roter Feuerstein-Gagat-Schlafmischung :-(

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Kluft-Troll

roter Feuerstein-Gagat-Schlafmischung :-(

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

da habe ich neben meinem Kopfkissen einen roten getrommelten Feuerstein (faustgroß) und einen rohen Gagat (handfüllend, ganz wenig Pyrit im Stein). Die Folge sind lebhafteste Träume von Horror bis zu ganz süßen Träumen :oops: . Lege ich den Gagat weg, so kommt kein Traum, aber sehr unruhiger Schlaf. Schlafe ich nur mit dem Gagat, so ist auch kein Traum, aber bleierner Schlaf. Irgendwie stimmt da die Kombination nicht. Ich habs mehrmals versucht, auch ein paar Nächte mit der jeweiligen Kombi durchgehalten, das Ergebnis immer gleich. Nehme ich einen normalen Feuerstein statt dem roten Exemplar, so ist dieser Feuerstein wie nicht vorhanden - ohne Wirkung.

Bild

Finde ich ganz interessant diese Erfahrung, vielleicht kann dies mal jemand irgendwann bestätigen.

LG Tröllchen
Wildflower
Moderatorin

Re: roter Feuerstein-Gagat-Schlafmischung :-(

Beitrag von Wildflower »

Ich kann das zwar nicht bestätigen, aber deine beiden Steine gefallen mir sehr.
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Ich hab's 2 nächte ausprobiert und habe leicht unruhig geschlafen aber keine traume gehabt.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Danke für die Erfahrung! In Ermangelung eines Gagates kann ich das leider nicht ausprobieren!
Aquaverde

Beitrag von Aquaverde »

Das kann ich so auch nicht bestätigen. Ich schlafe seit langer Zeit mit einem Gagat, Bergkristall und
Wasserachat. Ich träume viel, aber alles sehr angenehme Träume.
Kluft-Troll

Spiralfrau hat geschrieben:Danke für die Erfahrung! In Ermangelung eines Gagates kann ich das leider nicht ausprobieren!
Ich lege deinen Feuersteinen einen kleinen Trommel-Gagat mit bei.

LG Tröllchen
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hui!!!! Ich danke Dir! Das ist ja schon wie Weihnachten!
Kluft-Troll

So, habe den Gagat mal unters Mikroskop gelegt. Im Gegensatz zu meinen anderen Steinen sind etwa 0,1mm kleine weiße Kügelchen überall um den wenigen Pyrit im Gagat verteilt. Und nur bei diesem Stein! Ich weiß nicht was für ein Mineral es ist, doch genau das stört erheblich! Versuchsweise habe ich die Kombi mit einem anderen rohen Gagat gemacht, die Horrornächte traten nicht auf. Also liegts an den weißen Krümeln. Das so ein Mikromount solch eine Wirkung hat!?

Bild

Links unten ein Pyrit-Korn, Rest ist schwarzer Gagat und ein paar Schwefelverbindungen. Die weißen Krümeln - keine Ahnung! Bitte nicht erschrecken wegen der Vielfalt auf dem Foto. Makroaufnahmen zeigen mehr als da ist!

LG Tröllchen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“