Bettsperre für Granat?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Morwyn

Bettsperre für Granat?

Beitrag von Morwyn »

hallo,
habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man einen granat nicht im bett tragen sollte, da er zur schlaflosigkeit führt. nun trage ich meine steine aber immer gerne 24 stunden (meist als bohrstein am hals). könnt ihr diese wirkung bestätigen oder eher nicht?

zudem habe ich gehört, dass es kein stein für impulsive menschen sei (was man bei mir jetzt nicht gaaaaanz ausschließen könnte ;D), die restlichen wirkungen des steines würden mich aber sehr reizen ....

schonmal danke für die hoffentlich bald kommenden antworten ;)

morwyn
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Morwyn,

das mit dem Granat ist mir jetzt in dieser Form nicht bekannt.

Ich hatte noch bis vor Kurzem immer einen Granat Almandin unter meinem Kopfkissen liegen, da er zu dieser Zeit der richtige Stein für mich war. Ich habe wunderbar geschlafen.

Du solltest es einfach mal ausprobieren und völlig unbedarft an die Sache heran gehen. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich einen Stein mit ins Bett nahm und nicht einschlafen konnte. Erst nachdem ich den Stein aus dem Bett entfernte, fand ich Schlaf.

Dies erklärte ich für mich persönlich aber so, dass dieser Stein zu diesem Zeitpunkt einfach nicht der Richtige war.

Liebe Grüße,
eunubis
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Morwyn,

zunächst mal

Bild

Granat gilt als Powerstein und wer dafür empfänglich ist kommt damit nicht zur Ruhe.
Das muß allerdings jeder für sich testen weil nicht alle gleich reagieren.
Ich selber schlafe mit Granat wie ein Stein und stehe im Bett wenn ich einen Ozeaner in der Nähe habe.

Schaden kannst du keinen anrichten. Schlimmstenfalls hast du halt ne schlaflose Nacht.
panica

Beitrag von panica »

Hallo Morwyn,

herzlich willkommen in unserer Runde. Ich bin auch ein Granat-Fan, aber nur im Winter, im Sommer kann ich ihn komischerweise nicht an mir haben. Wenn ich ihn allerdings grad brauche, dann kann ich auch mit ihm schlafen, wobei ich das aber eher selten mache, weil ich nachts schon extra Ketten und Armbänder trage, die ich auch dann benötige (bin Zähneknirscher zB).

Probier es einfach aus, wenn er dir nicht guttut, wirst du es schnell spüren, und wie Schnee-eule schon gesagt hat, im schlimmsten Fall ein paar std. weniger Schlaf.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“