was bin ich???

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Taurus

was bin ich???

Beitrag von Taurus »

Bild

dieses Steinchen hat Syd bei uns im Steineladen mal geschenkt bekommen, da durfte sie sich aus der "Wühlkiste" was raussuchen...
Jetzt lag der Stein ohne Beachtung die ganze Zeit im Regal, aber heute bemerkte ich erst, dass da ja ein Innenleben vorhanden ist!!!
Auf der einen Seite hat er nen "Knacks", also nen kleinen Riss, da sieht man, dass er mal was abbekommen hat- ist aber halb so wild, finde ich ;)
Nur das auf der hier sichtbaren Seite... sind eindeutige keine Risse, lauter, ja, Nadelähnliche kleine Striche, irgendwie glitzern die fast golden würde ich sagen...

Leider sieht man auf dem Bild nur 1 bzw 2 Nadelchen richtig, aber ich hab grade gefühlte 50.000 Aufnahmen gemacht und nur dieses wurde annähernd so dass man überhaupt was entdecken könnte :oops:

fragende Grüße, Pia
Felixdorfer

Re: was bin ich???

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

also ehrlich von der Farbe her würde ich mal sagen es handelt sich da um einen Rosenquarz
aber leider ist das Foto nicht so toll gelungen.

Kannst da eins auch noch ein Bild von demn Stein auf einen dunklen Hintergrund machen. ???

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallo lieber Felixdorfer ;)

Erstmal danke für die schnell Antwort +##

hm, rosa hat der nichtmal nen Stich "in Echt", werde mich nochmal dranwagen das gute Stück "vernünftig" ablichten zu können :mrgreen:

kann sich nur um Tage handeln *lach* nein, morgen, wenns draußen wieder hell ist, fotografier ich ihn ab, bis zum Umfallen *gg*
tiara546

Beitrag von tiara546 »

Deiner Beschreibung mit den glänzenden Nadeln nach würde ich sagen, dass es dann wohl ein Rutilquarz ist...? Ist imo auch mit dem sonstigen Erscheinungsbild vereinbar.
Felixdorfer

Hallo Pia!

ja wenn du jetzt schreibst dass der kein bisschen Rosa hat dann wü+rde ich auch sagen
dass es sich um einen Rutilquarz handelt aber nach dem Bild nach muss ich gestehen
konnte man das nicht wirklich erkennen.

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

sooooo, der Mann hat ja schließlich auch ein Kamerahandy und gibt immer bei mir an es sei soviel besser wie meins ;) daher mußte das heute herhalten, und ich muß sagen, hier gings gleich besser mit ;)

Bild

Bild

Bild

Es sind noch weitasu mehr "Nadelchen" ganz im Inneren des Steinchens, aber das kriegen unsre Handys net hin :oops:

...und jetzt, wo ich mal unter Rutilquarz geschaut hab- das könnte echt passen :mrgreen:
Felixdorfer

Hallo Pia!

Na ja nun ist es ja eindeutig die goldglänzenden Nadeln im Quarz lassen da keinen Zweifel mehr zu.

Dein Stein ist ein Rutilquarz.

Vermutlich hat bei den ersten Aufnahmehn der Reflex von deiner Hand den rosa Ton erzeugt.

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

Felixdorfer hat geschrieben:
Vermutlich hat bei den ersten Aufnahmehn der Reflex von deiner Hand den rosa Ton erzeugt.
..ich hab da ja noch net soooo den Blick dafür, aber umso erstaunter bin ich ja immer, was ihr Profis da entdeckt :mrgreen: und ich finde es ja gut, es gibt ja auch einiges wo es nur minimale Unterschiede gibt, und man es teilweise echt nur an Mini-Stellen erkennt +## wahnsinn 8)

+._-{### fürs Bestimmen, und jetzt geh ich nochmal schnell gucken was der alles "kann", denn er wird sich Syd ja nicht zum Spaß ausgesucht haben ;)

wobei heute hat Madame sich einen grünen Stein ausgesucht im Laden, den werde ich auch mal bei Tageslicht abfotografieren, denn ich hab echt keiiine Ahnung was das wieder für einer ist *gg* (aber grün... war klar, sie hat wieder nen Schub ;))
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Da war meine Telefonbestimmung nicht richtig, lach.
Aber als du sagtest, es sei ein milchiges Steinchen, tippte ich auf Milchquarz, hätte ich eher gewusst,
das da "feine Nadelns" drin sind, hätte ich auch auf Rutilquarz getippt.
Die Kleine sucht sich schöne Steinchen aus!
Glg
Lindi
Taurus

Beitrag von Taurus »

AngelWitch hat geschrieben: hätte ich eher gewusst,
das da "feine Nadelns" drin sind
nicht schlimm, mein Fehler, ich selbst hab die Nadelchen da ja auch noch net entdeckt gehabt ;)
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“