Mein Mann braucht "steinige" Unterstützung beim Tä

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Psychobella

Mein Mann braucht "steinige" Unterstützung beim Tä

Beitrag von Psychobella »

Hallo,
mein Mann hat Samstag einen Termin für ein recht großes Rückentattoo und würde gerne ein paar Steinchen mitnehmen.
Ich denke mal er braucht da welche zum abschalten und Schmerzen ertragen (ist in dem Punkt echt ein Weichei... :roll: :wink: )
Ich dachte da an :Cordierit,Bronzit und Schörl,was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Bella
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Ähm, mal ganz anders: Er sollte sich eher genau überlegen, ob er das tun möchte. Immerhin schleppt er das "Gemälde" ein Leben lang mit sich rum. Was heute gut ist, ist es das auch noch in 30 Jahren?

LG Tröllchen
Psychobella

Kluft-Troll hat geschrieben:Ähm, mal ganz anders: Er sollte sich eher genau überlegen, ob er das tun möchte. Immerhin schleppt er das "Gemälde" ein Leben lang mit sich rum. Was heute gut ist, ist es das auch noch in 30 Jahren?

LG Tröllchen
Hallo Tröllchen,
die Frage stellt sich uns beiden nicht mehr,da unsere Körper schon recht voll sind und die einzige Überlegung ist da nur noch,wohin,da kaum noch größere Flächen frei sind,und da überlegt man wahrscheinlich 3x länger als "nackte", ob und was,nicht das man sich den Platz "verbaut". :wink: Wir haben damit vor ca 15 Jahren angefangen und es ist noch kein Ende in Sicht (ausser was die besten Stellen angeht....)

LG Bella
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Psychobella,
spontan würde ich an Bernstein denken - wenn ich mich Recht erinnere (vor Jahren habe ich mich mal über Tattoos informiert und mir schliesslich keines machen lassen!), ist die Haut hinterher für eine gewisse Zeit etwas wund. Bernstein hilft für schnelles Abheilen und beugt Infektionsgefahr vor.

Grüssle
Radegunde
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Alles klar +++###
Derartiger Körperkult in Perfektion verdient meine höchste Achtung! Macht was draus (Fotos?).

Steinig gegen Schmerzen sind eher die dunklen Steine, also Basalt, Turmalin (Schörl), Obsidian, aber auch Gagat (Abschiedsstein), Dumortierit und Lava (den Schmerz ableiten lassen). Zumindest so meine Erfahrungen.

LG Tröllchen
Psychobella

Kluft-Troll hat geschrieben:Alles klar +++###
Derartiger Körperkult in Perfektion verdient meine höchste Achtung! Macht was draus (Fotos?).

Steinig gegen Schmerzen sind eher die dunklen Steine, also Basalt, Turmalin (Schörl), Obsidian, aber auch Gagat (Abschiedsstein), Dumortierit und Lava (den Schmerz ableiten lassen). Zumindest so meine Erfahrungen.

LG Tröllchen

Ui,vielen Dank... :oops:

Mmmhh,Gagat,Schörl,Obsidian und Dumortierit hab ich,aber mit welchen kann er am besten abschalten oder den Schmerz ausblenden? Ich krieg das mit dem Ausblenden ganz gut hin,aber mein Mann macht immer den Fehler das er sich eher auf den Schmerz konzentriert anstatt ihn auszublenden.

@Radegunde

danke für den Tip,mit Berstein hab ich mich noch nie so befasst,da ich da irgendwie keinen Bezug zu kriege....
Für Wundheilung habe ich immer den Rhodonit parat,oder neuerdings Prasem da er so angenehm kühlt (jedenfalls bei Mückenstichen),und nach dem Tätowieren "glüht" die Haut ja auch,da hab ich ihn aber noch nicht ausprobiert.

LG Bella
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Amethyst ist auch gut für gereizte Haut. Ansonsten lasse deinen Mann seinen persönlichen Stein aussuchen. Geht in einen Steinladen und er soll den Stein nehmen, der ihmn am meißten zusagt - und den nimmt er dann in die Hand wenn der Schmertz zu heftig wird, versucht sich zu entspannen und den Schmerz in den Stein zu atmen - oder das Umgekehrte, er stellt sich vor, wie die Energie des Steines zu seiner schmerzenden Stelle wandert und den Schmerz zerfließen läßt. Vielleicht hilft ihm zur Enspannung auch Musik dabei. Welche, ist völlig egal, er muß sie nur mögen. :D
Psychobella

Steineläden gibt es bei uns in der Gegend leider nicht,haben zwar in Hannover einen "Steinemann" der ab und an mal auf Flohmärkten ist,der ist aber leider unauffindbar,Ebay Shop nicht mehr vorhanden und telefonisch auch nicht zu errreichen. :cry:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“