das sind die Flohmarktfunde von heute:

Ist das hier Buntjaspis?
Es ist ein handfüllender 1-kg-Brocken, eine Seite poliert, eine Seite roh belassen. Ein toller Stein, der sich gut anfühlt.
polierte Seite

rohe, unpolierte, Seite

Das glaube ich nicht, lieber Felixdorfer.Felixdorfer hat geschrieben: Dann nehme ich mal an dass es ein Georgier war, der dir ds Teil verkaufte weil die ja bei uns Stehlen und Einbrechen wie die Raben.
Manchmal muss man den inneren Schweinehund einfach überwinden und sagen, was man denktZuckerpuppe hat geschrieben:Ich habs gewusst, ich habs gewusst, ich habs vermutet![]()
![]()
![]()
![]()
hatte nur den Mut nicht zu Schreiben dass ich das als Versteinertes Holz an schau.

öha, DAS hätte ich nun nicht gedacht. ich weiß wohl, daß versteinertes holz sehr farbenfroh sein kann, aber ich hätte es nicht in diesem wunderbaren stück vermutet. bisher hatte ich versteinertes holz in dieser größe nur via dem aussehen, wie es meine baumscheibe zeigt, gesehn. ansonsten halt allerhand bunte trommelsteine - die allerdings eher in wesentlich kleinerer form..Felixdorfer hat geschrieben:Und ich kann dir sagen dass es sich bei deinem Stück wo du Bundjaspis vermutest, ganz bestimmt um ein Versteinertes Holz handelt.
Zuckerpuppe hat geschrieben:Ich habs gewusst, ich habs gewusst, ich habs vermutet![]()
![]()
![]()
![]()
hatte nur den Mut nicht zu Schreiben dass ich das als Versteinertes Holz an schau. Deswegen meine Vorsichtige Äußerung liebe Gitte,
oh hät ichs doch nur geschrieben![]()
Aber jetzt hasts von 100pro sicherer Quelle, find ich echt Toll und freu mich einfach für dich mit.
![]()