Bitte Farbe neues Forum auswählen.

Antworten
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

also ich finde id=75 und id=295 ganz hübsch...
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Wenns was Neues sein muß, *ggg*, wäre ich für 58.

Die Schriftfarbe sollte schwarz oder dunkel sein, dass auch bei schlechten Lichtverhälnissen oder auch von Älteren/Schlechtsichtigen der Text besser wahrgenommenwerden kann. ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Manfred,

ich wäre für
395, 15, 20 oder 47. Wobei 15 mein Favorit wäre.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich wäre für id 315. Ist mal was anderes als blau. Und die Farbe grau finde ich für ein Forum zu trist.....

Bin gespannt, welches das Rennen macht...
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

...schmunzel...
Ist ja schön, dass es überhaupt keine Übereinstimmung gibt, jedem gefällt was anderes.... smile...
...und womöglich noch je nach Stimmungslage...

@Wildflower.
Bei dem gelb fällt mir ein es gibt da ja ein gelbes Forum,... vielleicht sollten wir deshalb nicht aehnliche Farben verwenden... Eine Totalaenderung muss von mir aus auch gar nicht sein aber ist eben möglich.
@Gitte.
Die 15 , das hat mir immer am besten gefallen als ich vor 4 Jahren nach Farben gesucht habe ( ich habs dann nicht gemacht weil das standard blau das wir gerade haben einfacher ist fuer Änderungen ), inzwischen ist es mir fast etwas zu blaß, das 15.
Am benutzerfreundlichsten und am besten zum Arbeiten find ich die 58 farben, Da erkenn ich in Sekundenbruchteilen wo und was.
Zuletzt geändert von manfred am 12.09.2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Manfred, dies ist das 3. blaue Forum in dem ich bin......... :roll: :wink:
....
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Stimmt.... Blaue gibt es mit Sicherheit am meisten....
da hab ich gar nicht dran gedacht..... :) :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

315, 325, 295 ;-)
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Manne also ich wäre ja für id15 oder id 47 gefällt mir irgendwie.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

ich würd dann die 25 nehmen.............
panica

Beitrag von panica »

Der blaue Hintergrund ist am angenehmsten, daher gibt es wohl so viele blaue Foren. Dazu wäre mir sehr dunkle und nicht so winzige Schrift, am besten schwarz (6-8 Dptr Brillenstärke) wichtig. Und das Geflimmer bei den meisten Vorschlägen wenn man die Maus bewegt, zB bei 1, 58, 315, 22, löst bei mir nach 3 min Augenmigräne aus.

Ich denke, 2 wäre mein Favorit, obwohl der Kontrast stärker sein dürfte.

LG, panica
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

mir würde auch die 2 am besten gefallen. Einfach, schlicht und nicht so aufgeblasen. Wobei unten die Statistik wegfallen könnte, interessiert eh kein Schwein. Zusätze (die nützlich sind) kann man immer noch einbauen. Das kostet jedoch massig Zeit und etwas Programmierkenntnisse.

LG Tröllchen

(dem persönlich ein Forum in Form einer Höhle am liebsten wäre, wo links und rechts Grotten abgehen zu den Themen der Beiträge....) :D
cleopatralinz

Beitrag von cleopatralinz »

hi, finde alle ganz nett, aber 325 finde ich super ,

lg cleo
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo zusammen,
Warum nicht das Forum, so wie es ist, behalten - ich habe mich gerade daran gewöhnt und finde es sehr nett so wie es ist!! Wenn meine Gewohnheiten einen abrupten Wandel erfahren müssen, ist das immer ganz furchtbar- oder gibt es auch da steinige Abhilfe? :D

Grüssle
Radegunde
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

panica hat geschrieben:Der blaue Hintergrund ist am angenehmsten, daher gibt es wohl so viele blaue Foren. Dazu wäre mir sehr dunkle und nicht so winzige Schrift, am besten schwarz (6-8 Dptr Brillenstärke) wichtig. Und das Geflimmer bei den meisten Vorschlägen wenn man die Maus bewegt, 315 löst bei mir nach 3 min Augenmigräne aus.
Ich finde es gerade angenehm, da weiß man gleich, wo man gerade ist.
Aber wenn jemand Augenprobleme hat, ist das wohl was anderes :(
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kluft-Troll hat geschrieben:
LG Tröllchen

(dem persönlich ein Forum in Form einer Höhle am liebsten wäre, wo links und rechts Grotten abgehen zu den Themen der Beiträge....) :D
Jau, das könnte mir auch gefallen! :D
Freude

Beitrag von Freude »

Als "großteils" Brillenträgerin, empfinde ich 20 als Wohltat für die Augen.

Übrigens, Manfred deine Entscheidung wird durch die vielen verschiedenen Meinungen wohl nicht leichter werden. +##+++
Moki

Beitrag von Moki »

Es sind viele Farben entweder trist oder zu hell, für die Augen sehr anstrengend.

Mir gefallen die Farben (für meine Sehverhältnisse) 1 ; 47 ; und 325 am besten.

2 und 25 gingen zur Not, sind (mir) aber auch schon zu hell, zu wenig Profil .
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, Manfred!

Behalte doch bei, was schon ewig gut war, nämlich DAS hier, wie Radegunde schon sagt.

Sonst gibts wohl böse Haue untereinander und da steckst auch noch mittendrin, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie :wink:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

[quote="silkymoonrise]

Sonst gibts wohl böse Haue untereinander und da steckst auch noch mittendrin, *ggg*.

[/quote]

Warum soll´s böse Haue geben??? :shock:
panica

Beitrag von panica »

So wie es ist, wäre mir auch am liebsten, ich dachte, die Änderung sei zwingend notwendig?

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Manfred!

Hallo ihr Lieben!

Manfred hat uns das doch schon vor langer Zeit mal vorangekündigt dass
mit dieser Maske hier es nicht mehr lange zu machen ist.

Er musste ja auch einen Teil der Bilder schon Auslagern.

Habt deshalb verständnis dass es doch was neues geben muss.

Und ich habe mir alle Seiten genauestens angesehen und einigemale aufgerufen und Vergleiche zwischen dein einzelnen Seiten gezogen.

Meine Favoriten wären halt

2
15
20
58

und klar doch dass es keine gesamte Übereinstimmung geben kann. das ist schon dass der der Geschmack und was notwendig ist in den verschiedenen Altersgruppen auch verschieden sein müssen.

Nur ich möchte es für mich nicht zu schreiend gut übersichtlich gut lesbar haben , daher habe ich auch alle Seiten mit grauer Schrieft schon mal aussortiert. ein paar finde ich aber doch zu einfach und net wirklich
taugend.

Ich hoffe wir kommen doch auf einen grünen zweig.
wäre doch schade wenn hier von uns jemand nur deshalb dann aus dem Forum verschwinden würde weil ihm das Outfit nicht gefällt.

Wir können es ja so machen, wenn ihr wollt dass wir
ein paar Seiten in die engere Wahl nehmen und die übrigen seiten ausscheiden und lassen danach dann nochmals Abstimmen??

wer sich für welche Form entscheiden möchte und das ganze dann auch noch anonym und machen wir es Demokratisch die Mehrheit soll entscheiden.

Wäre das ein Vorschlag der für euch akzeptabel wäre???

Wie gesagt aus Gründen der Kapazität und Lauffreudigkeit wird man nicht umhinkommen das Forum neu zu machen.

liebe Grüsse
vom Felixdorfer
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Felixdorfer!
Ich finde Deinen Vorschlag gut.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Naja,... genau das Gleiche wäre schon möglich, aber dann haben wir weiterhin tabellen im HTML Code. (das ist eigentlich nicht schlimm, aber eben nicht mehr zeitgemäss.)
Ausserdem basieren alle bereits fertigen Add Ons, auf einem tabellenlosen HtML Grundgerüst, genannt prosilver, das ist das grell hellblaue, das so unverändert scheinbar niemandem gefällt.

ich werde versuchen die vorhandenen Farben auf dieses tabellenlose HTML Grundgerüst zu übertragen, vielleicht schaff ich es ja. Obwohl ich nicht so der gestalter bin... :) :D
Aber nur dann kann ich Dinge wie Foto Gallery und viele nette Kleinigkeiten einbauen ohne mir einen abzubrechen.
Von der Nutzung des CMS Drupal als Basis sehe ich ab, dafür hab ich die Zeit nicht und es ist zu anders als das bisher gewohnte....ich will Euch ja auch nicht durcheinanderbringen... :wink: ausser vielleicht mit diesem Text... :wink:

Das beste ist ein Update, das Ihr kaum bemerkt, das uns aber die modernere Technik und eine aktuelle Sicherheitstechnik ermöglicht.
ich habe es sehr lange rausgezögert auch jetzt noch, weil ich in die jetzige Version bereits so viele kleine nützliche Dinge eingebaut hatte, die jetzt noch nicht mal alle in der neuen Forumsversion drin sind. Unser Forum ist gut so wie es jetzt ist, aber das waren viele der 10 Jahre alten Autos auch, die verschrottet wurden wegen Abwrackprämie.
:) :D
Gitte

Beitrag von Gitte »

manfred hat geschrieben: ich will Euch ja auch nicht durcheinanderbringen... :wink: ausser vielleicht mit diesem Text... :wink:
Genau das hast Du getan, lieber Manfred Bild Ich verstehe nur "Bahnhof" Bild Bild Bild

Ach, Du machst das schon, da besteht für mich kein Zweifel.
Allen kann man es eh nicht Recht machen und in anderen Foren gibt es eine solche Debatte oder Abstimmung gar nicht. Der Forumsbetreiber macht einfach was er will und man muss es hinnehmen.

Danke, dass Du uns hier nach unseren Meinungen fragst, das ist eigentlich nicht selbstverständlich.

Aber wie gesagt, ich vertraue Dir, Du findest garantiert einen Kompromiss, mit dem wir alle leben können.

Vielen Dank für Deine Mühe und die Arbeit, die Du hier in dieses Forum reinsteckst Bild Bild
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallooo,

ich mag die 2 und die 58.

Liebe Grüße Michaela
EdelSternchen

Beitrag von EdelSternchen »

Bin für 315 und 295
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hi,

am besten gefällt mir Stylie 20 !!! Spät gefolgt von 58 und 74.

Total grässlich finde ich persönlich 315, 22 und 75.

LG Birgit
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo alle,

falls (m)eine Meinung noch gefragt ist:

Ich schwanke zwischen Nr 22, 75 und 25.

Die anderen sind mir entweder zu "quietschig" oder zu öde ;-)

lG

magicjeanny
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Manfred,

schön, dass wir mit aussuchen dürfen! :)

Falls noch Meinungen benötigt werden, möchte ich natürlich gerne meinen Senf dazu geben. Nr. 315, 22 und 295 wären meine Favoriten, da es warme Farben sind und so schön zu unseren steinigen Thema passen.

Liebe Grüße,
eunubis
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“