Hallo Ihr Lieben.
Meine Eltern haben mir vom Flohmarkt viele schöne Dinge mitgebracht. Es sind auch einige stücke dabei, die leider noch nicht poliert sind, sondern nur einfach geschnitten wurden, und deshalb total matt.
Kann man die jetzt irgendwie do-it-yourself zu Hause mit Baumarktmaterialien selber polieren??? Oder braucht man da schon Spezial-Zeug?
Mein Vater ist recht gut austgestattet, so mit Dremel-Multi und was weiß ich...
Würde mich über Antwort sehr freuen...
(nach-dem-Klufttroll-schiel*)
Wie Steine selber polieren???
Re: Wie Steine selber polieren???
Hallo FrauWolle
Hier ein Link der Dich weiterbringen kann.
http://www.kristallin.de/politur.htm
Gruss Kiesel
Hier ein Link der Dich weiterbringen kann.
http://www.kristallin.de/politur.htm
Gruss Kiesel
Dankeschön...
Der Link ist suuuuper und es steht ja wirklich alles drin...

Der Link ist suuuuper und es steht ja wirklich alles drin...

- Kluft-Troll
Ähm...
Einspruch.
Der Link ist gut, der Inhalt der Seite zeigt jedoch nur den allerersten Anfang. Ganz schnell, wirklich fast gleich nach den ersten Versuchen wird man beim Polieren der Steine auf den Boden der Tatsachen geholt. Und dann geht die Probiererei los. Entweder man hält durch und schafft vernünftige Ergebnisse, oder man verzweifelt. Ich gebe 10 Versuche, dann weiß man es!
Viele versuchen mit ganz einfachen Methoden zu polieren. Klappt auch manchmal. Aber man kommt um Maschinen (geht auch Eigenbau) nicht drumrum. Richtig teuer im Verhältnis zum Ergebnis werden die Poliermittel und die Werkzeuge dazu. Die Hochglanzpolitur gekaufter Steine ist gerade bei Trommlern damit nicht zu erreichen. Außerdem gibts gewisse Tricks, selbst dem schlechtesten Stein mittels Kunstharz und Vakuumbehandlung noch eine Hochglanzpolitur zu verpassen.
LG Tröllchen
Einspruch.
Der Link ist gut, der Inhalt der Seite zeigt jedoch nur den allerersten Anfang. Ganz schnell, wirklich fast gleich nach den ersten Versuchen wird man beim Polieren der Steine auf den Boden der Tatsachen geholt. Und dann geht die Probiererei los. Entweder man hält durch und schafft vernünftige Ergebnisse, oder man verzweifelt. Ich gebe 10 Versuche, dann weiß man es!
Viele versuchen mit ganz einfachen Methoden zu polieren. Klappt auch manchmal. Aber man kommt um Maschinen (geht auch Eigenbau) nicht drumrum. Richtig teuer im Verhältnis zum Ergebnis werden die Poliermittel und die Werkzeuge dazu. Die Hochglanzpolitur gekaufter Steine ist gerade bei Trommlern damit nicht zu erreichen. Außerdem gibts gewisse Tricks, selbst dem schlechtesten Stein mittels Kunstharz und Vakuumbehandlung noch eine Hochglanzpolitur zu verpassen.
LG Tröllchen
Hallo Tanja
in Idar- Oberstein gibt’s einen 2- Sündigen Schnupperkurs im Steinschleifen, nimm Deine Steine mit, glaub mir das ist die günstigste Möglichkeit
Viele Grüße
Gerhard
in Idar- Oberstein gibt’s einen 2- Sündigen Schnupperkurs im Steinschleifen, nimm Deine Steine mit, glaub mir das ist die günstigste Möglichkeit

Viele Grüße
Gerhard
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Junikind