Schnee, Schnee, Schnee - ich will Sommer!

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Gitte

Schnee, Schnee, Schnee - ich will Sommer!

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

diese Bilder entstanden vor ca. 30 Minuten. Es schneit und schneit und schneit Bild
Ich will endlich wieder Sommer !!! Bild
schnee 30.01.2010008.jpg
Der Nachbarssohn hatte kurz vor der Aufnahme Schnee weggemacht - jetzt ist schon wieder alles bedeckt
schnee 30.01.2010007.jpg
schnee 30.01.2010003.jpg
schnee 30.01.2010002.jpg
Urseli

Re: Schnee, Schnee, Schnee - ich will Sommer!

Beitrag von Urseli »

Hallo Gitte,

bei uns auch Schnee, Schnee - ich will auch Sommer! ´+´´
Heute ist die Schneedecke von 20 auf 50 cm angewachsen und man weiß beim Schippen nicht wohin.
Vielleicht wäre ja eine Schneespende für Wintersportgelände gefragt?

Liebe Grüße, Urseli +#
panica

Beitrag von panica »

Was wollt ihr eigentlich, wir haben Winter und der ist grad mal knapp zur Hälfte vorbei lt. Kalender. In meiner Kindheit war so ein Wetter völlig normal, da haben wir im März noch Schnee geschaufelt und bei meiner Konfirmation (5. April 1970) sind wir durch Schneegestöber vom Pfarrhaus zur Kirche gelaufen, in unseren dünnen Kleidchen und den ersten hochhackigen Schuhen gar nicht so einfach... ggg.

LG, panica,
die hier in München nur mit höchstens 20 cm Schnee dienen kann, in Hessen liegt offenbar deutlich mehr? Freu, Montag geht es wieder heim.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Solange ich noch überall hinkomme (besonders zur Arbeit) stört mich der Schnee nicht. Wie gesagt: wir haben Winter.....Wäre ich Kind, hätte ich jetzt mit den anderen Kindern in unserem Garten "Wohnungen" gebaut und Wege, die zu ihnen füren. Die alten Tannenbäume wären Deko in den Wohnungen und die Schlitten wären Sitzgelegenheit, Transporter (für noch mehr Schnee von der Straße....) und - Pferd..... :mrgreen: (mein Schlitten hieß Bianca Schneeflocke)
Das böde war nur, das man so schnell kalte Füße bekam und der Schnee immer oben in die Gummistiefel rein kam und das beim ausziehen immer so weh tat....(Gummistiefel zum oben zuschnüren gab es damals noch nicht)
Gitte

Beitrag von Gitte »

panica hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich,
Sommer, Sonne und Wärme BildBildBildBildBild ´+ß´+ß´+ß

ICH brauche keinen Winter und all das, was mit ihm zusammenhängt BildBild
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Schnee und Hitzeperiode, würde ich schnee wählen......im Sommer habe ich bei Hitze immer Kreislaufprobleme und fühle mich nicht wohl. (und Hitzewallungen bei 28 Grad und mehr sind auch nicht gerade erquicklich..... :roll: )
Taurus

Beitrag von Taurus »

Wildflower hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte zwischen Schnee und Hitzeperiode, würde ich schnee wählen......im Sommer habe ich bei Hitze immer Kreislaufprobleme und fühle mich nicht wohl. (und Hitzewallungen bei 28 Grad und mehr sind auch nicht gerade erquicklich..... :roll: )
DESWEGEN würde mir der Frühling schon reichen ++"#

...der Schnnee geht mir zwar so langsam auch aufn Senkel- aber ich seh was es den Kids für ein Spaß macht- da lass ich mir das jetzt auch noch gefallen :mrgreen: +##

...wobei ich mich gestern böse festgefahrn hatte :oops: gut, dass es auch noch freundliche Leute *und das auch noch mit nem AllradAuto *gg* gibt +++#
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Wo ist den jetzt bloß die verdammte Klimaerwärmung? ß´´+

Es muß ja net unbedingt warm werden aber errinnert Ihr Euch noch an diese große runde Scheibe die da manchmal am Himmel zu sehen war? 8)

Warme Grüße Rabimmel
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

rabimmel75 hat geschrieben:Wo ist den jetzt bloß die verdammte Klimaerwärmung? ß´´+
Zitat Bob Dylan: Wieso Klimaerwärmung - es ist verdammt kalt hier!
:mrgreen: :mrgreen:
rabimmel75 hat geschrieben: Es muß ja net unbedingt warm werden aber errinnert Ihr Euch noch an diese große runde Scheibe die da manchmal am Himmel zu sehen war? 8)

Warme Grüße Rabimmel
Ach, dieses Ding, das so blendet, das man nix mehr sehen kann?...... :roll:
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Ja, genau die mein ich. OK, ich geb ja zu es ist manchmal ganz schön hell. Gefällt mir auch net so gut, dafür aber meiner Migräne. Aber des Dingens mach so schön warm und die Laune wird auch so gut davon. Man kann dann auch mal aus em Haus ohne wie ne Zwiebel angezogen zu sein. Und dann kann man Fahrrad fahren und spazieren gehen. Und die Katzen in den Garten lassen ohne Angst zu haben das man sie nicht mehr findet.

Und man muß nicht mehr alle 10 Minuten rausrennen und Schneeschippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! µ[µ

Menno
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

rabimmel75 hat geschrieben: Und die Katzen in den Garten lassen ohne Angst zu haben das man sie nicht mehr findet.
:shock: Aber deine Katzen sind doch gar nicht schnee-weiß!!!!!!!
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Nee, aber so fett das se im Schnee einsinken! :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:lol: :lol:
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Ich gaub ich se was!!!!!!!!!!!!!!!!!
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben: wir haben Winter.....Wäre ich Kind, hätte ich jetzt mit den anderen Kindern in unserem Garten "Wohnungen" gebaut und Wege, die zu ihnen füren. Die alten Tannenbäume wären Deko in den Wohnungen und die Schlitten wären Sitzgelegenheit, Transporter (für noch mehr Schnee von der Straße....) und - Pferd..... :mrgreen: (mein Schlitten hieß Bianca Schneeflocke)
Das böde war nur, das man so schnell kalte Füße bekam und der Schnee immer oben in die Gummistiefel rein kam und das beim ausziehen immer so weh tat....(Gummistiefel zum oben zuschnüren gab es damals noch nicht)
jaaaaa.. daaa kommen kindheitserinnerungen hoch! bei mir auch, blümchen!! ..und unsere nachbarskinder tun grad genau DAS: schneeburgen bauen! ;-) :lol: die haben nämlich heute 'schneefrei' (sprich: keine schule wegen zu vielen schnee's!). das gab es schon lange nimmer! ;-)
Christine

Beitrag von Christine »

rabimmel75 hat geschrieben: Man kann dann auch mal aus em Haus ohne wie ne Zwiebel angezogen zu sein. Und dann kann man Fahrrad fahren und spazieren gehen.
*schmunzel.. bei uns gibt's 'hart gesottene', die sich selbst davon nicht abhalten lassen. ;-) guck mal ..
wintersport auf 2 rädern ;-).jpg
allerdings gestehe ich, daß diese art von 'wintersport' in unserer gegend in den letzten nahezu unmöglich geworden ist, außer man trägt sein fahrrad durch den tiefschnee ;-) :lol:
SAM_4967.JPG
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Jo, ´n Radfahrer hatte ich neulich morgens auch vor mir - auf der Landstraße weil der Radweg nicht geräumt war.....Lebensmüder.... :roll:
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“