Welcher Internet-Shop ???

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
marianne

Welcher Internet-Shop ???

Beitrag von marianne »

Hallo, bin neu hier ... finde dieses Forum super, hab mir schon viele Tips geholt ;-)
Nun meine Frage, habe leider kein Steinehändler in der Nähe, kann man den Kauf im Internet empfehlen und wenn ja, wo ???
Hat jemand ein paar gute Ratschläge, Empfehlungen, Erfahrungen bzw. Tips ???
Würde mich freuen :-)))

Viele Grüße an alle ...
manfred
Administrator

Re: Welcher Internet-Shop ???

Beitrag von manfred »

Hallo,
ich denke so pauschal zu sagen dass der eine Schmuck-Onlineshop oder Steine-Onlineshop gut ist und ein anderer schlechter oder besser ist nicht einfach. Die meisten Online Steinehändler, die mir bekannt sind und die seit längerem gut im Internet zu finden sind geben sich eigentlich Mühe die Kunden zufriedenzustellen. Bei den meisten gibt es kleine Beigaben seis aus Stein, eine schöne ansprechende Verpackung oder Zusatzinformationen zu Steinen. Viele hier im Forum kaufen auch bei Ebay und sind zufrieden. es gibt Online Edelsteine Händler, die jeden Stein einzeln fotografieren und bei denen Du dann genau den Stein bekommst den das Bild zeigt und andere bei denen das Bild ein Muster ist. Meistens wird ein durchschnittliches Musterbild genommen und nicht der beste Stein dafuer ausgesucht um den Steine sammler, der im Shop einkauft zu erfreuen und ihn auch weiterhin als Kunden bedienen zu können.
das ein Online Mineralienhandel und Steinehandel richtig schlecht ist oder schlechte Qualitaet liefert ohne dies im Shop anzugeben ist mir nicht bekannt. Und natürlich ist eben bei Mineralien und Edelsteinen jede Sendung anders, d.h. auch wenn Du immer bei dem Gleichen Steine Shop Edelsteine bestellst wirst Du mal mehr und mal weniger zufrieden sein.

das ist zwar nicht die Antwort die Du erwartest hast aber ich will da fair sein und die bekannteren steine Onlineshops geben sich eben alle Mühe.
Radegunde

Re: Welcher Internet-Shop ???

Beitrag von Radegunde »

Hallo Marianne,
im Prinzip stimme ich dem Manfred zu: auf Steine spezialisierte online-shops geben sich alle Mühe, um ihre Kunden zufriedenzustellen.
Allerdings gibt es im Net Steinhändler, die gross verkünden, sie würden ausschliesslich erstklassige Ware verkaufen - und deswegen auch einen höheren Preis verlangen. Logisch, schliesslich hat jede Qualität ihren Preis.
Nur ist bei solchen Angaben meiner Erfahrung nach das Risiko höher, dass man als Kunde hinterher enttäuscht ist - die Kriterien des Verkäufers für erstklassige Qualität sind nicht unbedingt die gleichen wie die des Kunden, der sich womöglich wer weiss was tolles für den Preis vorgestellt hat.
Ich bin so zu einem ziemlich teuren Donut gekommen, der noch nicht einmal komplett poliert war und bei dem das Loch leider auch nicht in der Mitte war. Ich vermute, der Verkäufer hatte andere Kriterien, um diesen Donut als "hohe Qualität" zu bezeichnen. Der Gipfel war, dass er es noch nicht einmal für nötig gehalten hat, mir auf meine diesbezügliche mail zu antworten (und das, obwohl er auf seiner Seite verkündet, er würde auf jede mail antworten!)

Nun ja, ich werde mir zumindest zweimal überlegen, ob ich da noch einmal etwas bestelle

Grüssle
Radegunde
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“