Hünergötter wer kennt sie?
Hünergötter wer kennt sie?
Hallooooo Steffen bin ich, kennt sich jemand mit Steinen Hünergötter aus?
Ich suche sie in der natur und habe viele gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand informationen geben kann, denn diese Steine sind doch recht selten.
dann habe ich noch steine gefunden, da schimmert etwas wie gold drauf, mann kann es sogar abreiben, kennt jemand so etwas?
Danke für die Hilfe 11.08.2009, 22:01!
Ich suche sie in der natur und habe viele gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand informationen geben kann, denn diese Steine sind doch recht selten.
dann habe ich noch steine gefunden, da schimmert etwas wie gold drauf, mann kann es sogar abreiben, kennt jemand so etwas?
Danke für die Hilfe 11.08.2009, 22:01!
- Wildflower
- Moderatorin
- Felixdorfer
Hallo Steffen!
Herzlich Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.
Also über Hühnergötter haben wir schon viel geschrieben,
schau mal über die Suchfunktion nach und gib da Hühnergötter oder Hühnergott ein.
Sie wurden und werden an Eingangstüren als Schutzsteine aufgehängt.
Es ist klar dass im Verhältnis zu den überen Feuersteinen und Hornsteinen die man finden kann viel Weniger zu finden sind aber so selten sind sie nun auch wieder nicht.
Und was du da gefunden hast das hört sich so nach Glimmerschiefer an.
Denn der Muskovit der lässt sich da, weil ja auch angewittert bei sochen Eigenfunden doch sehr leicht abreiben.
lg.
vom Felixdorfer
Herzlich Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.
Also über Hühnergötter haben wir schon viel geschrieben,
schau mal über die Suchfunktion nach und gib da Hühnergötter oder Hühnergott ein.
Sie wurden und werden an Eingangstüren als Schutzsteine aufgehängt.
Es ist klar dass im Verhältnis zu den überen Feuersteinen und Hornsteinen die man finden kann viel Weniger zu finden sind aber so selten sind sie nun auch wieder nicht.
Und was du da gefunden hast das hört sich so nach Glimmerschiefer an.
Denn der Muskovit der lässt sich da, weil ja auch angewittert bei sochen Eigenfunden doch sehr leicht abreiben.
lg.
vom Felixdorfer
Hühnergötter
...also ich liebe Hühnergötter. Immer wenn ich an der Ostsee bin (leider viel zu selten) habe ich hunderte davon im Gepäck. Ich finder immer welche und die zur Genüge. Also sind sie gar nicht so selten, man muss nur den richtigen Blick dafür entwickeln. Ich liebe sie sehr und, sollten sie eine besondere Bedeutung haben, dann schreibt es mir - ich würde es gerne wissen.
Ich habe sie schon in allen Größen gefunden, aber am liebsten sind mir die ganz kleinen, die man an einer Kette um den Hals tragen kann...
LG JO-H@nn@
:O)

Ich habe sie schon in allen Größen gefunden, aber am liebsten sind mir die ganz kleinen, die man an einer Kette um den Hals tragen kann...
LG JO-H@nn@
:O)

- Schnee_eule
- Felixdorfer
Hallo Steffen!
Hallo Lemuriane
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteien Info Forum.
Schön dass ihr unsere Seiten gefunden habt
viel freude beim Lesen und Schreiben hier.
Ich nehme an dass das alle eh wissen aber ein Hühner Gott ist eben ein Flint mit einem natürlichen Loch im Stein damit sich die umhängen kann.
So wie lich ich weiß haben sich die Leute diese Steine vür die Kühnerställe gehangt um die Füchse und andere Räuber fern zu halten.
und gleichzeitig hat man sie auch als Schutzstein neben der Einganstür oder an dei Einganstüre aufgehängt um böses von einem abzuhalten.
Und in der Heilwirkung eben wie Flint.
Ich hoffe ich habe euch da doch etwas weiter helfen.
Aber man findet auch wenn hühnergötter eingibt bei Google einiges darüber.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Lemuriane
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteien Info Forum.
Schön dass ihr unsere Seiten gefunden habt
viel freude beim Lesen und Schreiben hier.
Ich nehme an dass das alle eh wissen aber ein Hühner Gott ist eben ein Flint mit einem natürlichen Loch im Stein damit sich die umhängen kann.
So wie lich ich weiß haben sich die Leute diese Steine vür die Kühnerställe gehangt um die Füchse und andere Räuber fern zu halten.
und gleichzeitig hat man sie auch als Schutzstein neben der Einganstür oder an dei Einganstüre aufgehängt um böses von einem abzuhalten.
Und in der Heilwirkung eben wie Flint.
Ich hoffe ich habe euch da doch etwas weiter helfen.
Aber man findet auch wenn hühnergötter eingibt bei Google einiges darüber.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2864 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heilsteinchen