Zahnfleisch- Aua...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Taurus

Zahnfleisch- Aua...

Beitrag von Taurus »

Huhu!

..ich hab mal wieder ein "Leiden" und komme dummerweise jetzt erst auf den gedanken mit meinen Steinchen arbeiten zu können... :oops:

Ich hab schon längere Zeit nen kleinen Knuppel an den oberen Schneidezähnen, dieses Etwas blutet auch gerne mal los, zb beim Zähneputzen oder wenn ich sanft drauf"drücke" (wie sich das liest... :oops: )

Hab bei Tante G*ogle jetzt irgendwas mit Carneol- Wasser und damit spülen gelesen, habt ihr evtl auch noch ne Idee ob ich mir ein Steinchen ne Zeitlang draufhalten kann oder sowas???
schmerzlindernt wär auch erstmal toll, aber beim in-den-Mund-tun frag ich erst recht lieber euch, es gibt ja auch giftiges ;)

Liebe Grüße, Pia, die sonst zum ZA muß und sich jetz schon deswegen in die Hose macht *bibber*
Kupferkrähe

Re: Zahnfleisch- Aua...

Beitrag von Kupferkrähe »

Äh, ich sag's nur ungern.
Aber geh bitte zum ZA.

Wenn das nämlich nicht nur so ein einfaches 'Bläschen' ist, das normalerweise ja auch relativ schnell nochmal weggeht, könnte es sein, dass es ein Anzeichen für etwas im Zahn ist, das nach außen arbeitet.

*aus erfahrung sprech*
Taurus

Beitrag von Taurus »

:shock: na toll, nu sprichst du das aus, was ich befürchtete... :(
sso ein... Mist.... sollte jetzt vll echt ma n Termin machen *bammel*
das Problem ist ja, ich hab einen ZA dem ich vertraue- und der ist 50km weg... tja, und weil das ent genug ist- mein Auto ist kaputt und kann frühestens morgen repariert werden...
also muß ich nen andren anrufen, aaaach, das ist doch zum Mäusemelken... :(

aber +._-{### +._-{### +._-{### für deine schnelle, liebe und ehrliche Antwort... +##+

(wie "schön", dass mir sowas jetzt, am Freitagnachmittag... einfällt... :oops: )
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich würde es auf jeden Fall auch abklären lassen. Wenn due Bernstein hast, kannst du den zum lutschen in den Mund nehmen.....
Taurus

Beitrag von Taurus »

Wildflower hat geschrieben: Bernstein
:( leider net (mehr, verloren und seitdem net mehr dran gedacht nen Neuen zu hole... :( )
mein Lapis will nu als zu mir??? würde ihn mir ja ma draufhalten, hab aber Bammel wg dem Pyrit da drin?!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Leg ihn doch an die Wange..... :wink:
Obsidian

Beitrag von Obsidian »

Taurus hat geschrieben: Ich hab schon längere Zeit nen kleinen Knuppel an den oberen Schneidezähnen,

Hallo Pia,

versuchs mal mit einer Gewürznelke, direkt auf den Knuppel legen und einwirken lassen.

Gute Besserung und Grüße

Gerhard
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Ja, ein ZA des Vertrauens ist superwichtig.

Aber wenn du nun nicht grad akute Schmerzen hast, wird's vielleicht auch nicht auf die paar Tage bis nächste Woche ankommen?
Oder lass dir bei dem anderen ZA nur mal eine Röntgenaufnahme machen, wenn du dir bei dem Arzt nicht so sicher bist.

Dann sieht man ja schon ob wirklich was innen drin los ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es halb so wild ist!
panica

Beitrag von panica »

Liebe Pia,

auch wenn ich als bekennender ZA-Phobiker es nur sehr ungern sage, aber das solltest du dringend abklären und behandeln lassen. Und wenn du nur deinem ZA vertraust, dann gibt es auch einen Weg, zu ihm zu kommen. Ich weiß, du hast 2 kleine Kinder, aber irgendeinen Weg gibt es immer, Oma, Papa, Freundin...

Steinig - aber wirklich nur zur Überbrückung bis zum ZA-Termin - Sugilith, Kunzit, Gagat und natürlich Rhodonit. Kannst du in den Mund nehmen oder Wasser ansetzen (außer Gagat, da bin ich nicht sicher, ob er ins Wasser darf).

Gute Besserung und liebe Grüße,
panica,
die jede Strecke fahren würde, um NICHT zu einem fremden ZA zu müssen
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Liebe Pia,
bis zum Zahnarzttermin kannst Du auch folgendes versuchen:
Propolis - entweder als Bröckchen drauf (zwischen Zahnfleisch und Lippe festklemmen) oder als Tinktur drauftupfen (das könnte brennen, da mit Alkohol).
Oder ätherisches Öl Gewürznelke ab und zu einen Tropfen pur drauf (brennt zuerst ein bisschen, anschliessend betäubt es die Stelle und hat einen ganz fiesen Geschmack)

Steinig fällt mir leider nix ein

Liebe Grüsse
Radegunde
Taurus

Beitrag von Taurus »

ooooh, ihr seid klasse!!!!

@Wildflower
:shock: du hast Recht!!! ++"#

@Gerhard
juhu, Gewürznlken hab ich daaaa, gleich mal eine draufklatschen!!! +._-{###

@Kupferkrähe
...habs ja eh schon locker 2, wenn net fast 3 Mon... und da hatt ich als mal "Hochs und Tiefs" *hüstel* *mich in die Ecke stell und schäme... :oops: * nächste Woche wird mein Töff auch wieder fit sein... ;)

@Panica
:oops: ich hab hier in der Nähe niemanden großartig... :( (außer die Schwi-Mu, mit der wir seid 1 1/2 Wochen Funkstille wg "Meinungsverschiedenheiten" hatten... mal wieder...) mein Töff is mir heilig... ;) heut wirds wohl gemacht, Männlein macht das, braucht aber nen Platz der nur am WE immer wenn dann frei ist für "Privates" ;)

- Rhodonit
hab nur ne Kette aus Splittern, kann ich die auch "wässern"?!

@Radegunde
Propolis hab ich, aber als "Paste", das schmier ich meinen Kids immer eim wunden Po drauf und auf Schürfwunden usw, kann ich das auch in die Schnute schmieren?! :oops: weißt du das zufällig???

+._-{### +##+ +._-{###
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Hallo Taurus,

ich würd auf jeden Fall nächste Woche mal zum Zahnarzt gehen!!!

Bis dahin könntest Du vielleicht mal Teebaumöl probieren. Einfach nen Tropfen auf ein Wattestäbchen und dann vorsichtig auf die Stelle tupfen. Schmeckt widerlich aber hat antiseptische und schmerzlindernde Wirkung. Dir wird im ersten Moment das Wasser im Mund zusammen laufen aber warte am besten mal ein paar Sekunden bis Du ausspuckst. Und wenn Du kanst erst mal nicht ausspülen.

Ich wünsch Dir Gute Besserung

LG Rabimmel
Taurus

Beitrag von Taurus »

+._-{### Rabimmel für den Tipp, aber Teebaumöl vertrage ich nicht ;)
spüle als schon mit Kamillenzeugs (wie heißt das noch gleich??? ist jedenfalls sowas extra zum Spülen..) und tupfe es mir auch pur drauf... :D ;)
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Du meinst warscheinlich Kamillosan?
Taurus

Beitrag von Taurus »

:lol: jap, genau das mein ich!!!! +##+
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Taurus,

bei mir hilft eine Spülung mit Chlorhexamed Fluid 0,1% und/oder Chlorhexamed 1% Gel, was man gut aufs Zahnfleisch auftragen kann.

Steinig kannst Du einen Gagat in Wasser legen und mit diesem Wasser mehrmals täglich Spülungen machen oder den Gagat wie ein Bonbon in den Mund nehmen.
Taurus

Beitrag von Taurus »

+._-{### Gagat steht auch schon auf meiner Liste für den nächsten Steineladenbesuch 8)
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Also bevor Du Dir Deine Propolis-Paste in den Mund tust, guck auf die Inhaltsliste. Wenn da alles "essbar" ist, kein Problem, ansonsten lieber nicht.

Grüssle
Radegunde
Taurus

Beitrag von Taurus »

:oops: das Dippchen war mir mal hingefallen und da hab ichs mit Tape runderum umklebt :oops: aber eig könnte ich ja mal Tante G*ogle fragen, die weiß da bestimmt auch was *gg* gute Idee, danke ;)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“