Ich hatte ja schon ein wenig darauf gehofft...
Also der weiße könnte natürlich auch ein Kascholong sein,
aberauch ein Opal.
der auch leichter ist als Quarz da er ja Wasser enthält.
Kascholong ist eine Verwitterung von Achat oder Chalcedon.
wo dann Chalcedon oder Achat praktisch Wasser aufnimmt und so zu einem anderen Mineral wird.
Natürlich braucht es dazu auch noch spezielle Einflüsse von Wärme und viel Zeit.
Also um ehrlich zu sein muss ich gestehne, dass Flint von der Mineralogie mit Opal Achat und Chalcedon sehr eng verwandt ist und vor allem durch seine Vulkanische Entstehung, er Feuerstein genannt wird.
Daher ist es nicht immer leicht zu unterscheiden was man hat.
Ich habe eine Weißen Flint mit zwei Streifen drinnen und Muscheligen Bruch als weißen Jaspis z.B. gekauft.
lg.