Spiderman oder Spiderwoman?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Gitte

Spiderman oder Spiderwoman?

Beitrag von Gitte »

Inspiriert von Sylvie, möchte ich hier mal mein "Haustier" vorstellen Bild
Spiderman oder Spiderwoman hat ihr Netz oberhalb des Küchenfensters gesponnen. Ich hatte beim fotografieren das Gefühl, er/sie war mir etwas böse, weil ich so nah rankam :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Was da im Netz hängt kann ich nicht erkennen. Es sieht aus wie ein Stückchen Watte
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Gitte!

Da hast Du ja jetzt auch so einen "Fallschirmspringer" hier, *ggg*.
Danke für die wirklichkeitsnahen Spitzenfotos.

Vielleicht wirst sie ja auch mal von vorne sehen, damit man sie benennen kann. Mußt ja nur mal unter "Kreuzspinne" googlen, dann kommt da schon irgendeine Spinnen-HP.

Ich hab meine entsorgt, da nun mein Cannahstengel längst abgeblüht ist und ich nun echt die Faxen dick habe. Waren aber zittrige Momente, auf dem Weg zur Tonne, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Sylvie,

ich glaub nicht, dass ich mir diese Spinnen unbedingt anschauen möchte, denn soooo süß finde ich sie nicht. Meine reicht mir zum anschauen Bild
Entsorgen könnte ich sie nicht, zumindest nicht in die Tonne. Dann würde ich sie eher in den Garten setzen.

Meine verharrt seit einiger Zeit in dieser Stellung, läßt sich nicht irritieren. Bestimmt wartet sie jetzt geduldig auf ihr Abendessen, das ihr bestimmt bald ins Netz geht :roll:
Bild
silkymoonrise

Ja, alle 2-3 Tage ist Abendessen fällig.

Na, was wollt ich machen... sie hatte da ihr Netz und saß drin und mir wars zu gruselig, sie abzuschütteln und über meine Füße laufen zu sehn. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Eine Kreuzspinne IM Haus wär auch nicht mein Fall, leider hilft in den Garten setzen auch nicht viel, weil sie versuchen, in ihre alte Wohnung zurückzukehren. Da muß man dann wirklich schweren Herzens entsorgen.

Sehr schöne Aufnahmen, liebe Gitte, du hattest sehr viel Geduld.

LG, panica
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Gitte,

tolle Bilder, die du uns da zeigst. Ich finde die eigentlich ganz niedlich. Ich hatte mal das
Glück, eine Vogelspinne auf der Hand zu haben. Das war ein tolles Gefühl und die kleinen
Spinnchen können mich jetzt nicht mehr schocken. Nur aus dem Schlafzimmer, da
fliegen sie raus, denn kuscheln möchte ich dann doch nicht. :lol:

Liebe Grüße Michaela
silkymoonrise

Liebe Michaela!

Du auch? Da hast ja auch Mut gehabt!
Hatte ich auch schon mal auf der Hand mit ihren kleinen Haftkäsefüßchen, *ggg*.
Irgendwo habe ich sogar das Foto hier eingestellt mit lauter anderen großen Spinnen bei einer Ausstellung.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“