Mein großer Bruder, Schörl genannt

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Cat_from_the_moon

Mein großer Bruder, Schörl genannt

Beitrag von Cat_from_the_moon »

Hallo ihr Lieben,

ich erlebe derzeit so viel mit meinem "Schutzengel", da muss ich euch doch gleich ein paar Tatsachen berichten.

Ich hatte damals hier im Forum nach einem Begleiter und Schutzstein gesucht. Viele berichteten vom schwarzen Turmalin. Er war mir auf den ersten Blick (hier auf Bildern im Forum) sympatisch und noch am gleichen Tag ging es in meinen Steinladen zum "vor-Ort-beschnuppern".

Ich ging also zu meiner Nicole und fragte gezielt. Sie zeigte mir die Auswahl (wow, einer schöner als der Andere...), doch einer hob sich von der masse abund wurde mitgenommen.

Am Anfang änderte sich nicht viel, bis zu meiner Magen-Darm-Grippe. Ich hatte ihn um den Hals und quälte mich mit extremer Übelkeit, erst als ich den Schörl abnahm wurde es besser, dadurch, dass ich mich entlich übergeben konnte. Bis die Magen-Darm-Grippe vorbei war habe ich ihn nicht mehr getragen. Doch am ersten Arbeitstag hatte ich dann das Gefühl, er würde mir helfen können.

Seitdem trage ich ihn jeden Tag und lege ihn nur nachts ab, da er mich absolut nicht schlafen lässt.

Nach dem ersten Monat mit dem Schörl wurde ich von Leuten angesprochen, dass ich so schön ruhig wäre und meine Ausstrahlung angenehm wäre. Besonders wenn diese Sätze auf Arbeit kamen, habe ich mich gefreut.
Ich neige dazu in Panik zu geraten oder unruhig zu werden, wenn ich Zeitdruck oder ähnliches habe. Seitdem ich den Schörl habe lehne ich mich entspannter zurück und merke, wie ruhig ich bin.

Viele Dinge die auf Arbeit negativ waren, werden nun langsam Positiv oder meine Empfindungen und meine Sichtweise haben sich geändert.

Mein Schatz wurde zu einem Mitarbeitergespräch gelanden, bei dem wir nicht wussten was gewollt war und wie es ausgehen würde. Ich habe meinem Schatz den Stein mitgegeben, er hatte ihn die ganze Zeit über in der Hosentasche und siehe da, alles wunderbar. :lol:

Alles in allem ist der Schörl ein sehr guter Freund und Wegebegleiter geworden. Er passt auf mich auf wie ein großer Bruder und ist manchmal genau so Bockig, indem er sich manchmal versteckt und sich erst finden lässt wenn er es auch will.
Diese Pausen gönne ich ihm jedoch.

Was mit derzeit häufiger auffällt, was ziemlich weh tut, ist, dass sich einige Menschen von mir abwenden. Gar nicht mal im Streit oder so, sondern man ist sich nicht mehr so nah. Bei einigen hat sich schon gezeigt, dass diese Entfernung ganz gut ist, warum auch immer.
Auch da glaube ich, hat der Schörl seine Finger im Spiel indem er sagt: Mit den Leuten nicht, die tun dir nicht gut.

Ich hoffe der Bericht hat einigen Leuten vielleicht ein wenig geholfen die richtige Entscheidung was den Stein betrifft zu fällen.

Einer Kollegin, die viele Sorgen und (zum Teil hausgemachte) Probleme hat (sie ist unglaublich Dickköpfig und Stur, sowas kommt in einer Firma nicht gut an) habe ich einen kleinen Schörl geschenkt den sie seitdem begeistert trägt. Auch ihr tut er gut.

So, soviel von mir und meinem "großen Bruder" :D
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Cat,

eines der Steinmottos vom Schörl ist:
Lass los was nicht zu dir gehört.
Passt gut zu deinen Erfahrungen.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich mag den Schörl auch gerne, auch wenn er einem manchmal dazu bringt, der Wahrheit ins Auge schauen zu müssen... ´´#*++
Chalcedon

Beitrag von Chalcedon »

Hallo, liebe Stefanie,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der mich eventuell noch weiterbringen wird.

Ich experimentiere seit einer Weile nachts mit dem Schörl, aber hilft nicht so zum Schlafen, wie gewünscht.
Aber nun werde ich ihn tagsüber probieren, denn ich bin leider auch dickköpfig und stur.

Liebe Grüße
Chalcedon
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“