von Gier übermannt ;-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Schnee_eule

von Gier übermannt ;-)

Beitrag von Schnee_eule »

von Gier übermannt habe ich mir diesen Chromdiopsidring gekauft.
Ich werde ihn niemals tragen können, weil er erstens schrecklich klobig ist und zweitens auch noch so groß, daß er sogar um meinen Daumen schlackert.
Aber ist diese Farbe nicht herrlich?

Bild
Bild
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Oh wie schön! Also ich steh ja auf so dicke Klunker... also wenn.... naja.... ich würde ihn sonst für dich tragen ´+´´++

Spaß beiseite, wirklich ein tolles Stück... Hast du auch ein Bild von der Seite?
Schnee_eule

Hallo Minze,

er ist angeblich aus Jade geschnitten und daher kann man ihn auch nicht enger machen. Aber ich geniesse es sehr, ihn einfach anzusehen und sein Farbenspiel zu beobachten.

Ich vermute, so dicke Fingerchen hast du auch nicht *ggg, er passt wohl keiner Frau.

Bild
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Eule,

da hast Du Dir aber einen ganz schönen Brummer nach Hause geholt.
Aber manchmal geht es gar nicht darum, etwas zu tragen, sondern es einfach anschmachen zu können, da hast Du schon vollkommen recht.

Wenn ich mal dran denke wie viel Schmuck ich habe, den ich gar nicht trage, aber auch nicht hergeben möchte......oh weh.

Manchmal hole ich die Schätze hervor und erfreue mich an deren Anblick.

Die Gier!!!!!!!!! Da geht es uns wohl ähnlich!

Sag mal, ist der wirklich dreifarbig oder schaut das auf dem Foto nur so aus?

Liebe Grüße,
eunubis
Schnee_eule

Hallo eunubis,

ja, er ist dreifarbig.
Wenn man seine Käufe danach ausrichtet, was man tatsächlich braucht hätten wir wahrscheinlich schon alle ausgesorgt.
Ich kann zwar anhängermässig nicht mit Gitte mithalten *ggg, aber die 100 hab ich auch schon gut überschritten. Dazu noch die unzähligen Ketten. Trotzdem kommt immer wieder mal was dazu.
Schmuck ist eben auch zum Ansehen schön.
Deswegen verpacke ich meinen auch nicht in Kisten und Schüben, sondern hänge sie an Pinwänden auf. Egal an welchem Ort in meiner Whg ich sitze, ich habe immer mind. eine Pinwand im Blickfeld. Badezimmer und Küche mal ausgenommen :wink:
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

oh mann... der ist ja so schööööön!

Aber zu den alltäglichen (steinigen) Verführungen...

Je unschuldiger ein Mädchen ist, desto weniger weiß sie von den Methoden der Verführung. Bevor sie Zeit hat nachzudenken, zieht Begehren sie an, Neugier noch mehr und Gelegenheit macht den Rest.

(Casanova)
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Eule,

das kenne ich. Bei mir stehen auch überall Steinchen herum. Schmuck hängt bei mir aber nur im WZ. Den Silbersteinschmuck habe ich trotzdem in Schmuckkästchen verstaut.

Ich freue mich schon auf den tag, wenn wir mal in eine größere Wohnung umziehen. Noch mehr Platz für steinige Freunde! *froi*

Das mit den Pinnwänden finde ich eine gute Idee, aber halten denn die Pinns die Anhänger auch so gut aus? Ich stelle mir das etwas unstabil vor.

Ich habe mir schon überlegt, ein großes Brett im Baumarkt zu kaufen, mit Stoff zu überziehen und da kleine Häkchen dran zu machen. Dürfte auch toll aussehen.

Liebe Grüße,
eunubis
panica

Beitrag von panica »

Der Ring ist traumhaft, liebe Eule, den würde ich auch dauernd anschauen.

Und ich bekenne mich auch zu denen, die mehr Schmuck haben, als sie je tragen. Daher habe ich mein Regal für die Ketten, vor dem ich ständig stehe und mich über die kleinen Schönheiten freue.

Viel Spaß noch deinem Prachtstück.

LG, panica
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

trage ihn doch als Zehenring über dem großen Zeh! Ist voll "in"! :wink:
Schöner Stein in einmaligem Design. Gefällt mir.

LG Tröllchen
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo, einen wunderschönen Ring hast du da............. viel zu schade ihn nur anzusehen........ das grüne hat was Liebe Grüße Haggy
Christine

Beitrag von Christine »

:lol: ..krass und doch sehr interessant die zusammenstellung dieses riesenklunkers ;-) :lol: ..ich gestehe, da hätte ich auch schlecht dran vorbei gehn können :wink: *ggg

der chromdiopsid in allem ist wirklich ein absoluter traum!! :D

hab viel freude an deinem ring, liebe eule. und vielen dank fürs zeigen :-D

lg

christine
Schnee_eule

Es geht mir auch so, dass die Zusammensetzung für mich gewöhnungsbedürftig ist. Wenn das türkise auch weiß wäre, würde mir besser gefallen.
Aber ich schaue eh nur auf den Diopsid :D von daher kann ich damit leben.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“