++ Ich kann's mir nicht verkneifen und möchte euch wieder einige Beutestücke zeigen.
Von außen sieht's gar nicht Interressant aus:
von der anderen Seite schon anders:
....und davon liegen noch gaaaanz viele in meiner Garage und alle wollen ordentlich gebadet und gebürstet werden. Bis jetzt hat die Zeit nur für eine Dusche mit dem Gartenschlauch gereicht.
Irgendwie, weiß ich noch gar nicht was ich damit anstelle.
Mein Mann meint immer scherzhaft "wir finden sicher ein Loch, das wir zubetonieren müssen" ich bekomm jedesmal einen Krampf in den Ohrläppchen wenn er so über meine Steine redet.
Freude hat geschrieben:Irgendwie, weiß ich noch gar nicht was ich damit anstelle.
Mein Mann meint immer scherzhaft "wir finden sicher ein Loch, das wir zubetonieren müssen" ich bekomm jedesmal einen Krampf in den Ohrläppchen wenn er so über meine Steine redet.
..stellte mir grad vor, wie sich deine ohrläppchen verkrampfen u. über deinen gehörgängen wie muscheldeckelchen 'zuklappen'..eigentlich praktisch, wenn man was nicht hören mag.
mit meinen kleinen findlinge hab ich in garten u. auf dem balkon zu kleine 'steinmosaike' gelegt, die ich nach lust und laune immer mal wieder verändere
ja ja, die Eigenfunde......! Ich habe mir im Vorgarten eine kleine Ecke für meine Schätze
freigehalten. Warte...., ein paar sind im Zimmerbrunnen, .....ein paar sind in den Blumentöpfen,
.......ach ja, Fensterbänke sind auch prima zu bestücken, .... ja und der Badewannenrand......ect.
Zum Glück konnte ich mein Team hier gut anstecken und auch die beiden bringen mir immer
wieder coole Steinchen mit, (pssst...manchmal auch ein Stück zerbrochene
Gehwegplatte, hihihi) die alle bewundert werden und irgendwo ein Plätzchen bekommen.
Du wirst schon etwas finden, wo deine wundervollen Schätze dich umzingeln können.
Ich kenne diese Dobersberger Dendriten Opalithe auch recht gut.
Ja ich weiß alle Sagen dazu Moosopal, aber du kannst wirklich Sichersein dass es sich bei den Steinem um Dendriten Opalite oder auch Moos - Opalithe handelt.
ich kann dir versichern dass es sich bei den Einlagerungen und Erz handelt.
Ob Mangan oder Psilomelan ??? das könnte man mit Sicherheit im Krahuletzmuseum in Eggenburg nachlesen.
Dort liegt ein ganz gewaltiger Brocken von diesem Stein.
Ich kann mir vorstellen, dass dich dein Mann mit seinen Aussagen auf die Palme bringen will. Aber Ernst meint er es mit sicherheit nicht.
Obwohl ich habe einen Freund von dem ich erst vor Kurzen die schönen Kirstallbilder eingestallt habe.
der hat einen kleinen Berg im Garten aus Beton und aussen rum lauter verschiedene Bruchstücke von Kristallen und Rohsteinen einzementiert.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Eigenfunden sie sind in einer Sammlung immer was besonderes wenn sie auch nciht immer sehr spektakulär sind.