der zweite Schwung Ketten von mir...

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
FrauWolle

der zweite Schwung Ketten von mir...

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

Die habe ich auch für meine Mama gemacht. Wir haben einen Steineladen entdeckt und da hat sie sich diesen Strang Sonnenstein ausgesucht. Ich träumte dann nachts von dem Rauchquarz dazu und ihr gefiel es auch super.. Sie ist mit Draht, während die anderen alle geknüpft sind...

Bild

Bild

Das hier ist meine erste eigene Kreation: Magnesit, Rosenquarz und Rhodonit. Es soll eine Lieb-Hab-Kette sein. Diese Kombi wollte einfach nicht aus meine Gedanken raus und ich finde, sie ist soo stimmig geworden. Fühlt sich total weich und warm an... 4 mm und 6 mm Perlchen.

Bild

Bild

Auch diese hier ist eine Eigenkreation, aber doch recht langweilig: grüner und oranger Aventurin und Bergkristall in matt. Sie strahlt sehr viel Ruhe aus aber auch Hoffnung... 4 mm, 6 mm und 8 mm Perlchen

Bild

Bild

Bild

Die hier ist auch aus dem Heilsteine-Buch: Schutz und Freiheit, die trage ich im Moment. Sie besteht aus Fluorit, Achat, Bergkristall, Granat und Gold-Obsidian, sehr kleine Perlchen, weil ich selber auch so schmal bin. zwischen 3 und 6 mm Perlchen.

Bild

Bild

Auch aus dem Heilsteine-Buch: Schutzkraft. Mit Achat, Bergkristall, Granat und Schneeflocken-Obsidian, zwischen 3 und 6 mm Perlchen.

Bild

Bild

Dann habe ich mir selber auch noch eine Stärke-Kette gemacht, etwas feiner und leichter, als die von meinem Liebsten. Aus Rutilquarz, Labradorit, Bergkristall und Fluorit.

Bild

Bild

Ich hoffe, auch diese ketten gefallen Euch...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Frau Wolle!

Also die Sonnenstein Kette mit dem Rauchquarz die ist wirklich wunderschön weil der Sonnenstein eine wunderbare Qualität hat und so schön schillert.

Aber auch die anderen Ketten sind alle sehr schön wenngleich sie für meine Bedürnisse doch etwas zu filigran wären.
aber das hat natürlich mit der Kombination und der Anordnung überhaupt nichts zu tun.

Die Ketten sind dir wirklich alle sehr gut gelungen und sehen ganz toll aus.

Viel Freude beim Tagen und natürlich auch schöne Erfahrungen.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Frau Wolle!

Bei Dir ist ja eine Kette schöner als die Andere... :lol:

Mein Favorit natürlich die "Liebhabekette", da könnte ich mich auch hineinknuddeln.

Auch Deine grün-orangene Ruhepolkette strahlt ein gewisses Feeling von Selbstliebe aus... doch ist das nicht gerade "Hoffnung", *ggg*? :wink:

Ja, und die Schutz- und Freiheitskette spricht mich auch besonders an... sie thront für mich wie ein Adler, der aus sicherer Entfernung die Lage peilt..., ist wohl der Granat, *ggg*.

Das also meine Top 3.

Wirklich sehr ordentlich gemachte und hübsche Ketten allesamt.

Liebe Grüße

Sylvie
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich finde die Halskette mit den grünen und orangenen Steinen am Besten.
...Wahrscheinlich weil die Steinperlen matt sind.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Mann, da warst du aber fleissig!
Sind dir allesamt sehr gut gelungen, ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mir gefällt die Sonnenstein-Kette am besten. Die "liebhabe-Kette" ist mir persönlich zu "Zucker" - hmm....vielleicht werde ich zur Zeit einfach so sehr lieb gehabt, das ich sie ganz und gar nicht brauchen würde..... :lol: ( meine Tochter ist seit fast 3 Wochen zu Besuch und mein kleiner Katzenfisch ist sehr schmusig geworden.... :D )
panica

Beitrag von panica »

Hallo, liebe Tanja, sag mal, wann schläfst du denn noch? :wink:
So viele tolle Ketten, die du uns da zeigst, eine schöner als die andere.

Mein Liebling wäre die Sonnensteinkette, glaube ich, die Nr. 2 der Aventurin. Die ist gar nicht langweilig, so schön ruhig und stimmig finde ich, ganz sanft. Nr 3 wäre dann bei mir die Lieb-hab-Kette, die spricht mich auch sehr an.

Und die beiden Ketten aus dem Heilkettenbuch hast du super umgesetzt. Die Ketten sind mir so, wie sie im Buch beschrieben sind, alle zu unruhig, zu viele Steinsorten, Farben und Steinformen. Du hast sie viel ruhiger gestaltet mit deinen Steinformen. Das gefällt mir deutlich besser.

Meine Hochachtung und mach weiter so.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“