mein Amazonit ist runtergefallen...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Lu

mein Amazonit ist runtergefallen...

Beitrag von Lu »

... und es ist etwas abgeplatzt.
Seht selbst:

Bild

Bild

Meint Ihr es ist schlimm? Sollte ich Ihn nachschleifen lassen? kann ich Ihn selbst nachschleifen? Gibt es Schleifpapiere die dafür stark genug sind?

Mir tut es so leid. Wie es so ist - einmal Unachtsam und bumm ist der Stein am Boden.

ABER es gibt schlimmeres.

Liebe Grüße. Lu
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ist mir auch schon passiert und ich hab mich furchtbar geärgert.....
Meiner ist sogar in der Mitte entzwei gebrochen......
Doch an der Splitterstelle müßte die Energie eigendlich die eines unbehandelten Steins sein.......
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lu!

Tut mir leid um deinen schönen Stein aber wegn so einem kleinem Splitter da stürzt der Himmel ja nciht gleich zusammen denke ich.
So wird man dann halt auch Vorsichtiger im Umgang mit den Steinen. *ggg* Ich meine damit man nimmt sich etwas mehr Zeit und lässt dann mehr Sorgfalt walten.

Ja ist halt leider schon so dass steine auf Steinboden leicht Springen hönnen
manchesmal brechen davon leider auch die Bodenfießen was noch ärgerlicher ist.

Ich würde dir halt empfehlen die scharfen kanten mit einer Nagelfeile vorsichtig etwas rnd zu machen nur halt auch dabei aufpassen dass du nicht in die Politur des Steines reinfeilst damti er er nicht rauh davon wird.
und immr nur in einer Richtug feilen damit die Nagelfeile nicht kaputt geht
weil sich sonst nämlich die feinen Saphir Kristalle aus dem Untergrund
lösen.

lg.
vom Felixdorfer
Lu

Beitrag von Lu »

vielen Dank Felixdorfer, das werde ich versuchen. Der Stein ist auch noch so schön wie zuvor Er gibt an der gebrochenen Stelle noch viel mehr Energie ab als am Rest.

Grüße, Lu
Christine

Beitrag von Christine »

hallo liebe lu,

das ist wirklich traurig mit deinem schönen amazonit, wenngleich solche mißgeschicke wohl jedem irgendwann passieren. - und doch ist es schön, daß du dem mallheur etwas gutes abgewinnen kannst, da du offenbar an der bruchstelle mehr energie fühlen darfst. vielleicht sollte das ja auch so sein. ;-)

@ vielen dank, lieber felixdorfer, für den wertvollen tip mit dem haushalts_schleifgerät. hätte nicht gedacht, daß man scharfe kanten auch mit ner einfachen nagelfeile entschärfen kann. ;-) :-D

lg

christine
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Lu,

ach das tut mir jetzt leid, aber ich glaube, dass so etwas hier schon jedem
passiert ist und wie Felixdorfer schon geschrieben hat, wird man wirklich vorsichtiger im Umgang mit den Steinen.

Wie Du schon gespürt hast, hat es mit der starken Energie ja auch etwas Positives.

LG,
eunubis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“