Ein Teil meiner Beute aus dem Urlaub

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Freude

Ein Teil meiner Beute aus dem Urlaub

Beitrag von Freude »

Hallo ihr Lieben

Meinen Urlaub verbrachte ich in Kroatien und da es an den Ständen dort sehr "Schaumkorallig" ist, musste natürlich einiges mit das ich euch nicht vorenthalten möchte

Bild 1:gesamte Beute
Bild

Bild 2: Kette mit Anhänger
Bild

Bild 3: Detail v. Kette mit Anhänger
Bild

Bild 4: nicht polierte Kette
Bild

Bild 5: Detail unpol....
Bild

Bild 6: Oliven
Bild

Bild 7: Ohrhänger
Bild

Bild 8: und dieser musste am letzten Tag auch noch mit :lol:
Bild

Schaumkoralle ist nicht Jedermann's Ding, aber ich liebe sie.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Freude!

Leider ist rot so garnicht meine Farbe, deswegen kann ich hier leider nicht mitreden.
Doch ich muß Dir sagen, Du hast ja ganz geschmack- und stilvolle Fotos davon gemacht. Die bestaune ich gerade!

Hast Du wunderbar in Szene gesetzt!

Liebe Grüße

Sylvie
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Freude,

mmmmmmh, mir gefällt gerade das Farbspiel deiner Korallen. Ob nun poliert, oder nicht
poliert, sie sind einfach zauberhaft und strahlen soooo viel Wärme aus!!!
Du wirst bestimmt viel Freude an ihnen haben! Hab vielen Dank für diese schönen Bilder!

Liebe Grüße Michaela
MariaS

Beitrag von MariaS »

Wunderbare Stücke!!!!!!!

Der Anhänger auf dem letzten Bild, hat es mir ganz besonders angetan!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Freude!

eine schöne Sammlung an Schaumkorallenschmucke den du dir da
als Urlaubserinnerung mitgebracht hast.

ein Stück schöner als das andere.

lg.
vom Felixdorfer
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Freude,

da hast Du aber wirklich schöne Urlaubsgeschenke mitgebracht.

Koralle habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung, aber bei Deinen Fotos bekomme ich richtig Lust darauf, mich mal danach umzuschauen.

LG,
eunubis
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo, die rote Koralle gefällt mir sehr. Danke für deine schönen Bilder die ich mir erst mal runterladen werde. LG Haggy
Freude

Beitrag von Freude »

Hi Sylvie

Eigentlich dachte ich mir Schaumkoralle kauf ich mir nicht mehr, da ich meine "alte" (neugefädelte) Kette jahrelang getragen habe und ich sie nun nicht mehr unbedingt tragen möchte. Aber als ich so nah an der "Quelle" war konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich "nur" einen Anhänger aber mein Göga hat mich überredet die Kette auch mitzunehmen. Anfangs dachte ich, ich schneid sie auf und arbeite sie in andere Ketten rein. Naja, nur "eine" Form der Steinchen genügt mir ja nicht :lol: also mussten noch Oliven her. Göga hat mir dann noch die unpolierte Kette eingeredet :D . Na und weil noch einige Kuna übrig waren, suchten wir noch einen Anhänger, das war dann der auf dem letzten Bild. Einige wenige Kuna's waren noch übrig und mit etwas handeln gingen sich die Ohrhänger auch noch aus. :lol:
--------------------------

Hi Michaela

Eigentlich hätte ich nach einem Anhänger aus roter Koralle gesucht aber da fand ich nur diese Ästchen und die passen nicht in meinen Plan :wink: und so wurde halt Schaumkoralle daraus.
--------------------------

Hi Maria

Ja der letzte Anhänger ist auch mein ganzer Stolz, obwohl mir Runde Formen besser stehen, da ich selbst nur ein Strich in der Landschaft bin :lol:
---------------------------

Hi Felixdorfer

Je öfter ich die Stücke ansehe um so mehr erfreue ich mich daran und das obwohl ich keine Schaumkoralle mehr wollte. :D
---------------------------

Hi Eunubis, Hi Haggy

Wie gesagt, es ist "nur" Schaumkoralle ´+´´++

@all
Freut mich wirklich sehr, daß euch die Stücke gefallen. Danke
silkymoonrise

Hallo, liebe Freude!

Ich weiß schon, was du meinst, *ggg*.
Nette Urlaubsmitbringsel von einem gelungenen Urlaub sind doch auch ein unbedingtes Muß. :lol:
Ich könnte mir auch denken, die 2 einfachen Ketten aufzumachen und sie anders zu arrangieren, z. Bsp. ... weiße Schaumkorallenkugeln... Lava... einfach die Gedanken an Wasser und Mee(h)r... oder etwas Anderes!

Ich bin mir sicher, dass Du uns iiiiiirgendwann Entsprechendes zeigst. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Christine

Beitrag von Christine »

liebe freude,

ist aber schön, daß du dich zu diesen wunderschönen schmuckstücken 'überreden' ließest. ;-) :lol: ..und noch schöner, daß du deine freude an ihnen mit uns teilst! :-D

lg

christine
Freude

Beitrag von Freude »

Hi Sylvie

Sag, kannst du Gedanken lesen? Das waren so meine Ideen. Aber es ist wie immer, trotz der vielen Stänge die ich zuhause habe fehlen mir gerade die, die ich momentan brauchen würde,

Gehts nur mir so oder habt ihr auch öfter das Problem?

Hi Christine

Meine Freude ist nun doppelt so groß über die Steinchen. Da wir getrennte Kasse haben und mein Mann den Urlaub immer alleine finanziert, sagte er "die Steine kaufst du dir aber selber". Mit Steinchen hat er überhaupt nix am Hut, aber er freut sich wenn er sieht welche Freude ich damit habe. Somit war's ohnehin klar das ich sie bezahle. Doch als ich ihm zuhause das Geld geben wollte, meinte er "vergiss es einfach, betrachte es als Geschenk". Toll, nicht wahr?
silkymoonrise

Hallo, liebe Freude!
Hi Sylvie

Sag, kannst du Gedanken lesen? Das waren so meine Ideen.
:oops: pssst, wird nicht verraten, *ggg*. :lol:

Na sicher geht es mir genauso, -*ggg* -. was ich gerade gerne hätte, ist nicht parat.
Und "nur so" kommen dann wieder mehr Stränge ins Haus, als man ursprünglich bestellen wollte. Bild

Nun geht´s Euch auch genauso, hihi!

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“