Kopfschmerzen von einer Amethystkette??

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Schwarzschelm

Kopfschmerzen von einer Amethystkette??

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich hab da eine Frage, die mir vielleicht ein paar von euch Energiebewanderten beantworten können.
Eine Freundin von mir hat sich eine Kette aus Amethystperlen gekauft. Zwischen diesen Steinperlen sitzen echte Salzwasserperlen. Diese Kette hatte sie sich extra für ihren einjährigen Aufenthalt in Amerika gekauft (sie kann für ein Jahr im Disneyword in Florida arbeiten!! Nach den Sternen greifen lohnt sich!!).
Leider bringt ihr diese Kette im Moment gar nichts, da sie davon nach ein paar Stunden stechende Kopfschmerzen auf einer Seite bekommt. Sobald sie die Kette ablegt, geht es ihr schnell wieder besser. Sonst fühlt sie sich aber sehr zu dem Stein hingezogen und kann Amethyste auch tragen.
Woran kann das liegen?

Habt ihr eine Ahnung, was man dagegen tun kann? Sie hat mich ja schon gebeten die Kette zu reinigen, doch mit der Reinigung von Ketten kenne ich mich noch nicht so wirklich aus.

Könnt ihr uns da helfen?

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Re: Kopfschmerzen von einer Amethystkette??

Beitrag von Wildflower »

Ich vermute auch, das sie gereinigt werden muß. Ketten sollen ja nicht unter Wasser gereinigt werden, weil sich sonst der Faden mit der Zeit auflösen kann. Ich glaube, die meißten reinigen sie in einem "Salzbad". Man nehme eine Schale mit Salz und stelle dahinein eine zweite, kleinere, wo die Kette drinn liegt. Ich selber habe noch nie mit Salz gereinigt, sondern immer nur mit Wasser. Auf diese Art habe ich mir schon diverse Armbänder ruiniert, besser, das Gummi..... :roll: Aber für mich ist Wasser einfach das beste Reinigungsmittel... :-?
Anschließend würde ich sie auf der Blume des Lebens aufladen - oder am Vollmond (nächster Termin: 27. May)
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Wildflower

und vielen lieben Dank für deine Antwort. Gut, dass ich noch einmal nachgefragt habe, denn über das Reinigen mit Wasser hatte ich auch kurz nachgedacht, aber dann kam mir auch der Faden der Kette in den Sinn, deshalb habe ich es erst einmal gelassen.

Für das Reinigen mit Salz habe ich alles da, wäre auch nicht das erste Mal, dass ich das mache (früher habe ich raffiniertes Salz benutzt... das war aber nicht so sonderlich befriedigend... mit dem unraffinierten Meersalz fühlt sich das für mich besser an :wink: ). Aber ich wusste nicht, wie die Kette darauf reagieren könnte, bislang habe ich die Salzreinigung nur mit größeren Trommelsteinen gemacht. Ich habe auch schon über Räuchern nachgedacht, mit Sandelholz habe ich bisher alle schlechten Energien aus den Steinen restlos raus bekommen, aber danach musste der Stein SEHR lange Zeit mit der Blume des Lebens verbringen :lol: Und die Steine waren auch alle größer als die Amethystperlen an der Kette (ca. 4 mm Durchmesser).

Wir haben schon darüber gegrübelt, ob es an der Kombination mit den echten Perlen liegen könnte, deshalb habe ich dieses Thema auch nicht in der Steinreinigung aufgemacht sondern hier, weil ich mir dachte, dass vielleicht schon einige Erfahrung mit dieser Kombination haben. Denn wenn es so sein sollte, könnte ich meiner Freundin die Kette noch umfädeln, bevor sie nach Amerika geht (danach wäre es schlecht :wink: ).

Danke für den Tipp, das werde ich gleich an sie weiterreichen, damit wir das mal versuchen können. Bisher war sie immer sehr skeptisch, was die Heilkraft der Steine angeht, doch nachdem erst der Rosenquarz, den sie ihrer Mutter geschenkt hatte, plötzlich eine neue Liebe in deren Leben geführt hat (ihre Mutter ist seit gut acht Jahren Witwe und hatte gesagt, nach ihrem Mann könne sie niemanden mehr - inklusive ihrer eigenen Kinder! - lieben) und sie selbst dank eines Charoit nachts trotz ihrer momentan schwierigen Familiensituation wieder ruhig durchschlafen und sachlich bleiben konnte, glaubt sie schon daran... :wink:

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, es ist schon erstaunlich, was Steine manchmal zu stande bringen können...... :wink:

Das sich die Perlen nicht mit dem Amethyst vertragen, kann ich mir nicht vorstellen, aber warten wir da lieber mal die Antworten der anderen ab.....
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Perlen vertrage nsich meiner Erfahrung nach sehr gut mit Amethyst.

Worauf ist die Kette gefädelt? Wirklich auf einem Faden? Ich fädle meine auf Schmuckdraht und sie haben das Abspülen mit Wasser aller bestens vertragen.
Ich würde zwei Methoden kombinieren, erst abspülen (denn auch wenn sie auf einem Faden ist wird sie nach dem ersten Mal nicht gleich auseinanderfallen und wenn doch ist sie so schlecht gearbeitet, dass du sie am besten sowieso gleich neu machst, weil sie sonst das Jahr gar nicht durchsteht) und dann noch im Salz. Für Perlen als Kinder des Meeres ist das eine sehr gute Methode, (wie bei Bernstein auch).
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Schnee_eule!

Dann bin ich ja beruhigt, dass die sich nicht energetisch gegenseitig beißen. Die Kette wirkte auf mich auch sehr stimmig, deshalb hat es mich ja verwundert, weshalb sie davon Kopfschmerzen bekam.

Die Kette ist auf einen stabilen Nylonfaden aufgezogen, sie fällt auch ganz leicht um ihren Hals herum.

+._-{### +._-{### für deine Antwort, dann werden wir uns die Kette bei nächster Gelegenheit mal vornehmen, mit Abspülen und einer "Fahrt über das Salzmeer" (im kleinen Schälchen als Schiff :lol: - es ist einfach zu warm in meiner Wohnung, meine Fantasie geht mit mir durch...)

LG Julia
Julianna

Beitrag von Julianna »

Lieber Schwarzschelm!

Die Kette muss wirklich etwas ganz besonderes sein :)
Zum Punkt Reinigen möchte ich nichts sagen, denn das haben die Anderen (und auch Du) super detailiiert vorgetragen, aber ich hätte da einige Fragen:
Wisst Ihr was Kopfschmerzen psychosymatisch bedeuten? Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, nachzuschlagen im welchen Zusammenhang die Kopfschmerzen mit den verschiedenen Wirkungen des Amethystes und auch der Perlen stehen können... Du hast gemeint, das deine Freundin wegen Problemen privater Natur auch beim Schlafen Probleme hatte... Mein Bauchgefühl sagt mir, das da mehr gemacht werden müsste, als Reinigen... Amethyste sind sehr sehr stark, und wenn der Körper so häftig reagiert, ist etwas in der Luft.
Aber vielleicht liege ich ja total falsch - wäre schön :roll:

+##+
Schwarzschelm

MoinMoin, liebe Julianna!

Du hast tatsächlich recht, leider, muss ich hier sagen... Es wäre wirklich schöner, wenn du falsch liegen solltest. Dummerweise dreht sich die Krisenspirale im Leben meiner Freundin immer tiefer und ich bin froh, wenn ich ihr wenigstens durch zuhören und aufmuntern helfen kann :( In ihrer Haut möchte ich nicht stecken, dabei trägt sie an nichts von alledem die Schuld, was bei ihr gerade passiert.
Und wahrscheinlich hast du auch recht mit der Andeutung, dass der starke Amethyst bei ihr seelischen Stress in körperlichen Stress (=Kopfschmerzen) umgesetzt haben könnte. (korrigiere mich bitte, wenn ich dich falsch verstanden habe und vor mich hin fantasiere :wink: )
Dann braucht die Kette auf jeden Fall zuerst die Reinigung und dann vielleicht positive Energien, damit der Amethyst den Stress wirklich ausgleicht und nicht nur umwandelt. Meine Freundin ist wie ich sehr feinfühlig, wir werden da den richtigen Weg schon finden, bevor sie weg muss :D

LG Julia
Julianna

Beitrag von Julianna »

-
Zuletzt geändert von Julianna am 31.05.2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Julianna!

Meinst du jetzt Karma oder wie kommst du darauf, dass mein Gedankengang nicht stimmen könnte?

LG Julia
Julianna

Beitrag von Julianna »

Liebe Julia!

Es tut mir leid, aber leider kann ich Dir bei einem Gedanken nicht zustimmen:
"dabei trägt sie an nichts von alledem die Scuhuld, was bei ihr gerade passiert".
Nun, dieser Satz könnte (!!!) eventuell stimmen, wenn deine Freundin eben deswegen die physischen und seelischen Schwierigkeiten hätte, weil sie vielleicht zu empfindlich auf die Geschehen in ihrer Umgebung reagiert... Doch das wär' ja auch ein Punkt (wenn auch ev. schmerzhaft, man will ja seinen Lieben, egal ob Familie oder Freunde, oder eben ein kleiner Hund helfen) bzw. eine Richtlienie, wie sie an sich selbst arbeiten müsste - denn es ist nicht "normal" wenn einen die Geschehen seiner Umwelt so mitnehmen; und auf etwas reagieren ist ja auch schon eine aktive Tätigkeit (ob unbewusst, oder bewusst)
Es gibt in unserer Welt nichts, was nicht darum passiert, weil wir es so hervorgerufen haben - natürlich werden hier die großen Entscheidungen nicht, oder nicht immer vom ich getroffen.

Aber zurück zu der Kette und den Kopfschmerzen...

Da ich nichts Neheres über die genaue Situation weis, kann ich nur meinem Bauchgefühl bzw. nach den Grundprinziepien der Fachliteratur (Dahlke, Tepperwein) folgen:

1. yin - yang Harmonie - der Kopf ist ein yang Körperteil, und die Schmerzen lassen darauf deuten, das derzeit alles was zum aktiven, männlichen, hellen, herrscherischen (auch passiv aggressiv) usw. gehört nicht im Gleichgewicht zum yin steht.

2. Körper - Geist - Seele Einheit... Kopfschmerzen können darauf hinweisen, das der Körper und die Seele zu kurz kommen... Vielleicht sollte sie neben der Amethyst Kette z.B.: jeweils zwei lieblingssteine von/zu Mūlādhāra und Anāhata an sich nehmen (auch Körperlich positioniert)

Das waren nur zwei kleine Gedanken, denn ich meine noch immer: wenn ein Steinchen eine Reaktion hervorbringt, ist daran zu arbeiten - rauszufinden was passiert und warum. Damit ist es ja schon fast gelösst ´++
Ich wünsche Euch beiden wirklich alles alles Gute! Es ist lieb, wie Du dich um sie sorgst )/((/
§§$""§
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Julianna!

Dass sich bei meiner Freundin etwas im Ungleichgewicht befindet, fürchte ich auch... Karma hätte ich nämlich für unwahrscheinlich gehalten, sie hat nie etwas böseres getan, als in der Fahrschule versehentlich einen Hasen mitzunehmen (wem solch ein Tier schon einmal unmittelbar vors Auto gelaufen ist, kann bestimmt den Schreck, die Trauer und das schlechte Gewissen nachvollziehen, obwohl man so schnell gar nicht hätte reagieren können).
Ich fand es nur so schlimm, dass ausgerechnet sie auf einmal so heftig reagierte, die sonst so unnahbar war (als ihre Oma, die sie als einzige aus der Familie pflegt, ihr vorwarf, sie wolle sie vergiften, hat sie sich das auch nicht sonderlich zu Herzen genommen, ich wäre wenigstens beleidigt gewesen).
Es ist auch gut möglich, dass sie sich selbst in der letzten Zeit einfach zu oft hinten anstellt und vorher alles für ihre bettlägrige Oma, die verstörten Nichten, ihre Mutter, die sich wegen der neuen Liebe so egoistisch verhält und ihren bevorstehenden Amerika-Aufenthalt tut, anstatt sich mal nur um sich zu kümmern (aber dazu werde ich sie schon noch kriegen, vielleicht mag sie ja mal mit mir meditieren... :wink: )

Wenn ich ihr schon nicht mit der Familie helfen kann, dann werde ich auf jeden Fall versuchen, ihr diese schöne Kette wieder näher zu bringen. ++"#

Vielen lieben Dank für deine Gedanken, liebe Julianna, du hast einige meiner eigenen Gedanken untermauert und noch andere angestoßen +._-{###

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Schwarzschelm hat geschrieben:
Wenn ich ihr schon nicht mit der Familie helfen kann, dann werde ich auf jeden Fall versuchen, ihr diese schöne Kette wieder näher zu bringen. ++"#

Vielen lieben Dank für deine Gedanken, liebe Julianna, du hast einige meiner eigenen Gedanken untermauert und noch andere angestoßen +._-{###

LG Julia
Schreib, ob du Erfolg gehabt hast...
Julianna

Beitrag von Julianna »

Schwarzschelm hat geschrieben:
[...] dass ausgerechnet sie auf einmal so heftig reagierte, die sonst so unnahbar war [...]

Es ist auch gut möglich, dass sie sich selbst in der letzten Zeit einfach zu oft hinten anstellt und vorher alles für [...] tut, anstatt sich mal nur um sich zu kümmern [...]
Liebe Julia,

Ich glaube Du hat schon alles ausgesprochen, was hier (als erster Schritt) ausgesprochen werden soll... Ich glaube' das sind de wesentlichen Punkte, die Du genannt hast ... und Meditation ist meiner Meinung nach hier ein super Beginn!!! //))(((
Und es wär' vielleicht auch nicht schlecht zu einigen Sachen "NEIN" zu sagen. Warum fühlt sie sich wohl so verantwortlich? Warum reagierte sie in der Vergangenheit auf die Geschehen in ihrer Umwelt nicht so heftig? Und reagierte sie wirklich nicht so hefitg, oder ließ sie es sich nur nicht anmerken? Wichtige 'warum's ...
Danke, lieber Amethyst, das du diese Fragen ins Licht gerückt hast ´++

ps.: Karma (http://www.puramaryam.de):
Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinanderliegen können. "Glück" und "Zufall" sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz
. - also geht es hier nicht nur um Gut und Böse... es geht um Taten, Aktionen... und Karma versteht sich auf eine weit aus breitere Ebene, als unser menschliches Dasein (Reinkarnation)

§§$""§
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Wildflower, liebe Julianna!

An diesem Samstag ist es soweit, da wollen wir uns mal Zeit für die Kette nehmen und meine Freundin kann sich vielleicht einmal wieder etwas aussprechen und entspannen und vielleicht bekomme ich sie zu dem Versuch einer Meditation, sie ist ja auch in dieser Richtung interessiert.
Als kleines Symbol hatte ich ihr mal Sorgenpüppchen mitgebracht, mir haben die als Kind immer sehr gut getan. Auch wenn sie kein Kind mehr ist, mit einem lieb gemeinten Geschenk schätze ich doch, dass sie wenigstens darüber ein wenig neue Energie erhält, denn sie sagte mir, dass es ihr besser ginge, seit sie abends vor dem Schlafengehen ihre Sorgen einfach mal formulierte. Das nimmt den Sorgen ja auch ein wenig vom Schrecken, sodass sie wieder ruhiger schlafen und entspannter in den Tag starten kann.

Also, spätestens am Sonntag gibt es Neuigkeiten über die Kette und meine Freundin :D

Vielen Dank dafür, dass ihr eure Gedanken und Erfahrungen mit uns habt teilen mögen ++"#

LG Julia
Julianna

Beitrag von Julianna »

Liebe Julia!

Ich würd' mich freuen, wenn Du über einen Erfolg berichten könntest! ++"#

§§$""§
Schwarzschelm

MoinMoin, liebe Julianna!

Ja, das hoffe ich auch... am Samstag hatten wir uns doch noch nicht treffen können, da ist uns etwas dazwischen gekommen (sie konnte nicht weg und ich konnte nicht hin, weil ich kein Auto zur Verfügung hatte und sie wohnt nicht gerade um die Ecke). Aber wir haben das ganze auf diesen Samstag verschoben, dann rücken wir der Kette mal zu Leibe und versuchen, die negativen Energien aus ihr zu vertreiben. Und aus meiner Freundin mit Entspannung und Meditation das negative Unterbewusste zu ziehen.
Also mal schauen, ich werde wieder berichten, wenn sich etwas ergibt :D

Danke für dein Interesse an der ganzen Sache, wenn wir wirklich positive Erfahrungen machen, können wir ja vielleicht dadurch auch noch anderen helfen ++"#

LG Julia
Schwarzschelm

MoinMoin, ihr Lieben!

Endlich habe ich Neuigkeiten!
Ich hatte lange Zeit kaum Kontakt mehr mit meiner Freundin, ihre Großmutter, um die sich gekümmert hat, wurde vor einer Woche erlöst. Seitdem ist sie entspannter und hatte Zeit und Gelegenheit (sowie die Ruhe und Muße), sich mit ihrer Kette zu befassen.
Die Kette wurde einmal ausgeräuchert :wink: und danach verursachte sie keine Kopfschmerzen mehr. Sie hatte eine Mischung für Glück und Fröhlichkeit genommen, für sie offenbar genau die richtige.

Auf meinen Rat hin hat sie nun auch begonnen zu meditieren, nur kann sie noch nicht so richtig etwas damit anfangen... Aber auch so geht es ihr schon viel besser. Vielen Dank an alle, die mit mir und ihr zusammen gehofft und auf Neues gewartet haben ++"#

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“