Hallo,
ich bin neu hier und finde es sehr interressant was man alles selber machen kann...
Ich würde es auch sehr gerne mal anfangen vielleicht eine Kette, jetzt müsste ich erst mal erfahren was man dazu alles benötigt?
Was sollte ich mir zuerst zulegen?
Danke im Vorraus
Neu hier
Re: Neu hier
Hallo Jaqueline,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
ich habe auch erst vor kurzem damit angefangen. Kann Dir sagen was ich mir zugelegt habe. Also eine
Flachzange, Rundzange, Seitenschneider und eine Crimpzange sowie ein Perlsortierbrett( ist vielleicht am Anfang nicht so wichtig, aber sehr hilfreich zum Entwerfen von Ketten und damit die Symetrie der Kette sichergestellt ist).
Dann brauchst Du natürlich den Schmuckdraht, die Verschlüsse (ich hab mit Karabiner angefangen, da gibt es aber allerhand Auswahl) die Binderinge, Quetschperlen/Quetschröhrchen, und natürlich die Steinperlen.
Vielleicht haben die Profis auch noch ein paar Tipps für Dich.
Viel Spaß, und natürlich zeigst Du uns dann Deine Werke
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
ich habe auch erst vor kurzem damit angefangen. Kann Dir sagen was ich mir zugelegt habe. Also eine
Flachzange, Rundzange, Seitenschneider und eine Crimpzange sowie ein Perlsortierbrett( ist vielleicht am Anfang nicht so wichtig, aber sehr hilfreich zum Entwerfen von Ketten und damit die Symetrie der Kette sichergestellt ist).
Dann brauchst Du natürlich den Schmuckdraht, die Verschlüsse (ich hab mit Karabiner angefangen, da gibt es aber allerhand Auswahl) die Binderinge, Quetschperlen/Quetschröhrchen, und natürlich die Steinperlen.
Vielleicht haben die Profis auch noch ein paar Tipps für Dich.
Viel Spaß, und natürlich zeigst Du uns dann Deine Werke

-
Danke denke das reicht erstmal
-
Material
Kann mir jemand sagen wo ich mir das Material günstig beschaffen kann im Internet?
Hallo Jaqueline,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und vor allem im Kreis der Schmuckbastler.
Also bevor du dich mit Werkzeug und Material eindeckst, must du mal entscheiden, ob du Ketten auf Draht oder Perlseide knüpfen willst. Danach richtet sich das notwendige Zubehör.
Bin dann auch schon gespannt auf deine ersten Werke.
LG und viel Spaß beim basteln, panica
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und vor allem im Kreis der Schmuckbastler.
Also bevor du dich mit Werkzeug und Material eindeckst, must du mal entscheiden, ob du Ketten auf Draht oder Perlseide knüpfen willst. Danach richtet sich das notwendige Zubehör.
Bin dann auch schon gespannt auf deine ersten Werke.
LG und viel Spaß beim basteln, panica
Hallo Jaqueline,
herzlich willkommen hier!
Für Kettenbastelzubehör findest Du alles was Dein Herz begehrt z.B. wenn Du ganz oben auf der Seite auf der "Heilsteine-Info" - Banderole auf das kleingedruckte "Steine und Schmuck Grosshandel" klickst.
Viele Grüsse
Radegunde
herzlich willkommen hier!
Für Kettenbastelzubehör findest Du alles was Dein Herz begehrt z.B. wenn Du ganz oben auf der Seite auf der "Heilsteine-Info" - Banderole auf das kleingedruckte "Steine und Schmuck Grosshandel" klickst.

Viele Grüsse
Radegunde