Steinladen in Bern (Schweiz)

Steineladen und Schmuckläden finden. Gibt es dort Mineralien, Edelsteine und auch Schmuck Zubehör wie Perlen ?
Antworten
Mimky

Steinladen in Bern (Schweiz)

Beitrag von Mimky »

Ich habe da einen Steinladen entdeckt:

Bijoux Idee GmbH
Ryffligässchen 5
3011 Bern
Schweiz

Im Laden werden Trommelsteine, Handschmeichler, Rohsteine, fertige Mineralienschmuck, Silberzubehör und Einzelne Perlen & Mineralienstränge verkauft.
Schaut mal vorbei!
Radegunde

Re: Steinladen in Bern (Schweiz)

Beitrag von Radegunde »

Ist das jetzt Schleichwerbung oder was?
Mimky

Beitrag von Mimky »

Wieso?
Ich finde diesen Laden super und dies ist die Kategorie "Schmuckladen Steinladen in..."
Wieso sollte ich dies nicht mit anderen teilen dürfen?!
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Es gibt Ladenbetreiber (ich sage nicht, dass das bei Dir der Fall ist!), die melden sich hier ausschliesslich aus dem Grund an, um für ihren Laden Werbung zu machen.
Da Du bisher zwei Beiträge geschrieben hattest (inzwischen sind es drei mit Deiner Antwort) und in beiden auf diesen Laden aufmerksam machtest, habe ich diese Frage gestellt.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Radegunde hat geschrieben:Es gibt Ladenbetreiber (ich sage nicht, dass das bei Dir der Fall ist!), die melden sich hier ausschliesslich aus dem Grund an, um für ihren Laden Werbung zu machen.
Da Du bisher zwei Beiträge geschrieben hattest (inzwischen sind es drei mit Deiner Antwort) und in beiden auf diesen Laden aufmerksam machtest, habe ich diese Frage gestellt.
Aber ich denke dies auch... smile...
helmut

Beitrag von helmut »

Wir waren neugierig und haben auf der Seite mal
die Preise angeschaut :roll:

1 Franken ist 0,70 Euro ( ca. )
und obwohl in der Schweiz vieles mehr kostet....

Die Preise sind ja total überzogen !

Ne Chrysokoll-Kette für ca. 200 Euro ???

LG
Mimky

Beitrag von Mimky »

wie du sicher auch siehst, bin ich neu hier... wollte nach diesem Eintrag mich noch in der Kategorie "hallo lieber neuer Besucher! Schön das du hier reinschaust" was posten, aber nun getraue ich mich gar nicht mehr mich "bemerkbar" zu machen... :(
Schade, ich habe euch gerade neu entdeckt und habe mich eigentlich so fest über diesen forum gefreut. endlich kann ich meine leidenschaft mit gleichgesinnten teilen und mein wissen erweitern - habe ich mir gedacht...
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ist doch nicht schlimm.
Freu Dich über die Offenheit, zwar schwer so... aber besser als wenn der Link nur gelöscht wird.
Ich versuche nur Linkspam etwas abzumildern um das Forum zu stärken, das kommt uns allen dann wieder zugute. Deshalb nehmen wir in die Kategorie Steineladen auch keine Onlineshops, weil sonst eine Linkspam Kategorie entsteht. Sinnvoller sind einige Sätzt selber geschrieben zur Qualität des Ladens. Find ich jedenfalls.
Mimky

Beitrag von Mimky »

manfred, tut mir leid. ich habe gedacht, wenn der laden auch in echt existiert (also nicht nur einen onlineshop) kann ich das hier so posten.
ausserdem finde ich die idee gut, dass man auch einzelne perlen haben kann. darum wollte ich euch diese information "weitergeben".

also dann nochmal einen versuch...

der Steinladen in bern hat ein sehr breites sortiment an mineralien. der preis ist für die angebotene qualität absolut in ordnung. die ladenbesitzer sind bedacht, dass sie keine übermässig behandelten steine verkaufen. (für mich ist das persönlich sehr wichtig, weil ich steine zum therapieren brauche und behandelte steine haben keine energie...)

so, langsam fühle ich mich hier richtig wohl. ++"# :o
helmut

Beitrag von helmut »

für mich war das keine schleichwerbung, posting 1 war im entsprechendem bereich placiert
und der zweite hinweis war auf eine ganz konkrete frage:

wo gibt es perlen EINZELN ----> danach wurde auch eindeutig gefragt

und wenn jemand, dem ich gute absicht unterstelle, da nen hinweis auf nen entsprechenden laden gibt
dann ist das auch völlig legitim.

hier sind doch ( vermutlich ) erwachsene Menschen, die dann selbst entscheiden können
ob sie das lesen wollen oder nicht. dadurch entsteht kein kaufzwang bei einem shop
den ich persönlich als unverschämt überteuert empfinde.

Servus Mimky :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuckladen Steinladen in“