Meine Eltern waren mal wieder auf dem Flohmarkt und haben wieder die schönsten Schätze gefunden. So allerhand Unbekannte... Aber Ihr könnt mir ja sicherlich bei der Identifikation weiter helfen.... Ich danke Euch schon mal im Voraus....
Hier möchte ich Euch mein schönstes Stück davon vorstellen und bin gespannt, was es sein wird.
Hier das gute Stück von vorne:

Hier die eine Seite. Könnte das Rauchquarz auf Bergkristall auf Chalcedon sein??

Hier die Rückseite. Sieht ziemlich chalcedonig aus, oder??

Hier die großen Kristalle. Was das wohl sein könnte??? Es ist auch so ein körniger Belag drüber, der sich nicht abwaschen läßt und total hart und dunkelgrau bis schwarz ist.

Bei den gebrochenen großen Kristallspitzen sieht man schön, daß drinnen ein Phantom ist. Der innere kleinere Kristall ist rötlich, während das drüber gewachsene eher gelblich ist.

Noch mal näher das rötliche, war schwer zu fotografieren. Ist in echt fast noch rötlicher im Sonnenschein.

Und hier sieht man auf den großen Kristallen noch so "Aufsätze", wo noch mal Kristalle etwas weiter gewachsen sind...

Also, bin sooo gespannt, was Ihr dazu sagen werdet... Viel Spaß beim Angucken und Raten...