Mein weg zu den Steinen

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
daud

Mein weg zu den Steinen

Beitrag von daud »

Es war 1980 ich hatte damals das buch Das Medizinrad: Eine Astrologie der Erde von
Sun Bear & Wabun da geht es um Astrologie von Nordamerikanische Amerikanern . Damals war es noch ein richtiges Abedteuer ein Stein zu finden ich brauchte nach dem Buch als Malachit das hatten wenn überhaupt nur Juweliere als Kette Preis ca. 550 Dm a wollte ich keine Kette und 550 DM :shock: waren für meinen damaligen Geldbeutel viel zu viel. Ich hatte dann wären eines Aufenthalts in Frannkfurt ein Laden der 1 Malachit Ei für 30 Mm es war ca. 2,5 cm na ja es war für mich viele aber ich war eigendlich recht glücklich endlich einen Malachit zu besitzen . So ein oder 2 Jahre später war es weg . Dann war erstmal Pause für einige Jahre ich hatte damals auch keine Wirkung /Kraft des Steines feststellen können.
1994 hatte ich in Wuppertal auf dem Weihnachtsmarkt ein Stand mit Antiem Afghan & Turkmenischen Schmuck gegenüber war eine Frau die hat "Heilsteine " verkauft hm ich hatte mir das 4 Wochen lang angeschaut. Sie selbst hatte nict an die Wirkung gelaubt .Ich war vorsichtig aber nict abgeneigt. 2 Monate später bin ich zu einem Afgh. der lapis Ketten verkauft hat der hat mit dann erzählt das sein eigenliches Geschäft Mineralien sei und Lapis schmuck nur so eine Beilage . Steine was ? Die kann an auch verkaufen ? Ich wollte dann die Steine mal sehen und bin mit ihm in sein Lager gegangen . Ich habe gedacht das könnte ich doch auch mal versuchen ? Ich habe mir dann verschiedene Steine alles Afgh. ausgesucht und jeden Stein/Kristall einzel eingepackt und beschriftet damit ich es auch Zuhause noch unterscheiden kann . Zuhause angekommen habe ich sie dann alles ausgepackt :Aquarine,Turmaline,Topase,Kunzit nach einer halben Stunde habe ich bemerkt das von den Steinen eine Große Kraft ausgeht .Wau! das hat mich überzeugt an sofort habe ich an die Kraft der Steine geglaubt :lol: Ich habe mir dann auch das Buch "Kraft der Steine " gekauft und dann ging es richtig los ja der Stein den könnte ich auch noch gebrauchen und der ist auch gut .Ich habe dann auch Steine parallel zu dem Schmuck verkauft und die Leute waren genau so faziniert wie ich . Kurz darauf habe ich beschlossen den Schmuck aufzugeben und auf Steine umzusteigen . Die fazination war für mich vielseitig und es war und ist immer noch interessant .Die vielfältigkeit warem sich Menschen Steine kaufen und was sie damit machen . Auch die vielfälltigkeit welche arten des Handels es gibt .
Die Fazination und Leidenschaft ist noch immer :lol:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo daud!

schön dass du uns das hier schreibst wie du zu den Steinen und Mineralien gekommen bist.

Um ehrlich zu sein, ich habe nie so viel Geld besessen dass ich auf einem gtuen Platz ein Geschäft hätte eröffnen können.
ausserdem muss ich sagen ich wr mit meinem Beruf und meiner Arbeit recht zu frieden. *ggg*

Aber Steine Faszinieren mich schon seit mehr als 35 Jahre.
abr zu den Heilsteinen bin ich erst vor etwa 15 Jahren gekommen.

lg.
vom Felixdorfer
acf

Re: Mein weg zu den Steinen

Beitrag von acf »

Magischer weißer Stein
Varázslatos, fehér ko

"Steht ein Kind an einem Nachmittag allein
zwischen Spielzeug überdrüssig und es weint.
Und es weiß nicht mehr womit es spielen soll.
Da sieht es den Stein.

Einen weißen einen wundersamen Stein,
der da liegt bei den Füßen im Sand.
Und der Knabe will kein anderes Spielzeug mehr.
Nimmt ihn in die Hand.

Denn im Leben zählt, was man sich erwählt.
Wähle, das gibt dem Leben Gewicht.

Denn im Leben zählt, was man sich erwählt.

Und er gibt nun nie mehr her seinen Stein.
Und er weiß, reicher kann man gar nicht sein.
Und er trachtet nie nach großem Ruhm und Geld.
Er hat ja den Stein.

Einen weißen einen wundersamen Stein,
und der schenkt ihm alle Zeit Zufriedenheit.
Und man mag ihn und beschenkt ihn und man rühmt
ihn weit und breit.

Denn im Leben zählt, was man sich erwählt

Und er ist dann eines Tages sehr alt.
Da legt er zurück den Stein in den Sand.
Und er lächelt und er weiß es ist vorbei.
Ihm zittert die Hand.

Seinen weißen seinen wundersamen Stein
legt er ab, und so endet das Gewicht
seines Lebens, seine Schultern werden leicht.
Den Stein braucht er nicht.

Wähle, das gibt dem Leben Gewicht."

Text: Rockband Omega

http://www.gammapolis-omega.de/ und
http://de.wikipedia.org/wiki/Omega_%28Band%29

Ich bin neu hier im Forum. Dieser Song, von dem ich lange, lange Zeit nicht den deutschen Text kannte, hatte mich vom allerersten Mal an als ich ihn life im Konzert gehört habe, berührt. Es war da zuerst die Musik - die mich - das weiß ich heute - auf einer feinstofflichen Ebene erreicht hat. Zum zweiten bin auf einer der größten Mineralien-Vorkommen, die es in Europa gibt, groß geworden. Von klein an sind mir also Quarz-Stufen, Geoden, Silberbäumchen, Achat, Pyrit (als Katzengold haben wir es als Kinder achtlos weggeworfen) & Co. bestens vertraut. Es kam ja vor, dass beim Sonntagsspaziergang man dies oder jenes Mineral fand. Das stand dann zu Hause (Schrankwände kamen später erst auf ... :D ) und wurde von Generation zu Generation weitervererbt. Manch einer arbeitete ja auch als Bergmann unter Tage ... und die Arbeitshosen hatten wohl damals schon große Taschen. Zudem befindet sich seit neuerem die weltgrößte Mineraliensammlung in vorzeigbarem Zustand in meiner Heimatstadt http://www.terra-mineralia.de/.

Und seit jeher hat mich oft fast jeder Stein, den ich am Wegesrand fand, fasziniert. Auch simple, unscheinbare Granit- oder Gneisbrocken ... Aber es ist ja auch nicht egal, auf welcher geologischen Formation man geboren ist und lebt. Meine ich jedenfalls ...

acf

PS.: Ich wünsche also uns und unseren Steine viel Freude hier ... +##+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“