bernstein

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

bernstein

Beitrag von Christine »

inspriert durch erdbeerminzes wunderschönen bernstein, stelle ich nun einige (erb)stücke meines bernsteinschmucks ein - einfach nur zur freude euerer augen ;-) :-D.
er hat allerhand lebens-, weltgeschichte und reisen meiner baltischen vorfahren erlebt, bevor ich mich nun an ihm erfreuen darf - und natürlich nun auch ihr ;-)

BildBild
aus urgroßmutters zeiten..

Bild
ebenso der ring..

Bild
Bild
Bild
die brosche etwas jüngeren datums ;-)

viel freude beim betrachten und genießen ;-)

lg

christine
Feather

Beitrag von Feather »

Danke Christine, die sind wunderschön. Am besten gefällt mir das erste Stück! Mit dem Licht und der Musterung, einfach toll!!! Die Steine können sicher eine ganze Menge interessanter Familiengeschichten erzählen:-)

Das sind wirklich Bilder zum geniessen!

Liebe Grüsse

Feather
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

oh das sind aber allesamt sehr schöne Stücke, liebe Christine! Ich könnte mich schwer entscheiden, ich steh total auf alte Schmuckstücke... warte auch sehnlichst auf meinen antiken Bernsteinring...
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Christine,

deine Erbstücke sind wirklich toll.
Aber vergiss nicht, sie sehr gründlich zu reinigen wenn du sie selber tragen willst.
Bernstein nimmt alles an und du musst ja nicht unbedingt die Wehwehchen deiner Ahnen schon in jungen Jahren kriegen.
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Christine,

oh wie schön! da hast Du aber wirklich ein paar Schätze
vererbt bekommen.

Der Bernstein wird ja meinem Sternzeichen zugeordnet und
somit habe ich auch ein paar von ihnen Zuhause.

Aber mit solch hübschen Schmuckstücken kann ich nicht dienen
oder zumindest noch nicht!

Auf dem Flohmarkt sind mir schon einige Schmuckstücke untergekommen, allerdings scheue ich mich davor Bernstein gebraucht zu kaufen, da er sich so schlecht entladen lässt.

Ich kann jetzt gar nicht sagen, welches Schmuckstück mir am Besten gefällt, denn wunderschön sind sie alle.

Viel Spass beim Tragen und danke fürs Zeigen!

LG,
eunubis
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

oh, die sind ja mal wieder wuuuunderschön und wieder super mit der Kamera eingefangen.
Es muss auch total faszinierend sein, seine Geschichte so weit zurückverfolgen zu können.
Danke für diese schönen Eindrücke.

Liebe Grüße Michaela
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Christine das 1. Stück ist gefällt mir am besten. Es ist wunder wunderschön. Danke fürs zeigen. LG Haggy
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Traumhaft schöne Erbstücke, liebe Christine.

Die hab ich jetzt so lange angestaunt dass ich ganz vergessen habe was ich dir Schreiben wollte.:oops:

Die Aufnahmen wie immer Top, einfach weiter staune :D
+´´ß +´ß+´ß++ +´´ß
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Schöne Erbstücke die du da hast.

Die Farbe des Ringsteines ist besonders kräftig.

und die Brosche ich meine der stein gefällt mir persönlich am besten von deinen Schätzen.

Hast du sie denn auch schon mal getragen.

Broschen sind ja nciht mehr so in, nd der Ring der muss ja auch passen um ihn tragen zu können.
Danke fürs Zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Christine!

Da bin ich ja überwältigt.
Gerade vom 1. Bild könnte ich mir vorstellen, dass die Fertigung dieses Schmucks schon 2 - 3 Generationen zurückliegt. Anschaun mag ich ja auch sowas gerne, *ggg*... die könnten erzählen...

... ach, das schreibst ja auch, wie ich sehe. War ich zu schnell mit dem absenden eben.

Liebe Grüße

Sylvie

Gerade Bernsteinschmuck soll ja die Informationen seiner "Vorträger" speichern... , hat sich also schon bestimmt einiges drin angesammelt.
Christine

Beitrag von Christine »

ihr lieben alle,

da ich doch ein weilchen gezögert hatte, einige meiner besonderen schätze einzustellen, freue ich mich nun um so mehr, daß ich mit einem 'mausklick' doch so viel freude machen durfte. :D

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Feather hat geschrieben:Danke Christine, die sind wunderschön. Am besten gefällt mir das erste Stück! Mit dem Licht und der Musterung, einfach toll!!! Die Steine können sicher eine ganze Menge interessanter Familiengeschichten erzählen:-)

Das sind wirklich Bilder zum geniessen!

Liebe Grüsse

Feather
liebe feather,

auch wenn es mir schwer fällt, eines der stücke zu favorisieren, genieße ich das armband wohl auch am meisten, wegen seiner etwas außergewöhnlichen musterung, die besonders im licht wunderschön zu geltung kommt. - familiengeschichten können sie sicher eine menge erzählen, da sie besonders gern bei den häufigen familienfesten getragen wurden ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

erdbeerminze hat geschrieben:oh das sind aber allesamt sehr schöne Stücke, liebe Christine! Ich könnte mich schwer entscheiden, ich steh total auf alte Schmuckstücke... warte auch sehnlichst auf meinen antiken Bernsteinring...
freut mich, liebe erdbeerminze, daß dir mein alter bernsteinschmuck gefällt. ob wir deinen bernsteinring, wenn er bei dir angekommen ist, auch genießen dürfen?? ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Schnee_eule hat geschrieben:Aber vergiss nicht, sie sehr gründlich zu reinigen wenn du sie selber tragen willst.
Bernstein nimmt alles an und du musst ja nicht unbedingt die Wehwehchen deiner Ahnen schon in jungen Jahren kriegen.
ans reinigen dieser stücke im steinheilkundlichen sinn hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht und auch nicht daran, daß bernstein alles 'anzieht', liebe eule. muß auch ehrlich gestehn, daß ich skrupel hätte diese schmuckstücke durch unsachgemäße reinigung womöglich zu beschädigen. mit einem andern bernsteinschmuckstück ist mir das aus unwissenheit (daß bernstein doch empfindlicher ist als man denkt), bereits gelungen :(

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

eunubis hat geschrieben:Hallo Christine,

oh wie schön! da hast Du aber wirklich ein paar Schätze
vererbt bekommen.

Der Bernstein wird ja meinem Sternzeichen zugeordnet und
somit habe ich auch ein paar von ihnen Zuhause.

Aber mit solch hübschen Schmuckstücken kann ich nicht dienen
oder zumindest noch nicht!

Auf dem Flohmarkt sind mir schon einige Schmuckstücke untergekommen, allerdings scheue ich mich davor Bernstein gebraucht zu kaufen, da er sich so schlecht entladen lässt.

Ich kann jetzt gar nicht sagen, welches Schmuckstück mir am Besten gefällt, denn wunderschön sind sie alle.

Viel Spass beim Tragen und danke fürs Zeigen!

LG,
eunubis
danke, liebe eunubis, diese schätzchen hüte ich tatsächlich wie schätze ;-); hab sie bis jetzt allerdings noch nicht im sinne der steinheilsteinkunde eingesetzt. dafür benutze ich doch lieber andere meiner gesammelten bernsteinschätze ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Hallo Christine,

oh, die sind ja mal wieder wuuuunderschön und wieder super mit der Kamera eingefangen.
Es muss auch total faszinierend sein, seine Geschichte so weit zurückverfolgen zu können.
Danke für diese schönen Eindrücke.

Liebe Grüße Michaela
vielen dank, liebe michaela :-D

ja, das es ist wirklich faszinierend, seine eigenen wurzeln so weit zurück zu verfolgen - und das nicht nur in blanken daten.
ob allerdings die mutter meiner urgroßmutter eines der ganz alten schmuckstücke getragen hat, weiß ich nicht, wage es jedoch zu bezweifeln ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Haggy73 hat geschrieben:Hallo Christine das 1. Stück ist gefällt mir am besten. Es ist wunder wunderschön. Danke fürs zeigen. LG Haggy
danke, liebe haggy, und zeigen tu ich so'was immer gerne, insbesondere wenn ich damit freude bereiten kann :D

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:Traumhaft schöne Erbstücke, liebe Christine.

Die hab ich jetzt so lange angestaunt dass ich ganz vergessen habe was ich dir Schreiben wollte.:oops:
lach.. so ergeht mir das auch nicht selten, liebe zuckerpuppe ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Schöne Erbstücke die du da hast.

Die Farbe des Ringsteines ist besonders kräftig.

und die Brosche ich meine der stein gefällt mir persönlich am besten von deinen Schätzen.

Hast du sie denn auch schon mal getragen.

Broschen sind ja nciht mehr so in, nd der Ring der muss ja auch passen um ihn tragen zu können.
Danke fürs Zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
lieber felixdorfer,

der bernstein des ringes ist wirklich sehr intensiv in der färbung - auch im durchlicht ;-)

diesen bernsteinschmuck trage ich zwar weniger im alltag, aber gern zu besonderen anlässen. die bernsteinbrosche allerdings, die ziert schon öfter mal das ein oder andere kleidungsstück - gelegentlich sogar schon mal einen hut ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

silkymoonrise hat geschrieben:Liebe Christine!

Da bin ich ja überwältigt.
Gerade vom 1. Bild könnte ich mir vorstellen, dass die Fertigung dieses Schmucks schon 2 - 3 Generationen zurückliegt. Anschaun mag ich ja auch sowas gerne, *ggg*... die könnten erzählen...

... ach, das schreibst ja auch, wie ich sehe. War ich zu schnell mit dem absenden eben.

Liebe Grüße

Sylvie

Gerade Bernsteinschmuck soll ja die Informationen seiner "Vorträger" speichern... , hat sich also schon bestimmt einiges drin angesammelt.
ja, liebe sylvie, diese schmuckstücke haben schon ein paar jährchen auf dem buckel. ;-) und ab und zu hole ich sie auch mal so aus ihrem schmucketui, nur um sie mit den augen zu genießen. das macht mir oftmals sogar noch mehr freude, als sie zu tragen ;-) :-D

lg

christine
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Christine,

mit energetischer Reinigung kannst du den Schmuck nicht beschädigen.
Bernstein läßt sich nach meiner Erfahrung am Besten in Salz reinigen, einfach den Schmuck in ein Schüsselchen legen und dieses in eine größere Schale mit Himalayasalzbrocken oder Meersalz stellen.
Generell soll man allen Erbschmuck oder gebraucht gekauften Schmuck besonders gut reinigen, da man nie weiß, was er von der Vorbesitzerin an Informationen mitbringt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“