Ich denke, dass dies ein Thema ist, was vielleicht auch noch anderen "Neulingen" begegnet, deshalb wollte ich hier mal fragen: Gibt es eine "gute Reihenfolge" für Steine? Oder eine "feste" oder eine "schlechte"?
Wie schon im Vorstellungsbereich geschrieben, habe ich bisher alle meine Steine von http://www.sternzeichensteine.com . Unten seht ihr ein Foto meiner 2 Ketten, die ich eigentlich immer bei mir trage.
Ein Teil davon, auf dem Foto die untere Kette der linke Teil, ist nach der Homepage meine (Krebs) "Sternzeichen-Kette" - bestehend aus: Aventurin, Sonnenstein, Saphirquarz, Rhodonit, Calcit, Onyx, Rosenquarz, Jade (New Jade-Serpentin), Howlith und Smaragdquarz-(Prasem).
Der Shop schreibt dazu:
Zitat
Es gibt zahlreiche Steine aus verschiedenen Kulturkreisen, die den Sternzeichen zugeordnet werden.
Folgende 10 Edelsteine sind die wichtigsten:
Drei Dekadensteine:
Aventurin, Sonnenstein (dieser Stein muss in die Mitte), Saphirquarz.
Weiterhin sieben Steinkugeln in dieser Reihenfolge:
Rhodonit, Calcit, Onyx, Rosenquarz, Jade, Howlith, Smaragdquarz (Prasem).
Besondere Wirkung haben die drei oder zehn Steine als kalibrierte 16 mm Steinkugeln - Quersumme 7.
Zitat Ende
Stimmt das denn so? Sollte man sie in der Reihenfolge belassen? Macht die Reihenfolge überhaupt was aus?
Auf der unteren Kette, neben der Sternzeichen-Kette" befinden sich: Tigerauge, Sodalith, Selenit-Picassoalabaster, Roter Jaspis, Obsidian, Leopardenjaspis, Koralle, Hämatit, Falkenauge und der Dalmatinerjaspis.
In der Mitte befindet sich das "Yin&Yang" bestehend aus Howlith und Onyx.
Auf der anderen Kette befinden sich diese Steine: Zebraachat, der Unakit (Epidot), Tigereisen, Rauchquarz, Mookait, Katzenauge, Fluorit, Brekzienjaspis, Bergkristall, Amethyst, Bilderjaspis und der Amazonit.
Ist denn die Reihenfolge vollkommen egal? Ist sie so okay? Oder könnte man sie "hübscher" anordnen? Also sozusagen als Regenbogen oder so?
"Und" bin ich überbeladen mit den ganzen Steinen? Sollten vielleicht welche raus, weil sie sich schlecht auf die anderen auswirken? Ich habe leider noch keine Bücher dazu hier, deshalb frage ich auch.
Mich stört das "Bei-mir-Tragen" eigentlich nicht.
Über Ratschläge, Meinungen, Kommentare wäre ich sehr erfreut

Viele Grüße,
eine Anfängerin namens Julia
