Bergkristallkugel

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Haggy73

Bergkristallkugel

Beitrag von Haggy73 »

Ich habe heute meine Berkristallkugel bekommen 5 cm Durchmesser sie sieht Hammermäßig aus. Liebe Grüße Haggy

Bild

Bild

Bild

Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Haggy73!

Bist du dir da wirklich ganz sicher dass es sich um eine Bergkristallkugel handelt.?????

Schön ist die Kugel natürlich schon aber ich habe da ehrlich meine Zweifel
daran dass es sich um eine Bergkristallkugel handelt.

Es tut mir ja wirklich sehr leid aber für mich schaut deine Bergkristallkugel auf den Fotos eher nach einer Calcit Kugel aus.

Wie du das feststellen kannst????

Calcit fühlt sich sehr schnell warm an und Bergkristall bleibt speziell so eine Kugel recht lange in der Hand kühl.

die Innensturktur der Kugel lässt mich darauf schließen.

dennoch ist es eine sehr schöne Kugel.
Ich hoffe sehr dass du jetzt nicht zusehr enttäuscht bist.

Und vom Gewicht her kann man das nicht wirklich festellen zu gering ist der Unterschied von Bergkristall und Calcit.

und wenn ich noch was fragen darf. wieviel hast denn für diese Kugel ausgegeben.???

Für Calcit würde ich da so an die 12-15 Euro veranschlagen,

beim Bergkristall in dieser Größe doch an die 50,-- Euro.

lg.
vom Felixdorfer
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Felixdorfer also ich habe die Kugel jetzt die ganze zeit gehalten und in der anderen Hand zum vergleich einen Calciten. Der Calcit ist richtig warm die Kugel nicht so. Vielleicht ist es ja doch Bergkristall nach diesem kleinen Test. Auf jedenfall sieht die Kugel wunderschön aus und hat eine besondere Bedeutung für mich. Ich weerde meine Freude haben sie täglich betrachten und gegen das Sonnenlicht halten zu dürfen. Auf jedenfall hat sie bei mir Glücksgefühle ausgelöst und das ist ja das wichtigste. Liebe Grüße Haggy
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“