wer hat denn nun bissel Ahnung, wie Phantomquarze wirken? Es soll ja jeder seine eigene Wirkung und auch Geschichte haben ...
Letzteres trifft aber IMHO doch wohl auf jeden und nicht nur auf Heil- und Edelsteine zu. Ich habe seit gestern einen Phantomquarz. Und will ihn auf Akupunktur-/Akupressur-Punkten mit der Spitze aufbringen. Ein erster Test war schon positiv und das bei jemandem, der nicht gerade "steinfühlig" ist.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich zurzeit mit Bildern noh nicht aufwarten kann. Bin sehr eingespannt und gestresst zurzeit. Und besser ist erstmal, sich hier wenigstens für 'n paar Zeilen zu melden - finde ich ...
Also ich habe seit ähnlich langer Zeit auch einen Phantomquarz (Amethyst). Als ich ihn bekam, wohlbemerkt war es eine Internetbestellung, war ich etwas enttäuscht, da die Phantomabgrenzung nicht so deutlich war, wie ich es sonst teilweise schon gesehen hatte. Trotzdem war es ein wunderschöner hell fliederner, fast wasserklarer einzelner Amethystkristall, der für mich schon eine Faszination ausstrahlte. Bis zum ersten Abend konnte ich die aber nicht so richtig ergründen, hatte wohl auch noch zu tun und hab den Stein folglich erstmal ein paar Stunden beiseite gelegt.
Als ich mich dann abends wieder mit hm beschäftigen wollte erkannte ich spontan das "Phantom" in ihm. Alles weitere ist für mich nur schwer zu beschreiben. Es war als ob mit diesem Erkennen eine ganze Reihe verschiedener Dinge ausgelöst worden wäre. Ich sah Bilder, vernahm Gedanken und ein bestimmtes Bewusstsein, das ich nicht genauer deffinieren kann. Und obwohl ich Extreme liebe, auch im Energetischen, war und ist die Energie von meinem Phantomquarz doch von einer Art die zur Zeit nicht die richtige für mich ist. Irgendwie zu urgewaltig... Aber ich habe ihn als Glücksbringer stets bei mir und so tut er mir auch sehr gut.
So, ich hoffe dies war jetzt einigermaßen im Zusammenhang und hilfreich für dich. Und ich wünsche dir, dass auch du Dein Phantom erkennst. Liebe Grüße,
Bastian