Hilfe bei Rückenschmerzen!
Hilfe bei Rückenschmerzen!
Hallöchen!
Nun hab ich auch mal wieder eine Frage...
Ich hab seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen, hab nun auch Massagen und Wärmebehandlungen verschrieben bekommen, doch so richtig anschlagen tut es nicht. Sport mache ich auch regelmäßig, an einer zu schwachen Rückenmuskulatur kann es net liegen.
Kennt ihr vielleicht steinige Hilfe, die mir Linderung schafft?
Nun hab ich auch mal wieder eine Frage...
Ich hab seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen, hab nun auch Massagen und Wärmebehandlungen verschrieben bekommen, doch so richtig anschlagen tut es nicht. Sport mache ich auch regelmäßig, an einer zu schwachen Rückenmuskulatur kann es net liegen.
Kennt ihr vielleicht steinige Hilfe, die mir Linderung schafft?
- Wildflower
- Moderatorin
Ich kann noch Traumel empfehlen (homöopathisch, gibt es in jeder Apotheke), zusätzlich je nachdem durch was die Schmerzen kommen: Teufelskralle-Kapseln, Gelenk-Kapseln, Gelatine-Kapseln.
Im Zweifelsfall ne Kombi der genannten Mittel. Die wirken entzündungshemmend, helfen die Gelenkflüssigkeit zu erhalten bzw. zu regenerieren, wirken schmerzlindernd usw... Gibt es im DM oder sogar im Aldi.
Ansonsten Steine-mäßig soll wohl Kunzit helfen, bei Steifigkeiten auch Amazonit. Aragonit ist bei Bandscheibenproblemen angesagt.
Meinem Liebsten habe ich ein Öl damit gemacht, welches ich zur Massage her nehme..
Im Zweifelsfall ne Kombi der genannten Mittel. Die wirken entzündungshemmend, helfen die Gelenkflüssigkeit zu erhalten bzw. zu regenerieren, wirken schmerzlindernd usw... Gibt es im DM oder sogar im Aldi.
Ansonsten Steine-mäßig soll wohl Kunzit helfen, bei Steifigkeiten auch Amazonit. Aragonit ist bei Bandscheibenproblemen angesagt.
Meinem Liebsten habe ich ein Öl damit gemacht, welches ich zur Massage her nehme..
- Schnee_eule
- silkymoonrise
Liebe Maike!
Da nun schon einige Tips gekommen sind, mal so ein kleiner Gedanke, warum Rückenschmerzen auch kommen können:
Wenn man Sorgen ums Geld hat z. Bsp.; das wäre dann das untere Drittel des Rückens.
Hat man eine schwere Last zu tragen an Kummer ohne genug Unterstützung Anderer, dann sinds Schmerzen im oberen Drittel bei den Schultern.
Kriegt man Schuldgefühle zugewiesen, dann ists die Mitte.
Manche Ziele im Leben kosten ja etwas mehr, vielleicht deshalb die seelische Sprache?
Liebe Grüße
Sylvie
Da nun schon einige Tips gekommen sind, mal so ein kleiner Gedanke, warum Rückenschmerzen auch kommen können:
Wenn man Sorgen ums Geld hat z. Bsp.; das wäre dann das untere Drittel des Rückens.
Hat man eine schwere Last zu tragen an Kummer ohne genug Unterstützung Anderer, dann sinds Schmerzen im oberen Drittel bei den Schultern.
Kriegt man Schuldgefühle zugewiesen, dann ists die Mitte.
Manche Ziele im Leben kosten ja etwas mehr, vielleicht deshalb die seelische Sprache?

Liebe Grüße
Sylvie
- Wildflower
- Moderatorin
Stimmt! Aber ich hatte/habe wirklich genug Unterstützung von anderen bekommen - manchmal fast zuviel...silkymoonrise hat geschrieben: Hat man eine schwere Last zu tragen an Kummer ohne genug Unterstützung Anderer, dann sinds Schmerzen im oberen Drittel bei den Schultern.

"Seeliche Rückenschmerzen" können auch ganz schön nerven....

Ich stehe im Moment schon unter Stress... bei mir ändern sich momentan im Leben einfach sehr sehr viele Dinge... zwar Positives, aber dennoch belastend.
Meine Rückenschmerzen ziehen sich leider über den ganzen Rücken "verteilt"... von den Schultern bis runter zur Hüfte
Danke für eure lieben Tipps...
Meine Rückenschmerzen ziehen sich leider über den ganzen Rücken "verteilt"... von den Schultern bis runter zur Hüfte

Danke für eure lieben Tipps...

- silkymoonrise
Liebe Maike!
Ich habe einen guten Buchtip für Dich:
"Du kannst es!" von Louise L. Hay.
Liebe Grüße
Sylvie
Das ist sonnenklar, vollzieh mal bitte alle 3 Bezirke nach, was ich Dir da geschrieben habe. Da hast die ganze Bandbreite mit drinnen leider.Meine Rückenschmerzen ziehen sich leider über den ganzen Rücken "verteilt"... von den Schultern bis runter zur Hüfte
Ich habe einen guten Buchtip für Dich:
"Du kannst es!" von Louise L. Hay.

Liebe Grüße
Sylvie
- Kluft-Troll
- Wildflower
- Moderatorin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag